Nun um Bescheidenheit bemüht schlich sich Drusilla zu ihrem Onkel, auch wenn Sie am liebsten drauf losgeschnattert hätte. Wie es Gaius so ergangen war und was er die letzten Jahre so gemacht hatten. Doch nach ihrem Aussetzer von eben war Sie bemüht ihren Onkel gnädig zu stimmen. Dass Sie grade etwas von der Rolle gewesen war, dass sah Sie ja selbst ein. Aber war das nicht normal wenn man einen lieben Verwandten nach all den Jahren wiedersah?
Lucius nahm die demütige Haltung seiner Nichte wohlwollend zu Kenntnis. Was hatte Sie sich nur dabei gedacht? Wahrscheinlich überhaupt Nichts, wie so oft. Aber er konnte ihr eben auch nicht lange Böse sein. An den Jungen Mann gerichtet versuchte er den Gesprächsfaden nun wieder auf zu nehmen. „Nach der ungestümen Reaktion meiner Nichte zu urteilen bist du Gaius Prudentius. Ich freue mich, dass ihr Zeit für uns habt. Meine Nichte hatte schon länger den Wunsch Dich und deine Mutter ein Mal wieder zu besuchen. Wie aus ihrer Reaktion heraus zu sehen war. Ich freu mich nun dass wir es einmal geschafft haben.“ Erklärte er erst mal das hier sein. Immerhin ein nicht unwichtiger Punkt und zur Vorstellung sicher angebracht.