Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

    Salvete, meine verehrte Patronin und liebe Freundin Deandra.


    Bei uns geht es im Castra im Augenblick drüber und drunter. Ich komme kaum dazu, mal in Ruhe meine Papiere zu durchforsten.


    Viel zu lange haben wir uns ja nicht mehr gesehen. Ich hoffe doch, es geht Dir gut. Gerne würde ich mal wieder eine Reitstunde nehmen.


    Mögen die Götter Dir gewogen bleiben.


    Vale bene Metelle

    Genau!


    Der rauhbeinige Burrus tauchte demonstrativ seinen Kopf in den Eimer und schüttelte sich hinterher wie ein Hund. Die Wassertropfen spritzen zu dem Mädchen. Verwegen grinste er und machte eine einladende Geste.

    Jetzt Du?

    Burrus winkte ab.
    Schnattere nicht so rum, Du holst Dir sonst nur ne Grippe, Du Hühnchen


    Genervt verdrehte er die Augen, dann stand er auf und kam mit einem gefüllten Wassereimer wieder. So, Schätzchen, wenn Du Dich abkühlen willst, dann sag bescheid, hä, hä.


    Demonstrativ schwenkte Burrus den Eimer. :D

    Der Vigilus, Burrus war sein Name, war ein korpulenter Kerl mit Händen, die einen Ochsen zu Boden drücken konnten. Verächtlich gab er einen Laut von sich und grinste seinen Kameraden an.


    Die Kleine ist wie die letzte, weißt Du noch? Hey, Du kleine Wildkatze......wenn Du hier weiter so rumtönst, dann stecke ich Dir einen Lappen in den Mund


    Er lehnte sich wieder zurück und kratzte sich am Kopf, der Stein hatte ihn doch tatsächlich gekitzelt.

    Der Wächter schaute seinen Kollegen an. Da in der letzten Zeit die Fluchtrate drastisch anstieg, hatten sie daraus gelernt.
    Missmutig raunzte er zu dem Mädchen rüber:


    Hilfe gibts hier nicht. Ist ausverkauft


    Er griff nach einem Steinchen auf dem Boden und war es zu ihr rüber.


    Hier hast Du was zum Spielen, und jetzt sei still.

    Wache schieben war immer eine schöne Aufgabe. es war warm und man konnte sich richtig bequem zurücklehnen. Und wenn die Gefangenen rumzicken, dann gibt es *patsch patsch* was an die Löffel. Außerdem konnte man immer so schön einnicken und sich einen kleinen Schluck genehmigen....Ha, das Leben kann so schön sein.



    Sim-Off:

    Ich weiß noch viel Schlimmeres über Dich...also Vorsichtig..... 8)........*Lachlaut*


    Metellus schüttelte den Kopf und ging weiter, nicht daß noch ein Aurelier denken würde, er hätte Kontakt zu solch einem...einem.......


    Sim-Off:

    Mir fällt kein schönes Wort ein, macht doch mal Vorschläge bitte

    Zitat

    Original von Iunius Cincinnatus
    Mit der neuesten meiner Kreationen, einer flachsblonden, fein gelockten Perrücke, ging ich übers Forum und erreichte die Rostra.


    Centurio Metellus schlenderte über das Forum und hörte eher wenig auf die Reden, die hier geschwungen worden. Der momentane Redner gehörte zur Gens der Aurelier, bei denen er Klient war, also :app: er.


    Dann sah er etwas, was ihn zum Reiben seiner Augen zwang. Ha, den kennst Du doch, dachte er sich. Dieser Halodrie hatte seine schöne Frisur verhunzt.

    Hei, Du eitler Geck, erinnerst Du Dich an meine Haare?....Die, die ich nicht mehr habe, die meine ich. Seit dem laufe ich mit einem Helm in Rom herum. Es ist schon recht, daß Du hier wild herumpöbelst, so haben wenigstens die Haare der Römer ihre Ruhe :D

    Der Centurio hatte es längst geahnt, vor Wochen schon. So kam es nicht überraschend, aber ein Schlag war es schon. Wortlos sah er ihn an.....dann bemühte er sich, ein grinsen zustande zu bringen.


    Du verstehst meine Enttäuschung auf der einen Seite. Aber wenn es dein Weg ist....Na, wer weiß, vielleicht kannst Du uns ja ein paar Kompetenzen zuschanzen ;)

    Ziehst Du spezielle Konsequenzen daraus? Meine Patronin hat ja daraufhin schon Rom verlassen, um sich lieber in Mantua aufzuhalten


    Er dachte kurz nach. Ja, ja, Deandra habe ich auch klange nicht gesehen. Vielleicht sollte er mal wieder einen Kursus belegen und sie um finanziellen Beistand bitten. Er grinste.