ZitatOriginal von Lucius Celeripes
Eine Karte bitte auf "Stab Legio II" und einen auf "Legio II" ausschreiben. Damit wir da eine Unterscheidung treffen können.
Die Wertmarke die auf Legio II ausgeschrieben wird darf von jedem Soldaten der Legion genutzt werden außer den Tribunen, dem Praefectus Castrorum und dem Legaten. Für die ist die Wertmarke die auf den Stab ausgeschrieben ist.
Außerdem legte Alienus gleich noch einen Brief auf den Tisch.
An
Appius Terentius Cyprianus
Casa Terentia
Roma
Salve Bruder,
es ist schön mal wieder von dir zu hören. Ich bin sehr erfreut, dass du heil wieder zurück bist und den Krieg überlebt hast.
Galba ist meines Wissens vor einigen Jahren verstorben, sein Erbe habe ich an mich genommen. Ich vermute, er hatte einen Sohn gezeugt bevor er zur Legion ging, er war schon etwas Älter damals. Das könnte also durchaus hinkommen und legal sein.
Ich würde gerne erfahren, welche neuen Gesichter sich noch so in der Casa tummeln, über den Stammbaum habe ich eine bessere Übersicht als du denke ich, vielleicht kann ich dir mit dem einen oder anderen weiterhelfen.
Zur Zeit kann ich leider nicht nach Rom reisen, weil die Aufgaben hier sehr umfangreich sind und meine Anwesenheit hier benötigt wird. Ich hoffe aber, bald wieder einmal mit dir zusammentreffen zu können.
Vale bene
Alienus
Und diesen Brief von der Wertkarte des Stabes abziehen.
Edit: Noch was wichtiges eingefügt.