Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Zitat

Original von Decima Alessa
    "Nein, heute noch nicht" antwortete sie ihm und schenkte ihm ein charmantes Lächeln. Dann warf sie wieder den Blick auf die drei, die sie mit sich gebracht hatte um ihn an ihre Worte zu erinnern, dass sie ihm gerade Metellus vorgestellt hatte.

Metellus, mittlerweile mit einem Weinbecher bewaffnet, wandte sich an Alessa.
    Es ist ein sehr schöner Abend gewesen, ich möchte Dir herzlich danken und auf Dein Wohl anstoßen
    Nach alter Tradition goss er den ersten Schluck auf den Fußboden, um den Göttern ein Trankopfer darzureichen, damit sie das Haus stets schützen mögen.

Ich bedaure, das ich keine Möglichkeit hatte, deinen Verlobten kennenzulernen, doch leider muss ich nun aufbrechen. Mein Weg ist noch weit. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder

Annaeus Metellus verneigte sich vor Alessa und lächelte sie zum Abschied an.
    Irritiert war er jedoch, weil Avitus ihn gänzlich ignorierte, und das, obwohl seine Verlobte Metellus wiederholt vorstellen wollte. Der Optio wischte den Gedanken zur Seite, es könne sich hierbei um Unhöflichkeit gegenüber einem Fremden handeln....Als junger Verlobter hatte er selbstverständlich eher Augen für Alessa....als für einen Optio. ;) Dafür hatte Metellus natürlich Verständnis.

Annaeus Metellus wandte sich dem Ausgang zu .

Didia Fausta: :wink:
    @Sergius Stephanus: Vale bene :)

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Mit etwas Verspätung trafen auch Livianus und Aemilia auf der Feier ein und gingen direkt auf den Gastgeber und seine Verlobte zu.

"Es tut mir leid meine Lieben! Die Pflicht hat mich etwas aufgehalten. Ich hoffe wir haben nicht all zu viel versäumt?"

Metellus sah den neuen Gast und grüßte en passant auf militärische Art. :wink:
    Die großzügige Hilfe des Livianus für die CV hat ihren Weg gefunden 8)

Zitat

Original von Didia Fausta

"Ob ich dir das glauben soll?" fragte ich Ihn verschmitzt. Auf seine Art war er doch ganz lustig.

Den Kopf leicht geneigt, schaute er Didia mit fragenden Augen an.

Was meinst Du? Denkst Du, das Du mir glauben kannst? Befinde ich mich nicht schon lange auf dem Weg der Besserung?

Zitat

Original von Marcus Sergius Stephanus"Metelle! Bene, dass wir uns auch mal wieder sehen. Das letzte Mal war glaube ich auf der Rostra und da hatten wir keine Zeit zu reden - und jetzt, oh: Du kommst im Schlepptau von drei wunderhübschen jungen Damen daher, dass ich auch nicht glaube, dass wir uns viel miteinander unterhalten werden..",
    sagte ich und schaute ihn verschmitzt lächelnd an.

Metellus strahlte.

Salvete, Stephanus. Gerade lobte ich die brillante Zusammensetzung der Gäste, und schon werde ich aufs Neue bestätigt.

Erfreut klopfte er Stephanus auf die Schulter.
    Wie ergeht es Dir in Amt und Würden? Ich bin freudig erstaunt, das Du neben Deinen Pflichten auch Zeit für die schönen Seiten des Lebens hast

Der Optio schaute zu den drei schönen Begleiterinnen. Fast flüsternd meinte Metellus:
    Anscheinend meinen es die Götter heute gut mit uns

Zitat

Original von Didia Fausta"Da muss ich Metellus recht geben." sagte ich lächelnd zu alessa.
    "Du hast einen echt guten Fang gemacht."

Metellus nahm allen Mut zusammen und wandte sich zu Didia. er wollte endlich reinen Tisch machen.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde es tun. Ich habe mich falsch verhalten, und glaube mir, es tut mir leid. Verzeihst Du mir?

Puh, Männer können so etwas nur schwer sagen, das viel dem Optio auf.

Meine Umgangsformen haben sich auch gebessert ;)

Zitat

Sie bemerkte wie sich Metellus und Fausta ansahen und meinte. "Ihr kennt euch bereits?" fragend sah sie die beiden an.

Metellus nickte, sein Blick wanderte abwechselnd zu beiden Frauen.
    Als er Avitus sah, versuchte er geschickt das Thema zu wechseln.

Dein Verlobter ist eine imposante Person...Du hast einen guten Geschmack ;)

Aus dem Augenwinkel schaute er dezent zu Didia Fausta.

Metellus war ja schon erstaunt, das Didia Fausta ihn überhaupt beachtete.
    Mit einem verlegenen Gesichtsausdruck schaute er zu ihr hoch.

Deiner Stimme nach hast Du mir noch nicht verziehen.....Das ist dein gutes Recht, und Du hast allen Grund. Ich hoffe dennoch, das Du mir eines Tages vergeben wirst. Auch hatte ich ein sehr ernstes Wort mit meinem Bruder geredet. So etwas wird nie mehr vorkommen

Fast ängstlich schaute er sie an, in der Hoffnung, einen warmen Funken in ihrem Gesicht zu entdecken, der ihn treffen könnte. :rolleyes:

Zitat

"Erzähl, wie geht es dir und wie lief die Audienz bei der Augusta?" fragte sie neugierig, nahm ihn bei der Hand und zog ihn mit sich zu zwei Klinen.

Metellus folgte Alessa zu den Klinen. Sein Paket schob er dabei mit einem Fuß gekonnt neben sich her.

Die Audienz war ein Erlebnis, und wie Du siehst, ich lebe noch :D.
    Ich habe Dir und Deinem Verlobten eine kleine Aufmerksamkeit mitgebracht. ich hoffe, Ihr könnt es gebrauchen.

Sim-Off:

Steht in der WiSim

Ich habe mich endlich in Rom eingelebt und freue mich, an Eurem Ehrentag dabeisein zu dürfen. Doch erzähle, wer ist Dein Verlobter? Ich möchte dem Glücklichen gratulieren. Ich bin ja schon ein wenig neidisch auf ihn.
    Metellus zwinkerte Alessa an.

Der Optio wuchtete das Paket zu Boden und schaute die Dame an. Eine Schönheit stand vor ihm :)

Du musst Decima Alessa sein?
    Metellus verneigte sich vor Alessa und lächelte sie freundlich an.

Ich war gespannt, wie Du aussiehst. .... Ich sehe, Venus hat es gut mit Dir gemeint, dein Verlobter muss ein glücklicher Mann sein.

Metellus schaute zu Varus rüber und "antwortete" mit einem erneuten Husten....Er musste grinsen, worauf er sich auch noch verschluckte...

Varus, mein Lieber. Wir sollten demnächst einmal einen Heben gehen

Der Optio winkte ihm noch zu, dann wandte er sich an einige Kameraden.

Los, sammelt das Gerät zusammen. Der Centurio will bestimmt in Kürze aufbrechen

Auch Annaeus Metellus erhielt eine Einladung und war seit Tagen voller Vorfreude. Persönlich kannte er das Paar nicht, aber mit Decima Alessa stand er einst in Briefkontakt, und sie hatte ihm großzügig geholfen. Für diesen Anlass hatte Metellus extra seine nagelneue Militärtunika angezogen. Und nach seiner kürzliche Beförderung machte das schon was her, fand jedenfalls Metellus.

Etwas unkonventionell kam er schon zur Feier des Verlobungspaares. Mit beiden Armen trug er ein riesiges Paket, das fest verschnürt und so groß war, das er Mühe hatte, den Weg zu sehen. Am Eingang des Hauses kamen gleich hilfreiche Sklaven, die ihm dieses abnehmen wollten. "Ihr hättet in der Kaserne sein sollen, um mir zu helfen....die letzten Schritte schaffe ich das nun auch so," dachte er sich schmunzelnd.

So bepackt erreichte er den Festraum und war gespannt, das Paar kennenzulernen