Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

    Oh ja, mich verfolgt die Arbeit......wohin ich auch sehe...


    Auf diesen Spaß ging er sofort ein, auch wenn er doch etwas ganz anderes hören wollte. Beim Iupiter, aber auch....also, gut...zweiter Anlauf:


    Hattest Du, öh, in letzter Zeit irgendwelche Schadensfälle in Deiner Villa?


    Sein Bruder ist eine Katastrophe und lässt nichts unzerbrochen. Natürlich wollte er die Frage geschickt vernebeln.

    Ich frage, da, weil äh, ich als Vigilus immer wachsam bin, und Du in Deinem Haus vielleicht die Brandschutzordnung nicht umgesetzt hast. Das kann dann nämlich gefährlich werden :]....aber,....bei Dir ist alles in Ordnung, ja?


    Sim-Off:


    Wow, tolle Zeit, um die Du gepostet hast..... 8o

    Doch, Metellus genierte sich ein wenig. Er beschenkte lieber, als das er sich beschenken ließ.....aber da waren alle der Metellus-Familie gleich.

    Oh, Deandra, das ist wirklich großzügig...ich werde mich würdig erweisen und alles daran setzen, den Kursus zu bestehen...Kann ich Dir auch etwas Gutes tun?


    Intuitiv drehte er sich um, er dachte, etwas gehört zu haben. Innerlich hatte er die Angst, hier seinen bruder zu sehen....von dem er übrigens lange Zeit nichts mehr hörte :D
    Er wusste nicht einmal, ob er noch im Dienst von Deandra war....aber sollte er fragen und schlaafende Hunde wecken? Vielleicht hatte sie ihn ja hochkannt rausgeworfen und Aulus versteckte sich vor Scham.....möglichst unauffällig wollte er der sache auf den Grund gehen.

    Oh, verzeih, ich hatte ja noch gar nicht gefragt. Bei Dir ist alles in Ordnung?....Alles klappt?...

    Sim-Off:

    *neugierig ich guck*

    Zitat

    Original von Marcus Aelius Callidus


    Er umarmte Metellus noch freundschaftlich und verabschiedete sich von den Umstehenden.


    Metellus bekam kaum Luft, und seine Tunika war nun ebenso zerknittert, wie die seines Freundes.

    Callidus, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. Und falls es in Misenum eines Tages etwas zu feiern gibt, dann werde ich da sa sein ;)

    Ach, Deandra konnte man nicht vormachen.


    Ja, da ist wirklich etwas
    Leicht verlegen spielte Metellus an seiner Phalera herum...


    Ich würde gerne an der Schola Architektur studieren, um so Zugang zu späteren Ämtern zu haben


    Lächeln blickte er zu Deandra, er war gespannt, was sie dazu sagen würde.

    Er stand lachend auf und staubte sich seine Kniee ab...was allerdings eher eine beiläufige Handbewegung war, denn der Boden glänzte. Als er dem Fußboden sooo nah war, da fiel ihm die Güte einer Mosaikarbeit auf. Er schätzte, sie müsse alles in Allem an die 30 Quadratmeter haben, er bedauerte denjenigen, der es seinerzeit gelegt hatte. Das musste eine Schinderei gewesen sein :D


    Auch er setzte sich und genehmigte sich einen Becher mit Wasser.


    Oh, Deandra, es gibt so vieles zu erzählen.....na gut, ich werde meinen "Bericht" kurz fassen. Nach den Feierlichkeiten bin ich nicht nur Centurio geworden, man hat mir ein diese Phalera verliehen.. :] :]


    "Dezent" spielte er an der kleinen Scheibe herum....tüdelüüü....


    Ach, ja,....ich wollte Dir noch danken, daß Du mich im Lazarett einrenken wolltest......na, das wäre ja was geworden...


    Metellus schaute ihr in die Augen und genoss jeden Augenblick in ihrer Nähe. Das Deandra eines Tages tatsächlich eingebildet werden könnte....pah, eher würden Sterbliche zum Mond reisen können ;)

    Sim-Off:


    Hiermit bestätige ich, daß ich es nicht so meine, aber diesem Wortspielchen konnte ich nicht widerstehen :D

    Er war in bester Laune zum scherzen. Als er seine Patronin erblickte, wie immer sah sie umwerfend aus ;) , da ging er vor ihr in die Knie und grinste.


    Oh, ich hatte eigentlich meine patronin Deandra erwartet, aber nicht die göttlich Venus 8)

    Am kasernentor der Vigiles hörte der centurio, daß sein Optio mit einem wagen nebst Probatus einen medicus suchen würde. Anhand der Informationen irrte er nun umher, bis er hier gelandet war. Er machte sich ziemliche Sorgen und schaute deprimiert umher, wo stecken die Kerle bloß.


    Hat hier einer einen Optio der Vigiles gesehen? So ein ziemlich gutaussehender Typ, der einen kameraden bei sich hat, der ständig am grinsen ist

    Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio


    "Salve Marcus Annaeus Metellus, wie geht es Dir?" :wink:



    :wink: ich danke Dir, sehr gut....hier in der Menge steht es sich sehr angenehm....aber Du machst da oben auf der Rostra einen guten Eindruck :)


    Metellus hoffte, Trimalchio demnächst in der Casa zu sehen, immerhin hatte er eine Einladung erhalten. Auch sah er den alten Griechen, den er wegen seiner scharfsinnigen Bemerkungen mochte.


    Salvete Nikias, ich sehe, Du bist zufrieden

    Unzählige Briefe hatte der frischgebackene Centurio geschrieben, so viele, daß er problemlos seinem Freund Callidus aus Misenum, der dort Scriba war, hätte Konkurrenz machen können. Sein Besuch war seiner Patronin war nicht so ganz uneigennützig, er wollte an der schola studieren, dafür braucht man Geld. Auch hatte er noch etwas ganz anderes im Sinn.
    Für diesen zweck zog er seine beste Militärtunika an, rückte seine neuerworbenen Dienstgradabzeichen zureckt und polierte keck seine Phalera....Ui, hoffentlich blinkt sie nun nicht zu sehr, nachher denkt Deandra, ich wollte sie in irgendeiner weise blenden. Auch hoffte er, seinen bruder Aulus dort nicht zu treffen.....das wäre zuviel für ihn. Guten Mutes und mit einem Gewinnerlächeln, begab er sich zur Villa. Hoffentlich ist sie überhaupt da...



    *Poch Poch*

    Sim-Off:

    Mein 1000. Posting widme ich doch selbstverständlich meiner Patronin....und ich versuche nicht erinmal, Taschengeld zu schnorren ;)



    Dezent warf ein junger probatus diesen Brief ein und verschwand.




    Liebe Freundin und Patronin,


    nachdem ich den Architektur-Test abgegeben habe, schrieb ich mich soeben bei der Militär-Academie ein, in der Hoffnung, sie werden mich annehmen. Es gilt, keine zeit zu verlieren, carpe diem.


    Ein lieber Gruß, und ich hoffe, Dich bald wieder zu sehen


    Marcus Annaeus Metellus

    Noch ein Kandidat, der sich zum Quaestor wählen lassen will. Auch diese Rede war überzeugend und kam glaubwürdig daher. Metellus bemerkte, daß es dieses mal sehr schwer werden würde, seine Wahl zu treffen. Zu diesem Amt traten gute Kandidaten an. :dafuer:


    Sim-Off:

    Die Legio I hat wirklich gute Männer, ich hoffe, es kommen noch mehr von ihnen....aber was wird dann aus der Legio I? :D

    Nachdem Metellus seinem Praefectus von der Verhaftung Messalinas berichtete, verzog er sich in sein Officium, setzte sich hinter seinen Schreibtsich, der wie immer mit Arbeit überfüllt war, und lehnte sich zurück. Viele Gedanken gingen ihm durch den Kopf. mal wiegte er den Kopf hin und her, mal brummelte er etwas und kaute auf der Unterlippe....das war alles nicht angenehm. Auchd er Wusnch seines Optio, sich der Politik zu widmen, stieß bei ihm aif gemischte Gefühle. Furianus war ein hoffnungsvoller Optio, den wollte er nicht verlieren. Aber er wollte ihm auch nicht im Weg stehen. Und Strabo...ja, der würde sicher auch Optio werden, aber das dauerte noch, ihm fehlt noch Erfahrung. Doch die würde kommen. Irgendwie fühlte er sich alles andere als gut...Hoffentlich würde Falco was bewirken können. Der Mann ist einfach unschlagbar, Metellus war froh, in seiner Einheit zu sein.

    Zitat

    Original von Sabbatia Kyria


    Ich möchte gerne den Pater der Annaea in ein Privat angelegenheid sprechen ob sie vielleicht herraus finden können ob das möchlig sei ,da er ja auf ein Militär stutzpunkt sich befindet?.


    Seinen Vater hätte Metellus auch gerne einmal wieder gesehen, dann nickte er.


    Ich werde sehen, was möglich ist und Dir dann berichten. Wo werde ich Dich am besten finden können?