Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Metellus sah, das hier alles in geordneten Bahnen lief. Er hatte nun andere Dinge zu regeln.

Seht zu, daß es der Frau gut ergeht

dann wandte er sich noch einmal zu der Kleinen

So, Du siehst, wir werden alles ins Reine bringen. Wenn Dir noch etwas einfällt, dann sage es

Der Centurio verließ den Raum.

Sim-Off:

Konto gibt es HIER Nix Kohle....erst den Test bestehen :D Wäre ja noch schöner...Du bist jetzt beim Militär...Schluss mit dem Lotterleben ;)

Der Centurio nickte. Wenn er freigelassen wurde, dann schien er es sich ja verdient zu haben. Aber Extrawürste gibt es hier nicht!

Na gut, dann mache Falco mal alle Ehre und behaupte Dich hier. Ich will keine Klagen hören, verstanden?

Sim-Off:

Es wird Zeit, daß Furianus mal ein bestimmtes paßwort bekommt....tüdelüüüü...dann muss der arme Centurio das nicht mehr per PN schicken ;)

Metellus hörte sich das alles eher beiläufig an, in Gedanken war er am überlegen, wie er seine patronin am besten um Schulgeld bitten könnte.....doch dann, mit gehöriger zeitverschiebung.....klickte etwas bei ihm.

Sekretär von Falco? Dem Falco? Unserem Falco?...Ach, was!

Wo kommst Du denn ursprünglich her, und wie bist Du zu Falco gekommen, Rekrut?

Sim-Off:

Test geht gleich raus....hast Du schon ein Konto? :)

Zitat

Original von Decima Aemilia
    Aemilia muss lachen. =)
    "Beitrag zahlen? Nein! Ich meine, du sollst als Schüler beitreten, damit du später mal Sacerdos werden kannst, ein richtiger Priester. :D Das ist eine ganz normale Arbeit. Man bekommt sogar Gehalt..." grinst sie verschmitzt.
    "Wenn ich sie sehe, will ich sie gerne von dir grüßen." =)
    Sie bemerkt nebenbei, dass die Ergebnisse bald vorgelesen werden. Immer wieder wandern Aemilias Augen nun zu dem Offizier mit den vielen Preisen. :D

Öhm, Metellus schluckte kurz. Er als Priester? Das wäre Roms Untergang ;)

Uiiii, Du traust mir ja anscheinend so einiges zu :D
    ne, ne, lieber nicht. Ich habe mich kürzlich an der Schola angemeldet, um Architektur zu studieren. Ich muss nur noch meine Patronin anbetteln, damit sie mir das Studium finanziert 8)
    ...Oje, so was liegt mir ja nun gar nicht

Sim-Off:

Wer weiß, die Letzten werden vielleicht die Ersten sein. Waren die Latrinen sauber? Oder müssen wir da mit den zuständigen Probati reden? ;)

Metellus knuffte seinen Freund, erneut, in die Seite.

Danke, übrigens, ich habe gehört, daß Du mich vom Platz gekratzt hast. Darauf gebe ich einen aus

Sim-Off:

Guck mal dezent ins WiSim

Diesen Brief schrieb Metellus mit größter Freude, und er ermahnte den probatus, ihn weder zu verlieren noch zu zerknicken. Wohlbehalten wurde er also am Tor übergeben.

Verehrte Patronin, liebe Freundin Deandra,

heute meinen es die Götter anscheinend gut mit mir.
    Neben der Verleihung einer Phalera habe ich auch den Dienstgrad eines Centurio erhalten. Ich wünschte, mein Vater Florus wäre dabei
    gewesen. Nun, so ist es mir eine überaus große Freude, es Dir zuerst
    mitzuteilen.

In tiefer Freundschaft und Ergebenheit

Annaeus Metellus

Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus

Sim-Off:

Mettellus...vorhin hat Furianus weder gegrinst, noch gelächelt, jetzt aber. :D

Sim-Off:

Wenn Du noch Vigilus wärst, dann hätte ich aber......naja....Pech gehabt ;)

Nachdem Metellus wieder neben seinen Kameraden stand, schaute er alle stolz an.....Ha, das waren Jungs :dafuer:

Probatus Strabo.....ähm,....VIGILUS Strabo! Glückwunsch. So eine Blitzkarriere macht man hier selten. Alle Achtung.

Tutor zwinkerte Metellus dezent rüber. Er war der Stillste von allen. Aber stille Wasser waren tief. Tutor kam immer im rechten Augenblick und behielt stets den Überblick. Schmunzelnd dachte er an die gemeinsame Grundausbildung zurück.

Auch Corus, dem sein gesamter Dank galt, erhielt ein breites Grinsen. bei Corus müsste er keine großen Worte machen...er wüsste schon, das Metellus in Corus ein großes Vorbild sah.

Ach, ja, da war ja noch einer ;)
    Der unaufhaltsame Furianus........ihm klopfte Metellus auf die Schulter, ihn kannte der Optio, äh, Centurio schon lange Zeit. Lange, bevor Furianus sich entschied, zu den Vigiles zu kommen.

Furianus, bleib wie Du bist......und geh nicht zu hart mit dem Quartiermeister um ;)

Metellus war sich sicher, von den Jungs würde Rom noch viel hören...

Das freut mich für Antonia. Grüße sie doch von mir, ich beglückwünsche sie herzlichst. Ja, ich schlafe wieder prächtig, dank Euch.......dem Cultus Deorum beitreten? Hmmmm, ich klinge sicherlich naiv, was tue ich denn da? Nur Beitrag zahlen?

Metellus grinste verschmitzt und hoffte, sich nicht zu sehr zu blamieren.

Eine mitreißende Rede, die sein Praefectus gerade hielt. Das waren genau die Worte, die eine Truppe zusammenschweißen.....und Metellus wusste, diese Truppe hielt zusammen. Selbst die neuen Rekruten zeigten schon, was alles in ihnen steckte. In seinen Gedanken sah er Strabo und Furianus, wie sie zusammen auf dem Kampfplatz waren...naja, die beiden machten eine bessere Figur als er. Auch erinnerte er sich an den Morgen, als sie in der dunklen Gasse das verwirrte Mädel aufgriffen. Und nicht zuletzt der große Brandeinsatz, wo Tutor mit seiner Besonnenheit nicht aus der Ruhe zu bringen war. Oja, mit denen könnte man durchs Feuer gehen. Zuletzt verdankten sie es Corus, der mit eiserner Disziplin solche Männer aus ihnen machte. Als er aufgerufen würde, da marschierte Metellus auf direktem Weg bis auf fünf Schritte vor seinen Praefectus und salutierte. Dann stand er, die Augen geradeaus gerichtet, stramm.

Optio Annaeus Metellus meldet sich wie befohlen

Metellus war sich nicht sicher, ob Furianus lachte oder frech grinste...nun, bei letzterem würde es Latrinendienst geben ;)

Sim-Off:

Falco, Du warst 4 Minuten zu schnell =)
    bin ich denn immer zu langsam? Nein, bitte keine Antwort, es könnte peinlich für mich werden ;)

Zitat

Original von Decima Aemilia
    "Salve! =) Wie geht es dir? Läuft das Fest gut? =) Ich hab gerade bei dem Rätsel mitgemacht!"

Er lachte breit und konnte es sich gerade noch verkneifen, sie zur Begrüßung freundlich an der Schulter zu streicheln.....

Verehrte Aemilia, schön, Dich hier zu sehen. Ja, alles läuft prächtig =)
    Ich habe gesehen, wie schnell Du die Lösung abgegeben hast. Nun, warten wir mal ab...schnelle Entscheidungen sind ja nicht immer gute Entscheidungen......aber, wie gefällt es Dir bei uns? Das ist doch viel wichtiger!

Ihr bezauberndes Lächeln kannte er ja noch aus dem Tempel.