Diese Einladung brauchte Alaina nicht zweimal aussprechen. Wie ein hungriges Raubtier griff Marcus hastig nach dem Essen und machte ein paar Bissen, ehe sich sein Magen wieder einigermaßen beruhigt hatte und er sich auch der Scriba erneut widmen konnte. Er nickte ihr dankend zu und wunderte sich, dass es ihr vollkommen gleichgültig zu sein schien, dass er hier nackt im Wasser vor ihr stand. Sie machte nicht einmal anstallten, dass sie das Bad wieder verlassen wollte. Auf eine Diskussion über Sklaven oder Peregrini wollte sich der junge Decimer nicht einlassen. Er hatte seine Meinung über diese meist Wilden, die man versuchte zu romanisieren. In Britannien hatte er zur Genüge mit ihnen zu tun gehabt. Einzig und alleine ihre Frauen waren toll. Zumindest die meisten. Bei diesen Gedanken ließ er seinen Blick noch einmal über Alaina streifen, die sich mittlerweile zu ihm auf Augenhöhe niedergelassen hatte. Ihr außergewöhnlich rotes Haar war ihm bereits in der Küche aufgefallen, doch das sie auch sonst jede Menge zu bieten hatte, viel ihm erst jetzt so richtig auf. Sie war nicht wie die anderen Frauen, die Marcus kannte. Ihre keltische Abstammung ließ sie etwas exotischer wirken, was bei dem jungen Mann durchaus Anklang fand. Ein verschmitztes Lächeln trat in sein Gesicht.
"Du kannst gerne zugreifen wenn du möchtest…… Oder dir auch ein Bad gönnen. Als Scriba meines Vaters steht auch dir eine solche Annehmlichkeit zu."
Er glaubte zwar nicht, dass sie sich darauf einlassen würde, doch war es ihm eine Freude, mit der neuen Frau im Haus seine Spielchen zu treiben oder sie dadurch vielleicht sogar aus der Fassung zu bringen.