• Erst jüngst, kam ich in Rom an. Doch weiss ich noch nicht, in welche Provinz es mich ziehen soll. So bin ich nun hier, um die Vorzüge Hispania's einzusehen ;). Was sind die besonderen Eigenschaften dieser Provinz nun?

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Sei mir gegrüßt Curio :)

Nun, die Vorzüge sind schnell aufegezählt: es sind dies das warme und sonnige Klima und das große Potential, daß in einer aufzubauenden Provinz so steckt ;)
    Zur Zeit leben hier fast ausschließlich Marineinfanteristen (der Feldzug gegen die Piraten ist im vollen Gange) und Weinbauern (eben wegen dem bereits erwähnten Klima ;) ).
    Erwähnenswert ist außerdem, daß in Hispania die Factio Gilvus am stärksten vertreten ist.

Falls du spezifischere Antworten suchst, scheue dich nicht weiters Fragen zu stellen ;)

Sim-Off:

Eigentlich haben wir ja gerade Regeln zum Thema Reisen erlassen, aber wenn jemand schon so nett überall anfragt.. :D

• Ich danke dir, guter Lucidus, für deine gewissenhaften Antworten. Doch sage mir noch, wer hier Proconul ist.

Interessant ist auch zu hören, dass die Factio Gilvus in diesem warmen freundlichen Gebiet gut vertreten sei, so ist jene Factio neben den Russata, eine meiner Favoriten ;).

Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:

Sim-Off:

Eigentlich haben wir ja gerade Regeln zum Thema Reisen erlassen, aber wenn jemand schon so nett überall anfragt.. :D

Oops...das wusste ich nicht. Ich hoffe, mir wird verziehen. Ich fragte im Anmeldungsforum noch extra an, ob ich ein Visum für alle Provinzen bekäme...tut mir leid :(.

• Willkommen im sonnigen Spanien, Curio!

Sim-Off:

Man darf alle Provinzen bereisen, doch man kann an einem Tag immer nur in einer Provinz schreiben. Weiters muss man sich in seiner Provinz abmelden bevor man die Reise in die nächste antreten darf, und man muss sich in der Zielprovinz anmelden bevor man dort postet. Zwischen ab- und anmelden muss ein Kalendertag, mindestens jedoch 6h liegen.

Zu der Frage mit dem Proconsul... siehe Anhang :)

• Zitat

Gaius Scribonius Curio dixit:
    Ich danke dir, guter Lucidus, für deine gewissenhaften Antworten. Doch sage mir noch, wer hier Proconul ist.

Der Flottenpräfekt war ja schon so freundlich die Frage zu beantworten :D

Sim-Off:

Zitat

Oops...das wusste ich nicht. Ich hoffe, mir wird verziehen. Ich fragte im Anmeldungsforum noch extra an, ob ich ein Visum für alle Provinzen bekäme...tut mir leid :(.

Achso, hm.. Das ist irgendwie untergegangen ;)

• Zitat

Erst jüngst, kam ich in Rom an. Doch weiss ich noch nicht, in welche Provinz es mich ziehen soll. So bin ich nun hier, um die Vorzüge Hispania's einzusehen ;). Was sind die besonderen Eigenschaften dieser Provinz nun?

Willkommen in Hispania,

Die Vorzüge sind eigentlich schnell erzählt:

Das Wetter ist besser als in den anderen Provinzen. Die Sonne scheint öfter als sonst wo, es ist im Allgemeinen wärmer, jedoch nicht so bollenheiß wie in Griechenland oder Syrien.

Die Böden sind fruchtbar, die Frauen auch, zudem sind sie schön und unglaublich stolz, wie es sich für eine Ibererin gehört.

Wir haben den besten Wein, das beste Getreide, züchten die besten Pferde, haben die besten Gladiatoren... Die Wagenrennen gehen bei uns über die Bühne und auch wenn wir nicht Rom sind, dafür sind die Straßen weniger verschmutzt und verstopft und es gibt weniger Kriminelle.

Im Gegensatz zu Germanien wohnen bei uns mehrere Familien und Inzucht ist uns fremd.

Die Grenzen sind friedlich, das Land ist es auch, die Bewohner sind freundlich und nett, vor allem zuvorkommend, hilfsbereit und last but not least, überall und allezeit gibt es entweder Party oder Siesta.

Wenn der Kaiser nur Mensch wäre, er wäre Iberer. :D

Und damit niemand meckert, wegen der Reiseregel: Auch wenn ich zur Zeit in Rom bin, dieses hier übersandte ich per Brieftaube... 8)

• Zitat

Danke Meridius für dein Votum. Es war massgeblich daran beteiligt, dass ich mich nun für Hispania entschied ;).

Man tut was man kann... :D
    Mein Haus steht Dir jederzeit offen...

• Das höre ich gerne..noch dazu, dass meine Villa sich im Moment noch im Bau befindet. Du hast also nichts dagegen, wenn ich in dieser Zeit bei dir wohne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!