"So, ich habe als Duumvir von Carthago"
mit der Erlaubnis der Spielleitung
"den Hafen von Carthago umfunktionniert. Das heisst, es besteht jetzt freine Handel im Hafen von Carthago. das geht so."
ich zeige ihnen einen Entwurf auf einem Pergament.
Es wurde in Carthago Nova einen Neuen Threat eröffnet. Der heisst Portus Carthaginis Novae . So jetzt meine Idee.
Es ist ja ein Handelshafen. Jeder kann kommen und gehen wann er will. Es ist ja ein offener Markt. Die Leute sie einen Betrieb haben, sollen ihre Produkte vorzeigen oder vorstellen. Nun, ich weiss über die Wisim geht das am einfachsten, man produziert und die anderen kaufen. WO IST DA DER HANDEL. Ich werde die möglichkeit geben, dass einige Verkäufer und Käufer sich treffen und äber den Verkaufspreis spekulieren. Halt so wie im echten Leben. Wenn sie sich über den Preis einig sind kann der Verkäufer die Produkte und deren Anzahl, sie ja per Wisim an den jenigen ja dann fÜr den Preis verkaufen, den sie ausgehandelt haben. Dann würde im Wisim, als Beispiel da stehen: Holz | Sevycius| MR.X. (*) | Preis| Anzahl
Das wäre mal eine echte Chance, um über Preise zu verhandeln, und nicht einfach die Preise anzunehmen wie sie sind. NICHT VERGESSEN: Das Angebot macht den Preis
Also, an alle Betriebbetreiber, lasst uns ein bisschen spekulieren und Handel-treiben.
PS: Es sind auch nur die Betriebe zugelassen, die eine Handelermächtigung haben um im Hafen von Carthago zu handeln. Bis jetzt ist jedermann willkommen.
"Jeder Freihändler, das heisst Besitzer eines Betriebes , kann Handel mit seinen Waren machen." (Angebot, Nachfrage)
"So, es ist in meinen Augen, nur so möglich die Provinz Hipania, aufrecht zu behalten. Wir müssen versuchen mit Tarraco und Carthago den BÜrger die Provinz attraktiv zu gestalten, ob das jetzt als Bewohner, mit der Auswahl der angebotenen Produkte, oder als normale Bürger ist, als Käufer. Was nützt uns ein weiterer Tempel
wenn es keiner mehr gibt den sie anbeten können. Was haltet ihr davon???"