• :D "Ohja... Ich war schon ewig vor Livianus Officium am Warten und gerade als ich dachte, dass man mich gleich hinein lässt, da kommt doch ein ganz schön unhöflicher und frecher Prätorianer daher und drängelt sich einfach vor... :D Sowas hab ich ja noch nie zuvor erlebt... :] Kannst du dir vorstellen, wer von deinen Leuten das gewesen sein kann?" =)
    Sie versteckt ihr breites Grinsen hinter ihrem Weinbecher und trinkt einen großen Schluck.

  • Aemilia runzelt leicht die Stirn und beugt sich dann zu Aelia hinüber. Sie flüstert so leise, dass die beiden Herren es nicht mitbekommen. :D
    "Sag mal... Ist der immer so grießgrämig? Wie hältst du das nur aus? Ich bekomme jetzt schon Magenschmerzen..."
    Schnell duckt sie sich, um eventuellen Schlägen von Aelia auszuweichen. :D

  • In Gedanken versunken und ein Dokument lesend betrat Meridius das Triclinium und blieb überrascht stehen. Der Sklave, welcher ihn davon in Kenntnis setzen sollte, dass hier offensichtlich eine geschlossene Gesellschaft tafelte hatte ihn verpasst und kam mit einem entschuldigenden Gesichtseindruck hinterher gerannt. Meridius blickte auf und lachte.


    "Salve die Damen und Herren. Ich hoffe ich komme nicht ungelegen. Ich wusste nicht, dass hier eine Verschwörung im Gange ist..."


    :D

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Sag mal... Ist der immer so grießgrämig? Wie hältst du das nur aus?


    "Nein, das muss an dir liegen.", brummte ich und warf einen prüfenden Blick zu Corvus. Merkwürdig, was war ihm nur über die Leber gelaufen?


    Da platzte auch schon Meridius herein.
    "Mist...jetzt müssen wir ihn umbringen, oder?" 8)

  • Meridius lachte, als die zweite Aemilia (?) spach.


    "Muss ich Angst haben? Ich war zwar schon lange nicht mehr in der Legion, stehe dafür noch gut im Training. Euch vier pack ich locker in die Tasche..."


    Er schmunzelte.


    "Aber wenn ich störe, geh ich wieder..."

  • Aemilia lacht auf.
    "Gerne, Aelia, aber ich traue mich das nicht. :D Wenn du so lebensmüde bist, dann kannst du es gerne versuchen..." ;)
    Sie steht von ihrem Platz auf und begrüßt Meridius mit einer kurzen Umarmung.
    "Salve, Meridius! Schön, dich wiederzusehen. Was führt dich hierher? Klar, setz dich ruhig, wenn du magst... Ich bin sowieso gerade dabei, meinen vielen neuen Teilverwandtschaften ein Kennenlernen aufzuzwingen. :D Livianus kannte meine garstige Schwester ja noch garnicht richtig..." :]

  • Meridius lachte.


    "Bei so einer reizenden Einladung und der doppelten Aussicht auf angenehme Damengesellschaft kann ich nicht nein sagen."


    Dann nahm er auf einer freien Kliene Platz.

  • Meridius grüsste auch die beiden Herren. Dann griff er nach ein paar Trauben, welche auf dem Tisch standen und ließ eine in seinem Mund verschwinden.


    "Ich hatte bisher auch kaum das Vergnügen, die Schwester unserer lieben Didia Aemilia kennen zu lernen. Ich mag mich dunkel daran erinnern, Dich schon mal gesehen zu haben, aber ich bin mir nicht mehr sicher wo..."


    Eine zweite Traube folgte der ersten.

  • "Wenn ich mich richtig erinnere...", begann ich, "war das auf einem Bankett anlässlich deines Wahlsieges zum Quaestor..."
    :hmm: War mein Gedächtnis doch nicht so schlecht, wie ich immer dachte?
    Ein Schluck Wein half, meine grübelnde Miene zu verdecken.

  • So musst es sein. Auch Meridius meinte sich zu erinnern.


    "Ja, ich denke, so muss es gewesen sein. Lange her.
    Wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen?"


    Die dritte Traube folgte den zwei anderen.

  • Meridius zog die Augenbraue einen Moment nach oben und lächelte dann.


    "Ja, wenn Du den Stress eintauschen möchtest, kann ich Dir gerne davon abgeben."


    Er lachte erneut und griff nach einem Becher Wein.


    "Zu welcher Gens gehörst Du jetzt? Du hast geheiratet?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!