• Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    Ich stiess denen 3 zu. Hatte das ja auch mit Bolgrius ausgemacht.


    "Salve Lucius, Bolgrius und meine liebe Veronia, wie geht es euch denn so."


    Zu Veronia: "Sind sie alle nett zu dir?"

    Salve Papa,ja sehr sogar,aber Papa stimmt das, dass hier ein Mord begangen wurde?"
    fragte ich und sah ihn besorgt an

  • Ich sah meine kleine Schwester an und meinte...

    "Ja, es stimmt, aber der Regionarius ist schon informiert. Wir brauchen uns keine sorgen zu machen und sollten auch nicht so viel darüber sprechen. Es ist alles in Ordnung..."


    Ich lächelte beruhigend..


    "Du must dir keine sorgen Machen, ich bin ja bei dir..."


    Sim-Off:

    Regionarius : eine Art Polizeichef

  • "Dann bin ich beruhigt,ich hatte für einen Moment echt angst hier zu sein, aber wenn das so ist, ist ja alles klar, oder?" 8o

  • "Naja, auf mich kann ich schon selbst aufpassen,... Vielleicht sollte ich besser auf dich aufpassen, lieber Sevy. Schliesslich bist du nicht mehr der jüngste..." grinse ich frech.


    Ich nehme Veronia am Arm und führe sie weiter...

    "Siehst du das Schiff dort ? Das ist die "Stern von Heraklion"....Ihr Kapitän ist Minnos Hanno, ein echtes Schhlitzohr aus Kreta.. Es heisst, er darf nicht mehr nach Heraklion zurück, weil er dort geschmuggelt hat."

  • Ich stehe an Deck der "Stern von Heraklion", betrachte die Arbeiten meiner Mannschaft. Es würde Zeit werden, mal wieder einige Extrafahrten zu machen.


    Da sah ich den Duumvir in Begleitung eines jungen Mädchens und zweier Männer an den Kai kommen..

    "Salve, Crassus,... ist die Kleine nicht etwas zu jung für euch ?"

  • Dieser Griechedachte ich mir nur...

    "Salve Hanno, darf ich dir meine Schwester Didia Veronia vorstellen ? "


    Zu Veronia gewandt sagte ich : "Das ist Minos Hanno, der Kapitän des Schiffes.. Etwas frech und unverschämt."

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    "Naja, auf mich kann ich schon selbst aufpassen,... Vielleicht sollte ich besser auf dich aufpassen, lieber Sevy. Schliesslich bist du nicht mehr der jüngste..." grinse ich frech.


    Ich nehme Veronia am Arm und führe sie weiter...

    "Siehst du das Schiff dort ? Das ist die "Stern von Heraklion"....Ihr Kapitän ist Minnos Hanno, ein echtes Schhlitzohr aus Kreta.. Es heisst, er darf nicht mehr nach Heraklion zurück, weil er dort geschmuggelt hat."

    ,,Schönes Schiff!" Sagte ich und grinste

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    Dieser Griechedachte ich mir nur...

    "Salve Hanno, darf ich dir meine Schwester Didia Veronia vorstellen ? "


    Zu Veronia gewandt sagte ich : "Das ist Minos Hanno, der Kapitän des Schiffes.. Etwas frech und unverschämt."

    ,,Salve!" sagte ich freuntlich zu Mios Hanno

  • Ich grinste breit... Dieser Crassus war immer für eine Überraschung gut.

    "Du und eine Schwester ? Das mag man ja nicht glauben..."


    Dann wandte ich mich an seine Schwester.

    "Salve schönes Kind.... Gefällt dir mein Schiff ?"

  • Ich sah meine kleine Schwester lächelnd an...

    "Naja, dann bist du in Carthago Nova richtig... Dies ist der wichtigste Hafen von Hispania...Und solche Schiffe wie die "Stern von Heraklion" laufen hier ständig ein."


    Dann wandte ich mich an Hanno...

    "Sag, Kapitän,... können meine Schwester und ich mal dein Schiff an schauen ? Oder müssen wir diese rauhen Gesellen fürchten, die du Mannschaft nennst ?"


    Wieder zu meiner Schwester gewandt.

    "Aber alleine solltest du nicht in den Hafen gehen... Nimm zumindest Bolgirius mit..."

  • Als die kleine zu Bolgrius hinüber sah lächelte er und nickte ihr freundlich zu. Anschließend sah er hinauf zu Minos Hanno und seinem Schiff und musterte die dort anwesende Mannschaft ...

  • "Na klar!" grinste ich

  • Ich sah Crassus an, dann seine Schwester.

    "Nun, wenn du es möchtest, dann zeig ich dir gern die Stern von Heraklion`. Es ist das schnellste Schiff, das zwischen Ostia und Terraco hin und her fährt."


    ICh bemerkte den etwas misstrauischenm Blick des Sklaven, aber was soll`s, ich wusste, wie ich meine Mannschaft im Griff hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!