ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Flavius Furianus
Um Freundschaften war er nie bemüht gewesen, doch es war niemals schlecht einem Praefectus in positiver Erinnerung erhalten zu bleiben, besonders nicht dem der Flotte Misenums, wo er doch eine Villa erwarb.
"Ja, spreche ihm meine Grüße aus, ich danke dir dafür."
Den privaten Gesprächsrahmen wollte er nicht unnötig erweitern, denn der Mann hatte auch ein Anliegen, welchem Aufmerksamkeit zugestanden werden sollte. So nickte er auf die Antwort des Annaeers und schrieb ein weiteres Mal auf dem Papyrus, bis er dann wiederum aufblickte.
"Dann gratuliere ich dir. Ich werde deinen Namen in die Frumentationsliste aufnehmen. Warte bitte ein wenig, denn das Dokument, die Getreidemarke, muss noch bearbeitet werden."
Eigentlich musste diese gestanzt werden, aber diese Marken waren begehrte Stücke, so dass man sie keinem unnötigen Risiko sowie auch ein paar fleissigen Fingern aussetzen wollte.
Galba lächelte
Ich danke Dir herzlichst, dass du mich in die Liste aufgenommen hast. Dann werde ich jetzt noch warten, bis die Getreidemarken bearbeitet worden sind und danach werde ich mich von Dir verabschieden. Ich will Dich ja nicht zu lange von der Arbeit abhalten. Du hast bestimmt besseres zu tun.
Er hoffte, dass es nicht mehr zu lange dauern würde. Nachdem ihm kein Platz angeboten wurde, musste er die ganze Zeit stehen und langsam schmerzte sein verspannter Rücken.