Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Rom ist so groß...und doch so klein. So fügen sich Freundschaften wie Fäden aneinander. Erst wirr und unkenntlich ist ihre Form, doch dann zeugen sich Muster und Formen. Der Centurio atmete innerlich auf und war zufrieden, sich auf diese Weise entschieden zu haben. Er hatte großen Vertrauen in den Einfluss seines Praefectus. Er lächelte verschmitzt seinen Vorgesetzten an und schickte sich an, das Officium zu verlassen.

Wenn sonst nichts mehr anliegt, dann werde ich die Tür mal von außen schließen...:) Oder kann ich noch etwas tun?

Oje, hoffentlich kam nicht noch so eine Bemerkung bezüglich des Klopfens, dachte er sich schmunzelnd.

Metellus hoffte, er hätte mit dieser geschickten Antwort sich aus allem raushalten...und dennoch alles sagen können. Man merkte, Falco war ein kluger Mann, den man nicht so leicht ablenken konnte. Nun müsste der Centurio entweder Farbe bekennen oder aber sich geschickt winden. Da er Falco vertraute, und sie alleine waren, da entschied er sich, die erste Variante zu wählen.

Was mit Messalina geschah, das war nicht rechtens. Ich empfand es eher als einen Akt der Willkür. da wir hier alleine sind, nur wir beide, da muss ich sagen, das Verhalten war anmaßend. Nun, ich hoffte, Du könntest da etwas bewegen. Ich weiß, Messalina ist "geächtet", man hasst sie vielerorts. Ich habe sie anders kennengelernt. Zwar nicht persönlich, doch sie war wie ehrlich und großzügig zu mir. Ich bin ein Mann, für den Treue wichtig ist. Ebenso wie Verlässlichkeit und Loyalität. Ich würde mich wie ein Schuft fühlen, hätte ich nur zugesehen, weil es vielleicht bequemer gewesen wäre. Ich kann nichts ausrichten...und ich weiß nicht einmal, wie Du zu Messalina stehst. Aber ich vermute, daß Du ihr freundlich gesonnen bist. DESHALB bin ich hier. Jemand der Einfluss hat, der auch ihr Freund ist, der sollte es wissen, weil derjenige vielleicht helfen kann

Innerlich biss sich Metellus auf die Zunge. Er hatte nicht nur Farbe bekannt, er hatte die "Hose" runtergelassen, nein, er hatte sich völlig entkleidet. Wenn er seinen Praefectus falsch einschätzte, dann hatte er nun ein Problem. Dagegen wäre der Gladiator von neulich eine Witzfigur.

....Aber das war nur unter uns, meine Meinung halt......

Innerlich war er aufgewühlt, doch wollte er den Schein von sachlicher neutralität vorspielen.

Instinktiv drehte er sich zur Tür um. Ja, da war wirklich eine Tür....dumme Erfindung eigentlich. immer stehen sie einem im Weg....er nickte Falco aber "schuldbewusst" zu.

Sollte Metellus wirklich darauf antworten? So ganz ehrlich? Messalina war ihm sehr symphatisch, auch wenn er sie nur durch Briefe kannte. Auch verdankte er ihr ja etwas. Da Metellus aber die großen Zusammenhänge nicht kannte, "wer mit wem und wer gegen wen......" da könnte er sich schnell um Kopf und Kragen reden. Tief sah er Falco in die Augen, ja, ihm vertraute er und sprach leise, denn die Türen waren sehr dünn, das wusste er ja aus eigener Erfahrung.

Ich habe Dir den Sachverhalt geschildert. Sage mir, war es rechtens, sie dort zu verhaften? Auf diese Art und Weise?

Dem Centurio ist ja etwas zu Ohren gekommen, was er erst gar nicht glauben wollte. Als er dann aber auf der Rostra seinen Optio bei seiner Rede erlebte, da bewahrheitete es sich also. Furianus hatte bei den Vigiles eine Blitzkarriere hingelegt, er war ein hoffnungsvoller Nachwuchs, den der Centurio ungerne an die Politik verlieren wollte. Wer soll denn die Ausbildung fortführen.......am liebsten hätte Metellus laute Kritik geübt...aber es gab nicht zu kritisieren. Furianus war nun einmal eine junge Ausnahmepersönlichkeit. Metellus bahnte sich den Weg bis ganz nach vorne und stand mit verschränkten Armen, aber einem milden Lächeln, vor Furianus. Wenn es Rom auf diese Weise dienen wollte, so sollte er es denn auch. Rom würde davon profitieren...die Vigiles hätten einen schweren Verlust zu erleiden. :(

Er drückte seinem Optio die Daumen :dafuer:

Uiiiiii, das Küsschen war schön. Bevor er sich ab- und hinlegen konnte, war er erst einmal hin und weg. Ein sooniges Lächeln lag auf seinem Gesicht und er streichelte dezent ihre Schulter. :]

Ich habe mich schon die ganze Zeit auf Euch gefreut. Ich bringe Hunger und gute Laune mit....und dies hier :)

Grinsend übergab er eines der Päckchen.

Sim-Off:

Schau einfach mal ins WiSim, meine Liebe

Sim-Off:

Colonus? Ähm, ist das nicht eine Bezeichnung für Pächter, Ansiedler, Bauer???

Metellus nickte dem Mann zu.

Salve,ist denn der Herr oder die Herrin des Hauses zugegen?
    Ich bin Centurio Annaeus Metellus

Metellus versuchte, ganz nüchtern und unbeteiligt zu klingen, natürlich ahnte er, wie sehr Falco an Details interessiert war, doch verbarg der Centurio dieses. Er wollte schnell alle informationen auf nüchterne Art vermitteln.

Sie nahm es, meiner Meinung nach, gefasst und würdevoll, auch wenn Tränen flossen

Und nicht zu knapp. Aber Metellus dachte sich, es würde ihn weniger schmerzen, wenn er vom Mut Messalinas hörte.

Was für ein liebreizendes Kind. Sie hätte eine goldene Zukunft verdient.

Adara, ich danke Dir für Deine Nachricht. Wann immer Du Hilfe brauchst, so sage es mir. Ich bin nicht wie all die anderen. Wenn Du Hilfe brauchst, Du weißt, wo Du mich findest

Mit einem freundlichen Lächeln verabschiedete er sich von diesem lieben Menschenkind. Mögen die Götter ihr Kraft und Stärke geben.

Dann dachte er an die Einladung. Sie schien spannend zu werden. Perilia würde er wiedsersehen, aber auch Trimalchio. Er war sehr gespannt. Trimalchio war in aller Munde...auf ein Gespräch freute er sich.