Es schien keine weiteren Schreiben nach Hispanien aufzulaufen, also machte ich mich selbst auf den Weg. Unten in der Scheune erhielt ich ein frisches Pferd, in Geneva würde ich es zum ersten Mal wechseln. Doch nun war es Zeit, ich schulterte meine kleine Satteltasche und begab mich hinaus auf die Straße, dort warf ich sie über das Pferd, ein guter germanischer Rappe, und befestigte sie mit zwei Riemen. Wenig später hatte ich die Stadt hinter mir gelassen.
[Officium XXX] Cursus Publicus| - Postannahme -
-
-
Wieder in der Regia suchte er schnell das Officum auf, dioch huch war man schreibfaul geworden? Na wenigstens war er immernoch allein und machte es sich auf dem fetten Sessel gemütlich.
-
Zusammen mit Firmus erreichte ich die Regia und suchte das Officum des Praefectus Vehiculorum. Als ich fündig wurde klopfte ich ordnungsgemäß an die Tür und wartete auf Einlass.
-
Da musste doch jetzt tatsächlich jemand kommen..
Ich setzte mcih richtig hin und rief die wartenden herein -
Zussammen mit dme Centurio stand ich vor der Tür und wartete der dinge die da kommen.
-
"Du wartest hier besser Firmus, es dauert nur einen Augenblick."
Anschließend betrat ich das Büro und kam gleich zur Sache. "Also, ich würde gerne ein Eilschreiben aufgeben, und zwar nach Rom. Der Empfänger heißt Octavia Margarita." Die einzelnen Formalitäten wurden anschließend geklärt... -
Nachdem alles geregelt war bedanke ich mich und geleitete den Mann aus dem Officium
Sim-Off: PM übersehen
-
Er überreichte die ensprechenden Sesterzen und verabschiedete sich anschließend von diesem Mann. Als er das Officum verlassen hatte sammelte er Firmus wieder auf. "Gut, alles erledigt, damit wird es dann wohl Zeit dich zu deiner Casa zu geleiten."
-
" Danke nocheinmal Centurio"
Danach gingen beide zu Casa Duccia
-
Sie kam wieder zu ihrem Officium..
Es schien nicht wirklich was los zu sein und so machte sie sich daran die Berichte durchzulesen die der TD geschrieben hatte. -
Als Lucia dran war merkte sie dass sie ihre Schriftrolle hatte liegen lassen.
Blöd musste der Mensch sein!
Sie grinste verlegen und ging nochmal zurück zum Tempel um sie zu holen. -
Ein Bote des LAPP klopfte an die Türe des Officiums...
-
Als sie die Berichte gelesen hatte schrieb sie ihren.
Da klopfte es
"Herein.."
sie schaute von den Papieren auf -
Bote
Salve! Mich schickt der LAPP Sedulus.
Dieser Brief hier muß nach Rom befördert werden.
Er meinte zu mir das ich sagen soll, dass der Empfänger doch das Porto übernehmen soll.Ich überreichte das Schreiben.
Sim-Off: Kommt per PN.
-
"Salve,gut..als was soll der Brief denn raus?Eilbrief oder normal?"
Der Empfänger??naja.. -
Bote
Ich überlegte kurz.
Ich denke normal geht in Ordnung.
-
"Gut..wenn der Empfänger zahlen sol..dann hab ich ja alles.."
Sim-Off: Bis auf den Brief
Sie verabschiedete den Boten mit einem Gruß an dem LAPP
-
Bote
Werd ich ausrichten. Vale
Sprach es und verabschiedete sich mit einem Nicken.
Sim-Off: Brief is in der Mache.
-
Valeria gab dem TD gleich die Anweisung sich auf den Weg zu machen..
-
Ein Tempelsklave kam in das Praefectus Vehiculorum.
Salve ich habe einen Brief an den Ponitfex Minor, wie viel würde das denn kosten?Sim-Off: Brief auch per PN? *zum ersten mal die Post benutzt*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!