Glücklicherweise waren die römischen Häuser vom Aufbau alle relativ ähnlich, so dass Aristea eigentlich keine Probleme gehabt hatte sich in der Casa Decima zu orientieren, aufpassen musste sie allerdings als Demetrios ihr die Räume der Herrschaften zeigte, schließlich wollte sie später nicht ausversehen an die falsche Tür klopfen. Kurz darauf, waren sie auch schon am Ende der Hausführung in der Küche angekommen.
"Salve" begrüßte sie die Köchin die ihr Demetrios gerade vorgestellt hatte und erwiderte deren freundliches Lächeln, wobei sie auch gleich noch ihre Frage beantwortete.Ja ich würde wirklich gern etwas Essen. Kann ich mir auch etwas von der Suppe nehmen?"
Fügte sie noch hinzu, weil sie nicht den Eindruck erwecken wollte, dass sie erwartete von der Köchin bedient zu werden, sie war ja auch nur eine Sklavin hier in der Casa. Nachdem die Köchin dies mit einem Nicken bestätigt hatte und Aristea sich auch etwas von der Suppe genommen hatte, folgte sie Demetrios Aufforderung und setzte sich zu ihm.
"Nicht zum Haus, aber ich würde gerne wissen, was für eine Herrin domina Seiana ist? Ich habe bis jetzt nur kurz mit ihr gesprochen."