Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Zitat

Original von Sarah
    Dankbar nahm Sarah den Becher Wasser entgegen, doch bevor sie diesen fast gierig leehrte, nickte sie Metellus zu.
    Ja, ihr war kalt und nun wurde es ihr auch richtig bewußt, wie die Kälte in ihren Körper gekrochen war. Und so umklammerte sie den Becher, als würde er ihr ein wenig Halt bieten.

Da seine jungen Kameraden anscheinend alle Hände voll hatten, ging also der Optio raus, um eine Decke zu holen. na, da müsste er wohl noch mal ein ernstes Wörtchen mit den beiden reden ;)
    Kaum sehen sie ein Mädel, schon ist der alte Optio vergessen....soll der doch selber sein Zeugs sammeln, oder wie?! ........:D

Er reichte sie dem Mädchen und hockte sich hin.

Also, mit den beiden hier ist nicht zu spaßen, wie Du hörst. Schau mir mal in die Augen..............siehst Du in meinen Augen irgendetwas von Böswilligkeit? ...Nein, also fürchte Dich nicht und rede mit mir

Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    Furianus lächelte.

"So wie ich nun aussehe, Optio, verschrecke ich die Damen nur. Außerdem gedenke ich wohl in baldiger Zukunft zu heiraten, doch es steht noch nicht fest."

Metellus wollte was sagen, aber er ließ es besser. Wenn Du noch nicht mal weißt, mein Sohn, ob es kklappt, dann nimm mit, was Du kriegen kannst, so dachte er sich.

Er nickte nur beifällig und würde sich nun einen Becher Falerner gönnen.

Auch der Optio gesellte sich zu ihnen und klopfte beiden auf die Schulter.

Scheint so, als wenn wir überlebt hätten. Es sei denn, unser Kamerad Tutor hat einen nervösen Finger :D

Ich weiß zwar nicht, wie unser Praefectus darüber denkt, aber ich glaube, Ihr habt Euch was verdient......Wollt Ihr Euch nicht ein wenig um die hübschen Damen kümmern? ;)

Metellus grinste sie tiefgründig an.

Metellus, da ganz Kavalier, nahm ihr den Korb und führte sie an der Hand zu dem besagten Flecken. Oja, er war wirklich schön. Mitten auf der Wiese schien ein geeigneter Platz zu sein, es war ruhig und nicht so leicht einzusehen.
    Er war schon sehr gespannt, was Livilla wohl so alles eingepackt hatte.

Schenkst Du mir ein Lächeln?

Der Optio hatte sich die Reihenfolge gut gemerkt und freute sich auf den Falerner...auch ging ein Grinsen zu Furianus rüber.

Als Strabo seine Bemerkung von sich gab, da stutzte Metellus schon. Hmmm, was hatte Strabo denn für Gedanken? :D
    Um aus dem Mädel etwas herauszubekommen, da müssten sie das alte Spiel: Guter Vigilus, böser Vigilus anwenden. Seine Jungs kannten es, so daß er sich zurücklehnte. Es wäre ein gute Übung für sie.

Also, Los! Aber seid höflich 8)

Metellus war zufrieden, seine Jungs würden den Brand bald gelöscht haben. So drehte er sich zur Tribüne um, vielleicht würde er ja ein bekanntes Gesicht sehen. Ha, tatsächlich....das war da doch der Callidus. Er hatte ihn sofort erkannt. Mit so einer zerknitterten Tunika musste er einfach auffallen :D
    Und Weintrauben knusperte er auch noch. Oja, darauf hatte Metellus auch Lust, eigentlich hätte ihm sein Freund ein paar zuwerfen köönen, doch hätte es ein schlechtes Bild gemacht. Also blickte der Optio mit strengem Gesichtsausdruck auf seine Kameraden und gab diverse Kommandos. Oja, Callidus, nun war er dem Kaiser doch schon so nah. Bestimmt würde aus ihm etwas werden .

Euer Optio duldet keinen weiteren Verzug!!!!!! Also, einpacken und mitnehmen!!!

Vigiles, aequatis passibus, pergite!

Wäre ja noch schöner, wenn so ein Haselmäuschen hier die Obrigkeit an der Nase herumführt ;)

Sim-Off:

Der Weg ist bekannt, der Letzte zahlt eine Runde Falerner:D

Metellus nickte. Ja, hier würden sie eh nichts mehr aus ihr herausbekommen.

Komm, Kleines, wir bringen Dich in unsere Kaserne. Dort wird Dir niemand etwas tun, und wir können reden

Der Optio war auf jede Reaktion gefasst, es könnte durchaus zu einer Panikreaktion kommen. Doch warum? :D
    Er hoffte auf die Wachsamkeit seiner Kameraden.

Einigen wir uns auf ein Unentschieden

Nach wenigen Schritten blieb Anaeas stehen um genüsslich zu weiden. Metellus nutzte die Zeit, um einen kleinen Beutel hervorzuholen, aus dem er eine kleine Statuette der Minerva fingerte. Als er diese auf dem markt sah, da musste er sie einfach für Livilla mitnehmen. Mit großen Augen sah er sie an.

Ein kleines Geschenk für Dich, ich hoffe, Du magst sie?

Hinter einem Baum hatte Metellus Zuflucht gesucht.

Siehst Du, das kommt davon...

Da Livilla erst einmal eine Ruhepause einlegte, ging er zum Angriff vor. Ein wenig erinnerte es an den Gladiatorenkampf, wobei Livilla durchaus gefährlicher zu sein schien. Mit schnellen Schritten erreichte er sie und kitzelte sie nun seinerseits.......wie die kleinen Kinder...aber es brachte sehhr viel Spaß :)

Ha, die Falle schnappte zu. Metellus hielt sie mit beiden Armen fest umschlungen und kitzelte mit den Fingerspitzen....und er wusste, wie man kitzelt :D Ausgelassen lachte er, als würde er selbst kekitzelt werden.

Und, gibst Du auf? .......Ärgerst Du mich noch einmal?

Langsam ritt Metellus heran und lächelte zuckersüß. Als er auf Livillas Höhe angelangte, da stieg er vom Pferd und band es an einem Baum an. Dann hielt seine Arme zu ihr empor.

Na, komm schon, Du frecher Mausezahn. Steig von deinem hohen Ross, ich fange Dich dann auf