Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

:app: Metellus konnte sich nur schwer ein lautes Lachen verkneifen. Für diese Statue würde sogar er selbst den Marmor besorgen. Und wer weiß, vielleicht erinnert sich der dreifache Konsul dann ja noch an den mittlerweile gealterten Metellus.

Sim-Off:

Selbiger ist übrigens mittlerweile Optio, worauf der Optio nicht mehr Optio, sondern Centurio ist. Yepp, bei den Vigiles kann man sein Glück machen ;)

Metelus kannte das Geschäft, er war erst kürzlich hier und hatte seine Bekannte Lydia besucht. Das so etwas geschehen war, das schockierte ihn sehr. Suchend ging sein Blick umher, um Lydia zu sehen. Sie war bei einem Mann und schien unverletzt zu sein. Gut so.

Centurio, ich gehe mit ein paar Männern zur hinteren Tür.........Sind noch Menschen im Haus?

Einige Kameraden brachten die mitgeführte Siphones in Stellung. Glücklicherweise war ein kleiner Brunnen nur wenige Schritte entfernt. Selbiger sah szwar ehr schön aus, das Wasser plätscherte rege aus einer Maske in Form eines Barbaren, leider war aber die Wassermenge eher gering.

Metellus verschwand mit seinen Kameraden hinter dem Haus.

Los, Jungs! Schnappt Eure Ausrüstung. Es geht um jeden Augenblick!!!!

Die sich in Bereitschaft befindlichen Vigiles sammelten ihr Gerät zusammen. Einige Kameraden rollten einen schweren Wagen heran, auf dem sie eine Siphones hatten. Wer weiß, vielleicht würden sie diese ja brauchen. Der Rest war mit Äxten, Eimern und Lappen bewaffnet. Das Adrenalien schoss in ihre Körper, der Einsatz konnte beginnen!

Mein Bruder wird es hinauszögern. Bezüglich der Acta: Wollen wir alles um 2 Wochen verschieben?

Außedrem freute sich der ehemalige Vigilus über die Beförderung und gratulierte auch Corus;)

Zitat

Original von Caius Aurelius Corus
    Er lief bereits los, als er sich an Metellus wandte.

"Wie ist die Kontrolle bei euch gelaufen?"

Auf dem Weg in Richtung Porta Romana berichtete der Vigilus über seine Einschätzung, die der Scriba mit Sachverstand notierte. Einige Stände standen zu dicht aneinander, einige Äxte und Eimer sollten zentral gelagert werden. Das Fassungsvermögen des nächsten Brunnen war erstaunlich gut.

Sim-Off:

Das Kompliment gib an meinen Optio weiter;)

Die Gruppe schritt weiter den Markt.

Oh, warte mal ab, mein Freund. Wenn Misenum erst so eine Anziehung genießt, wie es derzeit so manches Viertel in Rom erlebt,dann werden sicherlich einige von uns ihren Wohnsitz ändern müssen. Wenn die Vergnügungssüchtigen im Weinrausch durch die Tavernen ziehen, dann ist oft Unachtsamkeit der Vater des Unglücks. Gerade Nachts, wenn die Lampen brennen, dann genügt eine unbedachte Bewegung, und das Schicksal frißt sich mit feurigem Atem durch die Häuser.

Metellus winkte lachend ab.

Ich übertreibe jetzt bestimmt ein wenig, aber das ist wohl eine Art Berufskrankheit geworden

Hmmmm, bald müsste Corus kommen

Ach herje. metellus war ja noch nicht lange Vigilus...das mit dem reiten hatte er nicht gewusst. Wäre er doch zur Classis gegangen. Dort gibt es höchstens Ärger mit Seepferdchen.

Ja, ich kenne Sabellius flüchtig. Wir standen einmal in Kontakt. soweit ich weiß, ist der sogar bei uns in der kaserne stationiert. Wenn ich ihn sehe, soll ich ihm Grüße ausrichten?

Die Worte Deandras ließ er sich noch einmal auf der Zunge zergehen.

Ich glaube, ich sollte UNBEDINGT Reitunterricht bei Dir nehmen. Anscheinend ist einem dann eine Blitzkarriere beschienen. immerhin ist Sabellius ein wichtiger Mann bei der CV geworden. dafür komme ich gerne nach Mantua, wann immer Du willst. ich könnte auch mal wieder bei der Familie vorbeischauen.

Dem Klienten fiel auf, das seine Patronin in sich hineinlächelte, nachdem sie sich als Reitlehrerin bereiterklärte. Wer weiß, was nun wieder in ihrem Kopf vor sich gehen würde. Wahrscheinlich malte Deandra sich gerade aus, welche Figur Metellus auf ihrem wildesten Hengst machen würde. Unwillkürlich musste er leicht schlucken.

Wann wirst Du in Mantua sein?

Sim-Off:

Der restliche Ton wurde geliefert:)

Metellus erinnerte sich sehr gut an die sphones, musste er doch während seiner Probatus-Prüfung selbige mit Löschwasser füllen. Allein der Gedanke daran ließ jetzt seine Arme schmerzen.

Ich bin erstaunt, wie gut Du Dich mit der Arbeit und dem gerät der Vigiles auskennst. Wenn das mein Optio hört, dann würde er Dich bestimmt abwerben wollen;)
    Ist es denn geplant, hier eine Einheit zu stationieren?

Wer weiß, viellicht könnte ein fleißiger Vigilus ja hier Karriere machen. Die Stadt gefiel ihm durchaus, und die Luft war um einiges besser als in Rom.

Nun, das dürfte reichen, schmunzelte Metellus;)

Ja,die römischen Frauen sind schon recht beachtlich. Aber, wie ich sehe, Ihr habt hier auch keinen Grund zum klagen. Wenn tatsächlich einmal ein Feuer ausbricht und auf die Häuser am Marktrand übergeht, dann könnte es hilfreich sein, wenn Ihr hier irgendwo Äxte, zum Aufbrechend er Türen, haben würdet. Vielleicht könnte man sie zentral deponieren. was hälst Du davon?