Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » Ideen-Board » Post der Legio II in Mogontiacum » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Post der Legio II in Mogontiacum
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #27
Sehr hungrig
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Post der Legio II in Mogontiacum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.06.2019 20:40

Auch ich habe eine kleine Frage:

Wie schreibe ich offiziell SimON von Germanien aus einen Brief? Ich habe für die Legio II weder eine Wertkarte gefunden noch eine Poststation in Mogontiacum.

Danke für die Hilfe.
30.06.2019 20:40 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Manius Flavius Gracchus

Manius Flavius Gracchus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Post der Legio II in Mogontiacum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.06.2019 20:54

Die Poststationen des Cursus Publicus sind zumeist in der Regia der Legati Augusti zu finden, so auch in Mogontiacum: https://www.imperium-romanum.info/forum/...?threadid=10329

Im Nachbarthread bezüglich der Ein-Und-Ausgänge ist auch zu finden, dass die Legion augenscheinlich noch einige Schreiben auf Wertkarte versenden kann:
https://www.imperium-romanum.info/forum/...2801#post912801
30.06.2019 20:54 Manius Flavius Gracchus ist offline E-Mail an Manius Flavius Gracchus senden Homepage von Manius Flavius Gracchus Beiträge von Manius Flavius Gracchus suchen Nehmen Sie Manius Flavius Gracchus in Ihre Freundesliste auf
Paullus Germanicus Cerretanus

WiSim: Rang #9
Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Kulturfreund
Luxus

Paullus Germanicus Cerretanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Post der Legio II in Mogontiacum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.06.2019 21:59

Jop. So ist es. Post des Militärs ist ebenfalls in der Regia abzugeben.

Wobei ich dieses Thema, sofern ich mich nun nicht irre, schon mal angesprochen habe.
Militärisch Post sollte in den militärischen Liegenschaften bleiben und dort auch behandelt werden.
Die Regia ist ja eine zivile Einrichtung auch wenn der Oberbefehlshaber Germaniens dort seinen Sitz hat. Aber der is ja auch Verwaltungschef. Also ein Zivil- wie auch Militärbediensteter.

Gruß
30.06.2019 21:59 Paullus Germanicus Cerretanus ist offline E-Mail an Paullus Germanicus Cerretanus senden Beiträge von Paullus Germanicus Cerretanus suchen Nehmen Sie Paullus Germanicus Cerretanus in Ihre Freundesliste auf
Iulia Stella

Iulia Stella Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.07.2019 16:19

Danke, in der Regia kam ich nicht auf die Idee zu suchen, weil es für mich eben ziviler Bereich war und ich davon ausging, dass die Militärpost anderswo abzugeben sei.

Dann wird Florus natürlich die Regia besuchen und seine Post dort abgeben, herzlichen Dank für die Auskunft!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iulia Stella: 01.07.2019 16:20.

01.07.2019 16:19 Iulia Stella ist offline E-Mail an Iulia Stella senden Beiträge von Iulia Stella suchen Nehmen Sie Iulia Stella in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #27
Sehr hungrig
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Themenstarter

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.07.2019 17:07

Vor 4 Tagen habe ich in der Postannahme in Mogontiacum einen Brief deponiert. Seither ist noch nichts passiert, keine Antwort oder so.

Darf ich den Postbeamten bitten, in Mogontiacum vorbei zu schauen, danke!
06.07.2019 17:07 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » Ideen-Board » Post der Legio II in Mogontiacum
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum