Centurio Metellus kam des Weges und entdeckte diesen Aushang. Instinktiv fasste er sich an den Kopf. Hmmmm, das klingt nicht schlecht. Doch ist der Mann auch gut in seinem Handwerk?
Er würde sich zu einem Beratungsgespräch bei jenem Tonsor einfinden wollen....
Beiträge von Marcus Annaeus Metellus
-
-
Oja, das wäre hart, Frauen können sooo grausam sein
Da fällt die Wahl wirklich schwer. Carcer oder Casa...hmmmmm....Schmunzelnd schaute der Centurio zu Aemilia.
Also, wenn Euer Servus mich ab und an mit einer Amphore Wein versorgt, dann wüsste ich schon, welche Wahl ich treffe
-
Zitat
Original von Decima Aemilia
"Siehst du? Ein Grund mehr, dass ich dieses Preisrätsel gewinnen werde.
Überleg dir nur, was er mit dir anstellen könnte, wenn du mich unglücklich machst!"
Wie könnte ich so etwas jemals wagen?
Er lächelte Aemilia an und hoffte, sie würde gewinnen......Frauen vergessen nieaber, was, wenn nicht......
Den PRAEFECTUS URBI anzwinkernd, meinte er dann:
Ich hoffe, Praefectus, der Carcer der CU ist zur Zeit gut ausgefüllt, so daß da nicht noch ein armer kleiner Centurio reinpasstNaja, Metellus war gespannt, Livianus schien ein harter Hund zu sein, und nicht jeder kam mit der flapsigen Art des Metellus zurecht.....aber einem Fettnäpfchen konnte er halt noch nie widerstehen.
-
Uups, eine leichte Röte stieg in sein Gesicht, doch nicht vom Weine....Der Mann hatte doch auch einen Dienstgrad, das hatte er eben gar nicht bedacht
Um sich jetzt keine Blöße zu geben, aber dennoch die Scharte auszubügeln, meinte er zu Aemilia.Du kannst stolz sein, Aemilia. Von Deinem Mann, dem PRAEFECTUS URBI, können wir noch vieles lernen. Er ist wahrlich ein Mann der Tat.
Puh, Metellus, das war knapp.
-
Lächelnd grüßte er Livianus, den er bislang nur von einem Briefwechsel her kannte.
Ich hoffe, Livianus, Du bist zufrieden, wie wir Deine großzügige Spende verwendet haben.
Metellus schmunzelte. "Konkurrenz?" Hmmmm, die CU doch nicht ;)....und wer die Konkurrenz nicht fürchtet, den fürchtet die Konkurrenz....Er ließ sich den frechen Gedanken aber nicht anmerken
-
Metellus grüßte den Mann kurz...er konnte sich denken, wer es war
-
Metellus grinste Aemilia an, hoffentlich würde es ihr nicht auffallen. Aber sie sah einfach zuckersüß aus, als sie sich so streckte. Aber auch er war neugierig. Callidus würde er den Sieg zutrauen.....Wäre er doch nur nicht zur Latrine gegangen
Ich bin gespannt, wer es ist....
Dann, beiläufug, fügte er noch an:
Ja,ja Deandra hat tolle Pferde. Vor allem so temperamentvolle. Ich genoss kürzlich eine Reitstunde bei ihr
Instinktiv fasste er sich an seine vier Buchstaben -
Bei bedarf könnte ich mal irgendwann einen Kursus zum Thema: Römisches Geldwesen und Numismatik erstellen
-
Lange schaute Metellus ihr noch hinterher, dann brachte er die Pferde zurück und dachte unendwegt an Livilla und ihr bezauberndes Lächeln.
-
So machen wir es
Metellus lächelte süß und trieb sein Pferd an.Wir können uns aber auch in den Straßen Roms treffen oder in der Casa Annaea, Livilla
-
Auf dem Pferd sitzend, lenkte er es ganz nah an das von Livilla.
Wir sollten es bald wiederholen. Ich möchte Dich wiedersehen -
Metellus nickte, obwohl er noch bleiben wollte. Fleißig packte er mit ein und hielt Livilla dann das Pferd, damit sie gut aufsteigen könnte. Sanft berührte er sie
-
Metellus lachte.
Ha, wenn Du erst einmal ein ganz hohes Tier bist, was meinst Du, wie oft ich dann an deine Tür klopfen werde
Gespannt sah er sich um, nun müsste bald der Gewinner verlesen werden.
-
Aha, Ancius Corvinus. Eine gute entscheidung, zu uns zu kommen. Sage mir, warum willst Du denn hier dienen?
Aufmerksam musterte er den Mann.
-
Metellus besah sich alles in Ruhe....es war fein säuberlich gestapelt und nichts zu beanstanden.
Wenn alle so wachsam und ordentlich wären, wie Ihr hier, dann gäbe es weniger Brände. Ich bin zufrieden
Er bedankte sich bei dem Optio und war zufrieden, alles erledigt zu haben.
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
Leistung?
Hmmmm, gehts auch einfacher? *mich duck und renn weg* war ein Scherz.......Na, dann leiste ich (mir) mal was...
-
Ein von Annaeus bezahlter Bote ritt von Rom nach Mantua...und nahm dafür einen prallen Sack voll Münzen......doch die Nachricht war dringend. Er übergab die Nachricht und wartete auf Antwort.
Salvete, meine Patronin,
soweit ich weiß, verweilst Du derzeit in Mantua. Ich müsste Dich dringend sprechen, da ich Deine Hilfe benötige. Sofern Du dort anzutreffen bist, übergib dem Boten eine Nachricht, ob, bzw. wann ich kommen kann.
Annaeus Metellus
-
Eifrig griff sich der Schüler die Unterlagen......hui, das würde spannend werden.......
Sim-Off: Meine Patronin als Schulkollegin? Hmmm, wäre bestimmt ein nettes Bild.....;)
-
Das Verdrehen der Augen kann man durchaus als Zeichen der Kritik und des Ungehorsams ansehen
Metellus duldete keine Spielchen mit den Probati....auch, wenn er als Rekrut ebenso die Augen verdreht hatte.......Er duldete auch keine Nachlässigkeiten oder Extravaganzen....hui, hatte er sich hier verändert. Als er zu den Vigiles kam, da roch er auch nach Wein und hatte nur Respektlosigkeiten im Kopf gehabt
Gut, daß die neuen Rekruten das nicht wussten.Probatus Didianus Gabriel, hier wird gemeldet!!!!! Das heißt, hier werden Dienstgrade benutzt. Ich bin Centurio Annaeus Metellus, und wenn ich mit Dir rede, dann verwendest Du auch diesen Dienstgrad in der Anrede. Verstanden?
Hui, er konnte ziemlich überzeugend wirken, oder?
-
Sim-Off: Uuuups, vor allen Leuten bekam ich mein Taschengeld *rot ich werde*
Der Klient dankt der Patronin