Wir sind noch nicht fertig, meine Damen, state!
Nun gut, der Optio wusste, das die beiden ihm eine Lüge auftischten. Sein Versuch, beide unter Druck zu setzen, damit sie etwas Falschen von sich geben würden, der schlug leider fehl. Mist
Hätte klappen können.
In diesem Augenblick kam sein Kamerad keuchend um die Ecke gelaufen. Der Vigilus rief japsend:
Optio, Optio, ein paar Gassen weiter wurde eine Frau mit einem Messer angegriffen. Sie hatte laut um Hilfe geschrien. Dann lief der Täter weg.
Es geht ihr einigermaßen gut...sie wurde nur leicht verletzt....sie sagte, es war eine Frau! Anwohner kümmern sich um sie
Das wurde ja immer schöner. Ein toller Feierabend.
Kamerad, Du bleibst hier und hast Acht, das nicht eine der beiden Damen auf "wundersame" Weise entschwindet.
Das wird ja immer schöner. Medeia. Du bist eine intelligente Frau. Auch ich hörte einen Schrei. EINEN Schrei. Und ich war dicht bei. Wie, verehrte Medeia, konntest auch DU noch einen Schrei von Dir geben? Einen Schrei, den niemand hörte?
Und nun zu Dir, Iustina, Nichte der Medeia.
Solange Deine Tante sich ihre Antwort überlegt, ich hoffe, sie überlegt sie sich gut, sage Du mir doch eines. Hast Du vielleicht ein Messer bei Dir??
medeia war eine angesehene Persönlichkeit in Rom. der Optio ahnte, er würde sich in Schwierigkeiten bringen. Aber, er erfüllte nur seine Pflicht. Und solange er des Nachts ein Vergehen witterte, solange hätte er dem nachzugehen. So lautete nun einmal sein Auftrag ![Freude :]](https://imperium-romanum.info/images/smilies/smiley102.gif)