Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Palatium Augusti » Domus Flaviana » [AULA REGIA] Audienz für Flavius Scato » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Audienz für Flavius Scato
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Caius Flavius Scato

WiSim: Rang #49
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

Caius Flavius Scato Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Audienz nach dem Ädilat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2017 23:38

"Ich danke dir mein Kaiser." antwortete Scato aufrichtig, bevor der Princeps dann auf seine Amtszeit zu sprechen kam, welche Scato mit gemischten Gefühlen betrachtete...
"Nun, meine angedachten Marktreformen sind nicht so umgesetzt worden wie ich es mir erhofft habe, da doch enorme Diskussionen um die detaillierten Änderungen an der Lex Mercatus entbrannten. Ich bin zufrieden mit dem Konsens der noch umzusetzen ist, jedoch fällt er ein wenig kleiner aus als ich ihn in seinen Ausmaßen erhofft habe. Doch da ich auch weiterhin Mitglied des Senats bin, kann ich eventuell auch in Zukunft an den Gesetzen arbeiten." begann Scato mit den positiven Aspekten und fuhr fort "Natürlich habe ich meine routine Aufgaben so gewissenhaft wie möglich erledigt. Darüber hinaus habe ich jedoch das Gefühl, dass die Götter mich durchaus auf die Probe stellen wollten. Die Aufstände die bei meinen Spielen entbrannten. Die Schmähkampagne einiger Bürger gegen mich und Claudius Menecrates. Es war nicht leicht sich nicht ablenken zu lassen von dem was wichtig ist, und es trübt das Bild meiner Amtszeit welche ich so ambitioniert begann."

CIVIS
16.10.2017 23:38 Caius Flavius Scato ist offline Beiträge von Caius Flavius Scato suchen Nehmen Sie Caius Flavius Scato in Ihre Freundesliste auf
TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS

WiSim: Rang #1
Wahrer Gourmet
Essen
Palastherr
Wohnen
Absoluter Hingucker
Leben
Mäzen & Superpromi
Luxus

Themenstarter

TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Audienz nach dem Ädilat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.10.2017 12:23

"Deine Vorstöße, die Lex Mercatus zu ändern, habe ich mit Wohlwollen verfolgt." erklärte Severus und nickte ernst. Er schätzte es immer, wenn Senatoren von selbst ihre Ideen in den Senat einbrachten und nicht nur auf seine Vorgaben schielten. "Und die Schattenseiten deiner Magistratur mit Sorge." Menecrates hatte ihn ja auf dem Laufenden gehalten. "Vielleicht ist dies tatsächlich ein Zeichen der Götter." Scato hatte ja Möglichkeiten, an der Pax Deorum mitzuwirken. Immerhin war er Leiter der palatinischen Salier.
Trotzdem wollte er nicht zu trübe auf die Lage blicken, denn vielleicht hatte er ja auch einfach nur Pech gehabt. "Vielleicht werden sich in einem anderen Amt wieder einmal Gelegenheiten ergeben, Spiele abzuhalten." fügte er deshalb tröstend an.

"Abgesehen davon hätte ich allerdings noch ein Angebot an dich." Die nachdenkliche Miene des Kaisers wich einem vergnügten Lächeln. "Als Zeichen meiner Anerkennung für deine Arbeit als Magistrat würde ich dir gern ein Landgut schenken. Es liegt in der Nähe von Paestum, unweit deiner bestehenden Besitzungen."

CENSOR - CURSUS HONORUM
PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM
17.10.2017 12:23 TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS ist offline Beiträge von TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS suchen Nehmen Sie TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS in Ihre Freundesliste auf
Caius Flavius Scato

WiSim: Rang #49
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

Caius Flavius Scato Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.10.2017 20:57

"Nun, es gibt genug Ehrentage zu welchen sich Spiele auch außerhalb eines Amtes anbieten. Vielleicht stehen diese Spiele, also Spiele aus dem reinen Wohlwollen und keiner amtlichen Verpflichtung heraus, und einem anderen Zeichen." merkte Scato an, schließlich war nach der Wahl ja in der Politik auch schon vor der Wahl, und gerade die plebejischen Senatoren konnte man mit derartig volksnahen Aktionen begeistern.
Als der Kaiser ihm ein Grundstück anbot, noch dazu in der Nähe seiner bestehenden Ländereien, war Scato doch ungewohnt überrascht "Was soll ich sagen Princeps? Es ehrt mich, dass du mich mit Land beehrst, noch dazu bei Paestum, es gibt guten Boden und ein angenehmes Klima in dieser Gegend. Ich danke aufrichtig und werde es sinnvoll nutzen." versprach Scato, eventuell würde er es landwirtschaftlich bestellen lassen oder es verpachten. Mehr Land schadete eigentlich nie.

CIVIS
20.10.2017 20:57 Caius Flavius Scato ist offline Beiträge von Caius Flavius Scato suchen Nehmen Sie Caius Flavius Scato in Ihre Freundesliste auf
TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS

WiSim: Rang #1
Wahrer Gourmet
Essen
Palastherr
Wohnen
Absoluter Hingucker
Leben
Mäzen & Superpromi
Luxus

Themenstarter

TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.10.2017 12:27

"Das ist natürlich eine noch ehrenwertere Sache." antwortete Severus und nickte. Er ermunterte Honoratioren immer gern, sich auch ohne konkreten Hintergedanken für die Gemeinschaft einzusetzen. Und Ludi waren ja auch immer mit Opfern zu Ehren der Götter verbunden. Nur falls sie dem Flavier tatsächlich aus irgendeinem Grund zürnten.

Aber darüber wollte der Kaiser nicht weiter nachdenken. Spekulieren über die Götter war etwas, das er Philosophen überließ. "Nichts anderes erwarte ich von einem tatkräftigen Mann wie dir."

CENSOR - CURSUS HONORUM
PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM
21.10.2017 12:27 TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS ist offline Beiträge von TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS suchen Nehmen Sie TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Palatium Augusti » Domus Flaviana » [AULA REGIA] Audienz für Flavius Scato
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum