Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Metellus winkte ab.

Ich bin mir nicht so sicher, wie hart mein Onkel durchgreifen kann. Ich halte ihn für sehr feinsinnig und gutgläubig. Als ich in mantua war, dadrohte ich dem Sklaven mit immerwährender Präsenz :D. Na, hoffentlich wird es Wirkung zeigen, mein Lieber.

Der Falco hatte ja überlebt und es war sein eigener Wunsch, daß dieser hier nicht umgebracht wird....puh.....naja, wir werden ja sehen, ob das eine gute Idee war. Ich wäre in jedem Fall wachsam, Onkel

Da Metelle von seinem Papa Florus sein Taschengeld erhielt, er freute sich sehr darüber, beschloss er nun, es sich in irgendeiner Taverne gutgehen zu lassen.

Naja, Du kennst doch sicherlich meinen Praefectus Didius Falco? Er wurde von einem Attentäter schwer verletzt, so daß er aus dem Dienst ausscheiden musste......Nun rate mal, Onkel, wer wohl der Täter war...

Mit erhobener Augenbraue schaute Marce zu Krixos herüber.

Medicus Matinius....UND SCHON WIEDER ist dein Eimer voll....tsssss, wo soll das enden?

Diese PN hättest Du bekommen sollen

Sim-Off:

50% Chance, daß morgen 3 in einem Raum sind. Tendenz steigend....und B. kann mir gest..... bleib.....ha,ha

Falco wurde von seinem Sklaven angegriffen und schwer verletzt, sobald wird er nicht wiederkehren. es traf uns alle hart

Er wollte das Thema schnell ablenken, denn es schmerzte ihn sehr.

Sag, hattest Du nicht einmal etwas von der Frau Deiner Träume erzählt? Wie steht es damit? Gibt es bald einmal einen kleinen Furianus und eine große Feier?

Deshalb mochte er "seinen" Furianus so, immer eine gute Bemerkung auf Lager.

Oja, und ein anderer weiser Grieche sagte: "Oh, Ihr Götter, welch Memmen befehlligen unser Heer...zusammengekehrt das Gerümpel des gesamten Landes!"

Er grinste.

Ich will es ebenso wenig auf die Politiker beziehen, wie Du es hoffentlich auf die Vigiles tust....Nunja, wir sind ja keine richtigen Soldaten

Pfeifend kam Metelle mit Pergament und Stylo bewaffnet des Weges. Noch imme suchte er nach einer pfiffigen Idee für die stallungen, als er seinen Onkel sah..... 8o.....und er war in Begleitung!!!!!!!!!!
    Und das originelle daran war, Metelle kannte seine Begleitung......

Breit grinste er seinen Onkel an, dann schaute er zu Krixos.

Ja,ja, die Welt ist klein.....hüte Dich, Onkel, vor den Messern der Küche...

Metelle würde ein seeehr waches Auge auf die neue Investition seines Onkels haben.

Einen Stylo ließ der Centurio zwischen seinen Fingern hin und her gleiten, als Furianus sprach. Doch innerlich griente er. Furianus lernte schnell und sprach wie ein geborener Politiker. Dezent nickte Metellus zu Strabo, der würde es schon verstehen und gewohnt dezent vorgehen.

Wie ist es denn so in der welt der Politiker. Vermisst Du uns wenigstens ein klein wenig?

Der Centurio verkniff sich jede Bemerkung, die ihm gerade auf den Lippen lag. Er wollte eigentlich gerade Urlaub einreichen um in den Circus gehen zu können... -.^...Dienstbeflissen nickte er jedoch mit einer regelrechten "Gönnermine".

Sicher, Misenum ist doch immer eine Reise wert. Es ist eine gute Gelegenheit, um den Optio Strabo mitzunehmen. Er hatte, soweit ich weiß, noch keinen Einsatz dort. So wird er also wertvolle Dinge lernen und gleichzeitig sein Wissen vermitteln können. Ich hoffe, Du bist einverstanden, Praefectus. Oder benötigst Du ihn hier?

Genau so sah es der Centurio auch.

Optio, Du hast Dich mehr als einmal als hartnäckiger und findiger Spürhund bewährt. Ich weiß nicht, wo dieses Haus ist, aber, wenn es einer findet, dann Du. Vielleicht ist es ja die Gesuchte unseres Freundes. Nimm Dir, wen Du brauchst. Sobald Du etwas entdeckt hast, sende mir einen Melder. Noch Fragen?

Sim-Off:

Sie ist in dem Haus, doch wo mag es sein? ;)

Optio? Strabo bedürfte einer frischen Brise, um einmal wieder durchatmen zu können. ;)

Natürlich ging er dort hin, weil die Mädels da so billig waren, aber das sagte er nicht.

Dort gibt es Spitzel ohne Ende, die für ein paar sesterzen Informationen verkaufen......ich habe hier eine bekommen. ich weiß nicht, ob es unserem guten Furianus hilft. ich lese mal vor.
    Hier, lest selber!

Salve centuriu metelus,

ich habä einä informatio für dich. fluchtlinge skalven sind auf einä insel am tibär. sie steckn in einäm haus.

barrabas

Na, was sagt Ihr dazu?