Selbstbewusst und zielstrebig!

  • Zitat

    Original von Caesonia
    Wenn dem zugestimmt wird, würde ich gerne als Didia Caesonia in das Spiel einsteigen.


    Ich freue mich sehr über Deine Entscheidung, Didia Caesonia. :]


    Herzlich Willkommen in der Gens Didia! =)



    Hier ein paar Hinweise für Deine ersten Schritte nach der Freischaltung.


    Dort kannst Du Dich über Deine ersten Schritte als neues Mitglied der Gens Didia im Imperium informieren.


    In der Casa Didia kannst Du einen neuen Thread eröffnen, damit wir Dich begrüßen und wir uns kennenlernen können.



    Zitat

    Original von Caesonia
    Was die Heiratspläne anbelangt, habe ich - natürlich nur mit Zustimmung meines Pater Familia Marcus Didius Falco? - Marcus Decimus Mattiacus ins Auge gefasst. Kommt eine Verlobung zustande?


    Wenn dies euer beider fester Wunsch ist und bleibt - Ja.


  • Du bist meine Tochter. =)


    Ich muß das bloß meiner lieben Liliana noch irgendwie beibringen, dass da vor ihrer Zeit schon mal was war... ;)

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    Willkommen in der Familie! Wir nehmen Dich selbstverständlich gerne auf. Falco wird die Verlobung sicherlich gutheißen, ist Marcus Decimus Mattiacus doch einer der kommenden Leute des Imperiums der sich bisher nur durch gute Leistungen einen Namen gemacht hat.


    Oh, danke *rotwerd*

  • Gut. Eine Frage nur noch: Kennen die zwei sich schon von früher? Mattiacus ist ja adoptiert, es wäre gut möglich, dass sie sich schon kennen...


    Ich muss halt wissen wie ich es machen soll. Ansonsten werde ich mal in einem Gespräch unseren Falco fragen, wie es seiner Tochter so geht und ob sie noch auf dem Markt ist, ich hätte da einen Cousin. :D

  • Ok. Du kennst sie von früher, aber eher sporadisch. Da Du in einem Alter bist, in welchem man heiraten sollte, dachte ich, ah, der Falco hat doch eine Tochter, sie kennt dich und du sie, eine gute Familie, eine angenehme nette Dame, das wäre genau das passende für Dich. Du nicktest mit dem Kopf, warst zwar nicht begeistert, aber auch nicht abgeneigt. Ich sprach was von Ehre und Pflichten, legte meinen Arm auf Deine Schulter und Du beugtest Dich. Die meisten Eheleute arrangieren sich, in diesem Sinne, was ist Liebe? Ich werde mit Didius Falco sprechen, sobald ich in Rom bin. ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Mattiacus
    Ich hab ja lange in Rom studiert, vielleicht sind wir uns da mal über den Weg gelaufen. Oder die Pater Familias deichseln da was.


    Dass du dich so einfach verschachern läßt ... Also wirklich !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!