Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

STIMMT :)

Das lief über den News-Ticker:

Überfall auf Baumarkt - Täter erbeuten 1800 Euro

Hamburg Zwei maskierte Räuber haben am Mittwochabend einen
    Baumarkt in Hamburg-xxxxxx überfallen und dabei 1800 Euro erbeutet. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, überraschten die bewaffneten Täter den Filialleiter und drei Angestellte kurz nach Ladenschluss beim Zählen der
    Einnahmen. Sie bedrohten eine Mitarbeiterin mit einem Revolver und zwangen sie zur Herausgabe des Tresorinhalts. Anschließend fesselten die Räuber ihre Opfer und flüchteten unerkannt.

Hmmmmm....doch keine so ruhige Gegend. Und? Wo waren die Vigiles? Typisch.

Endlich, Luft, frische Luft. Metellus atmete tief durch, als hinter ihm gerade einer der Kameraden herauskam. Metellus, der ja schon so fleißig war, grinste diesen an und drückte ihm den Eimer in die Hand. "Hier, Kamerad, tu auch mal was!"

In welcher Richtung wird es jetzt weitergehen, Optio?

Da es seine erste Patrouille war, versuchte der Vigilus, sich alle Wege genauestens zu merken. Dieses Haus hier, das würde er stets wiederfinden. Soviel war sicher.

Eigentlich wollte ich heute im IR ein wenig posten. Dann klingelte meine Nachbarin, selbige etwas bleich, und fragte mich , ob ich denn wüsste, was das Polizeiaufgebot auf der Straße zu bedeuten hätte.........wusste ich nicht. Ehrlich :D
    Also ließ ich dann das Posten sein und schaute mir das Szenario an. 4 Notarztwagen, etwa 8 Polizeiwagen, ca. 30 Bewaffnete und ein paar Hunde (Vierbeinige, wohlgemerkt). Das ganze fand bei mir gegenüber statt, bei einem Baumarkt. So ab etwa 22 Uhr verfolgte ich alles....und, ich wohne in einer ruhigen Gegend...wenn auch Innenstadtnah....es war wie ein Krimi auf Proll7. Irgendwann gingen gerüstete und schwerbewaffnete Männer...sehr vorsichtig....in das Geschäft......Hektik......Shit, meine Kamera ist nicht die beste. Ich wollte doch Fotos machen . Paast immer in den nächsten Dia-Abend...War aber leider nichts drauf zu sehen....Ups, jetzt kommen Hunde ins Spiel. Diese werden in das Geschäft gelassen. Polizisten riegeln auch die Nebeneingänge ab. Erstaunlich, wie viele Beamte auf der Straße Platz finden......Dann wurde ich aber aufgeheitert.....ein professioneller Fotograf war plötzlich vor Ort. Woher wusste der das bloß? ... Der hat nen Tipp bekommen, schätze ich.....Er knipste seelenruhig. Die, noch immer schwer bewaffneten Beamten, ignorierten es......Passanten liefen direkt daran vorbei...es war ihnen egal....den Polizisten auch. Hmmmm, mir eigentlich auch, ich werde langsam müde........schlagartig löst sich alles auf...als wäre nie etwas gewesen. Nach weiteren 10 Minuten fährt ein Polizeiwagen vom Baumarkt weg, dieser war bislang nicht zu sehen, er hat Blaulicht an....wahrscheinlich wollen die Jungs nur schnell Feierabend machen...oder war etwas in dem wagen drin, was spannend wäre???? Ach, egal, morgen steht es eh in einer der großen Zeitungen drin. Irgendwo neben Abnehmmitteln, Filmsternchen und Kontaktanzeigen..... Nun denn, Gute Nacht. Wobei ich wohl noch nicht so recht einschlafen kann. Aber, jetzt fühle ich mich besser :)

Sim-Off:

So ähnlich ist auch der Job bei den Vigiles

Sim-Off:

Oje, wie oft muss ich noch editieren. Bin einfach zu müde, um die richtigen Tasten zu treffen. Sorry

Bezahlung???? Hmmmmmmm.... :patsch: Ach, Du meinst die Klimpermünzen, die ich bekomme, und die ich dann bei Mutti für die Wäsche abgeben muss.....Für DEN Job bin ich unterbezahlt. Also, was ich da erlebe :motz: :motz: :motz:

Sim-Off:

Sorry, finde dieses Icon aber einfach zu komisch

Zitat

Original von Tiberius Octavius Dragonum
    Auch eine Comtubernie der CU war zu gegen um für Ruhe und Ordnung zu sorgen ... als Dragonum beiläufig den Gesprächen lauschte wurde ihm wieder einmal bewusst wie sehr er doch die Politik verabscheute zum Glück war er nicht deswegen hier sondern um Rom vor sich selbst zu schützen ...

Hmmmmmm, den hatte Metellus doch des Nachts zuvor schon einmal getroffen...diese Stadt ist einfach zu klein ;)

Grummel. :motz:.......was hatte der Vigilus Metellus bloß getan, das immer ER die "tollen" Aufgaben übertragen bekam? Mit einem langen Haken fischte er also in dem glühenden Gewusel herum. Bald zog er eine alte Schuhsole heraus, gefolgt von Metallresten, etwas, das nach Knochen aussah und zum Schluss den kläglichen Resten von Lumpen......die angereichert waren mit einer klebrigen Masse, die wohl ehemals essbar gewesen sein musste. Einige der Funken spritzen auf seine Tunika, ohne dieser aber größeren Schaden zuzufügen. Der Gestank war fürchterlich und erinnerte Metellus an eine Gerberei, neben der er einstmals wohnte.

Optio, Afer, Auftrag erledigt! Der Vigilus hielt den noch dampfenden Eimer weit von sich.

Sim-Off:

Hey, Tutor,....wo bist Du denn??????? Liegst Du noch trunken unter der Tiber-Brücke??????? ich dachte, wir feiern die Adoption zusammen :D

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus
    Er hörte sich die Antwort aufmerksam an. Einen Moment lang überlegte er und man hätte meinen können, dass er das Thema abgehakt hatte. Doch dann erhob er erneut seine Stimme:
    "Es mag sein, dass ich in diesen Dingen etwas engstirnig bin, aber dies ist, meiner Meinung nach, ein Vorrecht eines Menschen meines Alters. Doch ich muss sagen, dass ich die Erfahrung machte, dass der beste Platz für einen Kommandanten stets der, an der Seite seiner Einheit war."

Irritiert hob Metellus seine Augenbraue, als er die Kommentare von Commodus und seiner Gefolgschaft, bezüglich der Stellvertreter-Frage, hörte. Es klang ihm eher nach dem Auftakt zu einer anakreontischen Ode, als zu einer politischen Diskussion. Aber Metellus unterstellte ihm keine Böswilligkeit, es war wohl eher das Alter.

Denn seit je her war es eine der großen Tugenden und Fähigkeiten von Amts- und Würdenträgern, stets gewissenhaft einen Stellvertreter auszuwählen, der in Abwesenheit die Geschicke nach dem Wunsch des Vorgesetzten erfüllte. So hatte schon Agrippa für seinen Herrn Augustus, in dessen Abwesenheit, die Schlacht von Actium entschieden. Metellus distanzierte sich ein wenig von dieser Gruppe.

Metellus hatte die Rede seines Vaters aufmerksam verfolgt. (An diesem besonderen Tage hatte er schon so einige gehört.....und bei vielen beschlich ihn das deutliche Gefühl, wieder einmal nur leere, wenn auch schöne Worte, zu vernehmen). Sein Vater aber meinte, was er sagte. Und Metellus sah schon, was geschehen würde, wenn er diese Wahl gewinnen wird. Er würde sich nur noch auf seine Aufgabe konzentrieren, sonst nichts. Und Metellus würde seinen Vater noch seltener zu Gesicht bekommen. Aber Rom brauchte solche Männer.
    Eine Frage brannte ihm aber nun doch noch auf der Zunge.

Ich weiß, das Du stets zu Deinem Wort stehen wirst. Über viele Jahre nun, wurden altehrwürdige Pflichten und Verantwortungen von Amtsinhabern nach und nach beiseite gewischt, weil es oftmals der bequemere Weg war. Nehmen wir einmal an, des Nachts wird ein versoffener und übelriechender Plebejer an Deiner Tür stehen. Und eben dieser wird Dir sagen, das ein reicher Patrizier ihn auf das Übelste betrogen hätte.......So würdest Du ihm dann stets und JEDERZEIT die Türe öffnen? Ihm Dein Gehör und Deine gesamte Tatkraft zukommen lassen?
    Metellus war auf die Antwort gespannt.

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Was ich nicht weiß ist, wie sowas (Client-Ernennung) auszusehen hat, dass man Vorlagen der SL hinterfragen muss und wie es überhaupt in so einem Cotrol-Panel aussieht. Da bin ich nämlich auch erst seit gestern Nacht drin. Meinetwegen schleppt mich vor Gericht, wenn es Spaß macht.

In diesem Fall würde der römische Client sicherlich zur Hilfe eilen :] :schwert: