Metellus verabschiedete sich.
Ich freue mich schon, wenn wir uns wiedersehen. Ein Angebot werde ich Dir zuschicken
Fahr vorsichtig
Metellus verabschiedete sich.
Ich freue mich schon, wenn wir uns wiedersehen. Ein Angebot werde ich Dir zuschicken
Fahr vorsichtig
Irgendwie klang das nach einem ziemlich guten Geschäft. Da hat Callidus aber ganz schön was bei dem Centurio gut.
Na, ich hoffe, Ihr werdet viele Bürger in Misenum ansiedeln können. Die Gegend ist wunderschön. Am liebsten hätte ich ja auch ein schönes Häuschen dort. Wann hast Du meinen alten Freund Callidus denn zuletzt gesehen? Sag, wie geht es ihm?
Unser Marmorbruch liegt in den Apuanischen Alpen. Seine Grundfarbigkeit ist gelblich bis manchmal rot. Aber wir beziehen auch aus anderen Regionen unsere Steine. Denn gerade in der kunsthandwerklichen Verarbeitung sind andere farben sehr beliebt. Wobeid er schwarze Marmor derzeit der teuerste ist.
Der Centurio grinste. Callidus war ein echtes Schlitzohr. So könnte er nicht nur Misenum mit reichen Bürgern versehen, nein, viel besser, so könnte er Misenum zu neuem Reichtum und ihm zu persönlichen Ansehen verhelfen.
Callidus ist ein echter Fuchs...... murmelte er leise vor sich hin.
In welchem Umfang braucht Ihr denn wohl den Marmor?
Schade, das sein Bruder Aulus nicht da war, der verstünde sich auf Zahlen doch viel besser. Aber immerhin war Metellus Architekt
Voller Betroffenheit habe ich es gelesen, hatte ich doch kürzlich erst so einen lieben Schriftwechsel mit ihr gehabt. Auch ich möchte mein Beileid ausdrücken. Meine Gedanken sind bei allen Verwandten und Freunden, mögen sie die Kraft finden, das Leben weiterhin mit Zuversicht zu leben.
Der Centurio atmete erleichtert auf. Die Blutspritzer ließen ihn einen ganz anderen Grund erwarten.
Callidus? Ach, der gute alte Callidus. Viel zu lange haben wir uns schon nicht mehr gesehen....Oja, mein Bruder und ich betreiben einen Marmorbruch. Ihr bekommt so viel ihr wollt zum Herstellungspreis. Bei Callidus und seinen Freunden wollen wir nichts verdienen.......Er erwähnte einmal ein Bauprojekt, aber was gebaut wird, das weiß ich nicht.
Gespannt und erfreut schaute er den Mann an und grinste in seiner unnachahmlichen Art
Wasser und Wein stehen gemischt in der WiSim
Centurio Metellus stand mit regungsloser Mine da und ahnte schon,was auf sie zukommen würde.
Der Centurio schmunzelte in sich hinein. Der Mann war etwas skuril, aber er fand ihn auf Anhieb symphatisch.
Ja, sicher doch, möchtest Du einen Becher Wasser oder Wein?
Na, Metellus war gespannt, was der interessante Mann geschäftliches zu bereden hatte und lächelte ihn erwartungsvoll an. Auf die Geschichte war er gespannt
Metellus schaute nicht schlecht, als da ein blutverschmierter mann im Raum stand. Und irgendwie dachte er an den gewaltsamen Tod seines ehemaligen Vorgesetzten. Sollte nun etwa sein letztes Stündlein geschlagen haben? Seine Körper spannte sich an.
Ich bin Centurio Annaeus Metellus. Und wer bist Du? Doch wohl hoffentlich nicht der neue Koch?
Die Tür ist offen!!!
Bin ab gleich im Wochenende....Strabo, Dein neues Erscheinungsbild ist ja herzallerliebst
Ich hoffe, Du interessierst Dich für Wagenrennen ;), Onkel !!
Ah, Verwandtschaft. Sei gegrüßt.....Cousin? Neffe? Onkel? Ach, egal....
Centurio Metellus besuchte auch das Rennen, immerhin würde die Albata sich auch wieder aktiv beteiligen wollen. Allerdings hatte Metellus bislang noch keine Ahnung, was man da alles tun müsste. Als er Corus sah, nickte er ihm zu. Und auch seine Patronin bekam ein herzliches Lachen geschenkt.
Kann man hier eigentlich noch irgendwo Wetten abschließen?
Auch von mir die besten Grüße und Glückwünsche!!!!!!!
Sehr umfangreich beantwortet
Die Frauen der Oberschicht hatten eine überaus aktive Rolle, Nero, Caracalla, Elagabalus, uvm. profitierten davon. So mancher wäre nicht einmal Kaiser geworden, gäbe es nicht die Mütter oder Tanten.
Es ist doch eine schöne Rolle, im Hintergrund die Fäden zu ziehen, ohne ein Amt als Senator anzustreben. Wer es dennoch will, nunja, man nehme sich eine männliche 2.ID. Oder habt Ihr etwa schon alle ausgereizt?
ZitatOriginal von Iunia Attica
Gibt es hier sonst noch eine?;) Ich konnte einfach nicht mehr mitansehen, wie du ohne Ergebnis versuchst ihn auf seinen vollen Postkasten aufmerksam zu machen...Keine Sorge ich bin nicht sein Postsklave;)
Ooooh, Du bist ja lieb.
Mit Gabriel war heute echt nicht viel los. Mezellus überlegte krampfhaft, wie er ihn aufmuntern könnte.
Hmmmmm, das gefällt mir mit Dir nicht. Dich hat ja wohl die Schwermut ergriffen. Ob da der Medicus ein Mittel gegen hat? Na, ich weiß ja nicht
ZitatOriginal von Marcus Aelius Callidus
Ja ist das denn wahr, ich hab das hier nie so verfolgt, weil ich dachte, ich würd die ja regelmäßig löschen, aber irgendwie hat sich da was angesammelt. Sowas.
Jetzt ist aber wieder frei und zu verdanken hast du das Iunia Attica!
Iunia Attica?????????? DIE IUNIA ATTICA?????
Meine Lieblings-Iunia Attica?
Warum macht sie das denn?
@ Iunia Attica: Wenn er Dich dazu zwingt, dann sage es mir, ich helfe dann
Metellus verschluckte sich an einer Olive!
Was? Wie? Kinder? öhm, das sind diese kleinen Dinger, die immer schreien und alles kaputt machen, oder?
Er kugelte sich ja fast vor Lachen........und er erinnerte sich an sabbatia Livilla, die ja bald Mutter werden würde.....
Na, ich weiß ja nicht so recht. Glaubst Du, ich hätte Talent dafür?
Dein kasten ist ja noch immer voll!!!!
Juhuuuuuuuu!!!!