Garulf hörte seinem Herrn zu, nickte hin und wieder und grinste als er das Lob hörte. Als sein Herr ihm auch noch etwas Geld gab wurde Garulf rot im Gesicht und senkte sein Haupt.
Danke Herr, nicht nötig das. Ich will nur helfen und schauen dass es Herr gut geht. Ich mich doch freuen wenn ich dienen darf meinem Herr und gut dienen kann.
Als er an den miesen Händler dachte wurde er wieder wütend. Es hätte vieles passieren können, sein Herr hätte sterben können, es hätten sogar mehr Menschen sterben können. So etwas ging gegen seine Berufsehre, er war ja selbst Händler und achtete stets auf beste Qualität bei seinen Waren.
Und dann hörte der Germane dass er in das Amphitheater mitgehen sollte.
Oh Herr das Theater, ich immer schon wollen in Theater. Er sah zu Melitta und lächelte schüchtern. Ich denke Melitte sollen kommen mit, wir sicher nicht gut im Einkaufen, ich gar nicht gut im Einkaufen. Eigentlich wollte er nur Melitta dabei haben, er mochte die Sklavin sehr und war gerne bei ihr.
Kämpfen ich kann gut, war ja Waffenschmied und daher musste auch können kämpfen. Kann dir gerne zeigen wenn Herr es mag. Er machte eine typische kämpfende Bewegung und sah dabei zu Melitta, er wollte sie beeindrucken wie ein kleines Kind. Als sie leicht lächelte lief Garulf rot an und sah schnell weg.