Ad
Decurio
Decimus Atius Romanus
Italia, Roma
Cohortes Praetoria
Salve Cousin.
Du hast recht. Es ist schon recht lange her seit man sich das letzte mal gelesen geschweige gesehen hat. Möchte mich auch gleich entschuldigen für meine Nachlässigkeit und hoffe du bist nicht allzu traurig darüber.
Nun. Was soll ich bloß sagen. Die jungen Frauen sind wahrlich gut versteckt. Bisher ist es mir nicht gelungen einer zu begegnen. Zumindest in Confluentes nicht. In diesem kleinen Städtchen hat das Leben wohl den Anschluß verpasst was mich auch gleich zum nächsten Thema bringt.. Wir hatten hier einiges zu tun. Unsere Einheit brachte kurze Zeit damit zu sich der Ruhe und Ordnung in der Stadt zu kümmern, nein nicht so wie du nun denkst sondern rein administrativ. Keine Gemetzel, keine Toten. Einfach nur ein flüchtiger Duumvir, faule Stadtbeamte und noch faulere Vigiles.
Doch hat der Praefekt die Sache recht gut abgeklärt und die wichtigen Personen davon unterrichtet.
Was treibst du beim Kaiser? Gibt es da etwas interessantes zu erfahren?
Wie gesagt...hier ist es so ruhig dass man die Truppen vom Limes abziehen könnte und den Bauern selbst die Überwachung der Region überlassen könnte.
Heute hatte ich ein Gespräch mit unserem Vexillarius Brigio...der Praefect und er sind der Meinung dass ich vorübergehend das Kommando der Vigiles übernehmen solle....bis die neue Verwaltung endlich steht.
Das wars im großen und ganzen. Ich werde ausharren der Dinge die da kommen werden. Der Weg nach Rom ist weit und es hat sich bisher noch kein triftiger Grund ergeben diesen einzuschlagen. Mein Plan die Academia Militaris zu besuchen den musste ich nun aufschieben aber es bleibt dabei. Ein Atier ist eben ein Atier...nicht umsonst sind wir dem Militär verschrieben.....
Bis dann Romanus. Entweder in Rom oder hier in Germanien. Oder an einem anderen Ort der uns noch nicht bekannt ist.
Dein Cousin
Atius Scarpus
bezahlt