Ludi Apollinares

  • Zitat

    Diokles führt!


    Crassus der das Rennen bisser höchst angespannt verfolgte sprang auf, mit einem Becher Wein in der Hand.


    JUHUUU


    Dabei allerdings flogen einige Tropfen Wein aus dem Becher auf Livianus der etwas weiter vorne war. Crassus bekam allerdings nichts davon mit und freute sich darüber, dass Diokles seinen Vorsprung ausbauen kann.


  • Die fünfte Runde ist angebrochen. Diokles führt weiterhin an der Spitze. Er fährt sehr ruhig, konstant und ziemlich schnell. Vir fortis Orci, der in der letzten Runde richtiggehend eingebrochen war, hat sich wieder gefangen. Aber Diokles’ Tempo kann er nicht mitgehen. Rothar bleibt sicher auf der Drei, Pegasus ungefährdet auf Vier. Argos ist nicht schnell, aber immerhin fährt er, während Hermes stoppen musste, nachdem er fast einen Unfall gebaut hat. Wie kann man sich bei einer so langsamen Geschwindigkeit nur dermaßen in der Kurve verschätzen?


  • Wir sind in der Vorschlussrunde.
    Diokles wird etwas langsamer, aber sein Vorsprung vor Vir fortis Orci ist beruhigend.


    Pegasus treibt seine Pferde mit aller Macht vorwärts. Rohars Vorsprung schmilzt dahin… jetzt setzt Pegasus zum Überholen an… er schiebt sich nach vorne, Stück um Stück… und… geht vorbei. Pegasus ist Dritter!


    Rothar jetzt also auf dem vierten Platz. Auf dem fünften noch immer Argos, der aber immer langsamer wird. Selbst der wirklich enttäuschende Hermes findet nun wieder Anschluss und setzt sich hinter ihn.

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    „Ein Gelber ist anscheinend gar nicht dabei?“


    Plötzlich hörte er eine Stimme Aemilias Namen rufen.


    "Hihi... Klar! Der Gelbe hat es sicher noch nichtmal bis in die Startbox geschafft! Der ist doch garantiert schon vorher liegengeblieben..."
    Sie kichert vergnügt und schaut Livianus von der Seite an, gespannt auf seine Reaktion wartend.
    Doch auch sie bemerkt plötzlich die Rufe und dreht sich suchend um. Es dauert eine Weile, da entdeckt sie ihren Bruder in einer der Logen und fröhlich winkt Aemilia zurück.
    "Huhu, Falcooo!"
    Dann wendet sie sich mit einem breiten Grinsen an Livianus.
    "Das da ist mein Bruder Falco." =)

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    Es dauert eine Weile, da entdeckt sie ihren Bruder in einer der Logen und fröhlich winkt Aemilia zurück.
    "Huhu, Falcooo!"
    Dann wendet sie sich mit einem breiten Grinsen an Livianus.
    "Das da ist mein Bruder Falco." =)


    Endlich hatte mich Aemilia entdeckt. Ich winkte zurück und lud sie mit einer Handbewegung ein, zu mir in die Loge zu kommen.



    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Strafend sah ich den Prätor an.


    Als ich mich wieder hinsetzte bemerkte ich den strengen Blick von Hadrianus. Irgendetwas schien sein Mißfallen erregt zu haben. Ich lächelte ihm aufmunternd zu. =)

  • Livianus lies sich von Aemilias Sticheleien nicht aus der Fassung bringen sonder nahm sie mit Humor.


    „Das kann sein, aber euer Wagen wird auch nicht wirklich weiter kommen!“


    Er lachte und sah hinauf zu dem Mann, der Aemilia zuwinkte.


    „Ja, ich sehe ihn. Didius Falco…… er ist Senator und Kommandant der Vigilis, nicht war? Ich würde ihn gerne mal kennen lernen.“


    Er lächelte sie an und sah ihr in die Augen.


    „Aber nicht heute…..wenn es dich nicht stört.“

  • Der Bursche aus der Purpurea hat wohl die Konzentration verloren, oder er hat einfach nicht die Nerven ein Feld anzuführen. Diokles hingegen macht das mit der Lockerheit eines alten Hasen. Er ist anscheinend wieder ganz der Alte.
    Der Rest der Veneta enttäuscht allerdings sehr, ich wundere mich doch sehr über Rothars mäßige Fahrt. Er war einst ein Lenker der das Zeug zum Siegen hatte..

  • Aemilia freut sich, dass Livianus ihre Ärgereien nicht wirklich ernst nimmt und lächelt ihn strahlend an.
    "Na, wir werden ja sehen, was die nächste Runde bringt... Neues Spiel neues Glück!" =)
    Der Circus macht ihr einmal wieder viel Spaß und ihren Kummer hat sie für den Moment fast komplett verdrängt.


    Sie sieht, dass Falco sie herüberwinken will und nimmt schon Livianus Hand, um ihn quer durch die Menge in Richtung Loge zu ziehen. Dann hört sie aber auch seine Worte und unentschlossen bleibt sie stehen und erwidert den Blick von Livianus.
    "Nicht? Aber er hat doch gewunken, dass wir kommen sollen. Von dort ist die Sicht sicher toll! Hm... Warum nicht? Aber wir können auch hier bleiben, dann schau ich halt später bei ihm vorbei..."
    Aemilia legt den Kopf ein wenig schief und schaut fragend zu ihm auf.


  • Rothar scheint dich gehört zu haben, Laius, denn jetzt kämpft er sich wieder an Pegasus heran.


    Vorne ist aber alles klar. Für Diokles ist die Ziellinie nicht mehr weit. Noch eine Kurve… er ist herum, beschleunigt noch einmal und geht in diesem Augenblick als souveräner Sieger ins Ziel!
    Vir fortis Orci folgt ihm mit Respektabstand.


    Um Platz drei wird noch gekämpft. Pegasus hat seine letzten Trümpfe wohl zu früh ausgespielt. Er kann mit Rothar nicht mehr mithalten! Kurz vor der Ziellinie überholt Rothar ihn und erreicht doch noch den dritten Rang, Pegasus wird vierter.


    Hermes scheint sich ebenfalls nicht mit dem letzten Platz zufrieden geben zu wollen. Eins muss man diesen Lenkern aus dem Veneta-Rennstall lassen: Sie geben nicht auf!
    Argos hat Mühe. Die anderen sind schon längst im Ziel und die beiden gehen erst jetzt um die letzte Wende. Hermes holt auf, dass wird knapp… und … tatsächlich, Hermes schnappt Argos noch ganz knapp den fünften Platz vor der Nase weg.


    Damit ist der zweite Vorlauf beendet.


    Das Ergebnis:
    I. Diokles, der damit für das Finale qualifiziert ist.
    II. Vir fortis Orci
    III. Rothar
    IV. Pegasus
    V. Hermes
    VI. Argos

  • Livianus wusste nicht recht und war hin und her gerissen. Auf der einen Seite war er froh über diesen tollen Tag mit Aemilia und dachte eigentlich, dass sie ihn auch weiterhin zu zweit verbringen würden. Zum anderen wollte er keinen Fehler begehen und nun alles versauen, weil er vielleicht falsche Schlüsse aus seinen Gefühlen zog. Der Tag war noch lange nicht vorüber und er hatte bisher so viel gelacht und sich amüsiert, wie schon lange nicht mehr. Er war froh bei ihr zu sein und nickte Aemilia aufmunternd zu.


    „Dann lass uns zu ihm gehen.“

  • Der Ausgang ist keineswegs überraschend, warten wir nun auf den letzten Qualifikationslauf. Auch wenn der, so prophezeie ich dir, noch klarer enden wird.

  • Ein Blauer als Gewinner. Sie stieß ein freudiges "Juchuu" aus, im Überschwang drehte sie sich zur Seite, hielt Quartos Gesicht zwischen den Händen und gab ihm einen Kuss.
    Ein wenig peinlich berührt schaute sie aber sofort wieder auf den Rennplatz.

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    „Dann lass uns zu ihm gehen.“


    Sie lächelt ihn warm an und drückt leicht seine Hand.
    "Gut!"
    Ein enttäuschter Seufzer kommt von Aemilia, als der grüne Wagen als letzter ins Ziel fährt.
    "Nun ja... So viel dazu..."
    Schicksalsergeben zuckt sie mit den Schultern.
    "Beim nächsten Mal haben wir sicher mehr Glück. Vielleicht schafft es dann ja auch einer von deinen Gelben in die Startbox."
    Sie lächelt verschmitzt und beginnt dann damit, sich mit Livianus an der Hand einen Weg zu der Loge zu bahnen. Der Circus ist sehr voll und mehrere Male wird die kleine Popa rüde angerempelt, bevor sie endlich in die Nähe der Loge gelangen. Bevor sie eintritt bleibt sie noch einmal stehen und lächelt Livianus entschuldigend zu.
    "Wir können ja hinterher noch etwas trinken gehen..." =)

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Ein Blauer als Gewinner. Sie stieß ein freudiges "Juchuu" aus, im Überschwang drehte sie sich zur Seite, hielt Quartos Gesicht zwischen den Händen und gab ihm einen Kuss.
    Ein wenig peinlich berührt schaute sie aber sofort wieder auf den Rennplatz.


    Überrascht, aber angenehm überrascht, flüsterte er ihr augenzwinkernd zu:
    “Wir sollten öfter zu Wagenrennen gehen.“


    Dann stand er auf, trat vor und rief: “Der Sieger des Rennens heißt DIOKLES!“

  • Während des Weges zur Loge gingen Livianus einige Gedanken durch den Kopf und er bekam von den Menschenmassen, durch die sie sich drängten, fast nichts mit. Oben angekommen, sah er erwartungsvoll zu Aemilia, als sie sich noch einmal vor dem Logeneingang zu ihm wandte.


    „Gerne!“ :)


    Aemilia ging voran und die beiden betraten die Loge.

  • Enttäuscht registrierte ich den letzten Platz von Argos in seinem Vorlauf. Ich nahm mir vor, ihm zukünftig genügend Zeit für Extra-Trainingseinheiten einzuräumen.


    Dann sah ich wie Aemilia in Begleitung eines mir unbekannten Mannes die Loge betrat. Mich verwunderte etwas, dass sie sich nicht in Begleitung von Hungaricus befand. Ich ging meiner Schwester entgegen und begrüßte sie herzlich.


    "Salve Aemilia! Schön dich wiederzusehen. Wie war die Reise?"

  • "Salve, Brüderchen!"
    Grinsend geht Aemilia auf Falco zu und umarmt ihn kurz aber herzlich.
    "Ja, es ist schon wieder in der Heimat zu sein. Nunja... Die Reise war..."
    Als die Erinnerung an die Geschichte mit Hungi wieder hochkommt, verdunkelt sich ihr Blick augenblicklich wieder und traurig senkt sie den Blick.
    "...nicht so gut."
    Aemilia schluckt und tritt schutzsuchend wieder einen Schritt zurück neben Livianus. Schnell versucht sie, das Thema zu wechseln.
    "Ähm... Das hier ist Livianus. Decimus Livianus... Er... Ich zeige ihm ein wenig die Stadt. Er ist neu in Rom..."

  • Zitat

    Original von Narrator
    Der Ausgang ist keineswegs überraschend, warten wir nun auf den letzten Qualifikationslauf. Auch wenn der, so prophezeie ich dir, noch klarer enden wird.



    Man wird es sehen, man wird es sehen, mein Freund.
    Vorerst geben wir jedoch einmal zurück und melden uns gleich nach der Werbung wieder...




    [SIZE=7]/edit by Moderator: Werbung herausgenommen...[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!