[Officium XXX] Cursus Publicus| - Postannahme -

  • Ich grinste.
    "Nee, nicht von DEM Chef. Aber von meinem", sagte ich und streckte mich.
    "Ausruhen wär nicht schlecht. Weißt du...irgendwie schickt mich der Chef immer nach Germanien. Weiß auch nicht warum."

  • "Und wenn schon so übel ist es in Germanien gar nicht. Der Brief war für mich völlig unnötig meine Tabellarii haben schon immer im Forum die Aushänge aufgehängt." -.^ "Wie man sieht hat die Verwaltung von Hispania nichts zu tun, wie gern wär ich ein Magistratus von Hispania...den ganzen Tag unter Olivenbäume zu verbringen umgeben von hispanischen Frauen."

  • Ich hob abwehrend die Hände.
    "Du, ich hab keine Ahnung was da überhaupt drin steht. Irgendwas mit Aushängen, ja, das hab ich aufgeschnappt. Aber sonst? Puh. Und was Germanien angeht...schön und gut, aber warum darf immer Venusia nach Rom? Das ist unfair. Schließlich wohnt mein Bruder in Rom."
    ...mit dem Venusia nen Verhältnis hat. Ich seufzte.

  • Ich lachte trocken und schüttelte den Kopf, ehe ich aufstand.
    "Naja, so schlimm ist dieser Petronius nicht. Er will nur irgendwie nicht wahr haben, dass Venusia und Rufus...naja. Wir werden sehen, was da noch passiert. Ich werd dann mal in die Mansio gehen. Vale bene, Praefectus!"

  • Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio
    "Salve Octavius Dio, wird wie immer erledigt und was läuft sonst so?"


    Trimalchio nahm die Briefe und erledigte die Abbuchung.


    "Die Wege der Regia sind lang wie ich merken mußte, dass ich zum Ende meines Lebens mich derart ertüchtigen würde hätte ich nicht zu träumen gewagt." ein lächeln legte sich auf sein Gesicht, "Der Brief an die Factionis, sollte an jede Factionis gesendet werden, aber ich denke dies sollte kein Problem sein."

  • Sim-Off:

    ups, vergessen :D


    "Ja, ja, irgendwas nach Italia." Der Bote grinste und reichte die verschlossene Rolle. "Würd ja auch gern wissen. Geht an eine Frau. Vielleicht seine Heimliche?"


    Artoria Medeia, Palatium Augusti, Roma, Italia



    Salve Medeia,


    aus dem nun frühlingshaften und warmen Germanien entsende ich Dir die herzlichsten Grüße und bedanke mich bei Dir für die Grüße durch die Sacerdos Decima Valeria.
    Bei den Spielen hatten wir irgendwie nie Gelegenheit uns näher zu unterhalten, doch ich hoffe, es geht Dir gut und die Gestaltung der Factio läuft zu Eurer vollsten Zufriedenheit.
    Nach den vielen Umbrüchen in der Provinz in den letzten Monaten, scheint sich hier langsam alles einzupendeln. Wie sich alles weitere entwickelt, muss man allerdings noch sehen.
    Ich hoffe ansonsten, dass alles nach Deiner Zufriedenheit läuft.


    Vale bene
    Valentin Duccius Germanicus


    Sim-Off:

    Ich weiss, kollidiert gerade, aber mir ist zu spät aufgefallen, dass Du gerade bei den Spielen bist 8)

  • Ich stand vor dieser Tür und hoffte, hier richtig zu sein. Würde ich meinen Herrn hier wiedersehen? Wie würde er reagieren? Wahrscheinlich würde er mich auspeitschen und dann hinrichten lassen... Immerhin war ich ungehorsam, war aus Rom geflohen...


    Tief holte ich Luft, dann klopfte ich.

  • Ein kures Lächeln huschte auf mein Gesicht, als ich die Stimme meines Herrn hörte. Vorsichtig öffnete ich die Tür und kam mit gesenktem Kopf herein, blieb direkt neben der Tür stehen, die ich sofort wieder schloss. Mit klopfendem Herzen und ohne zu atmen wartete ich ab.

  • Ich war unsicher. Was war dieser Unterton in seiner Stimme? Freute er sich, mich zu sehen? War er böse auf mich? Oder wirklich nur um sein Hab und Gut - das ich ja auch war - besorgt?


    Leicht schüttelte ich den Kopf. "Nein, Herr", erwiderte ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!