beleidigte Leberwurst

  • Der Tod eines politischen Systems


    Entschuldigung, aber dieser Thread kommt mir absolut albern und hysterisch vor. Und dieses Zitat unterstreicht das am besten:


    Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    Ein Cursus Honorum, in dem Ämter statt an dafür fähige Vertreter des Volkes vergeben lieber vakant bleiben weil diese fähigen Vertreter der falschen Partei angehören, ....


    Was soll das heißen ? Was ist die falsche Partei ?
    Es ist normal, daß eine Partei seine Mitglieder, die sie ausgewählt hat, als fähig erachtet, ein bestimmtes Amt zu führen. Genauso normal ist es aber, daß Mitglieder anderer Factios genau das Gegenteil meinen. Das ist Politik und so läuft es. Wenn man damit nicht klarkommt, sollte man sich besser da raus halten.
    Anstatt so eine "beleidigte und hysterische" Aktion durchzuziehen, solltet ihr, bzw. die Kandidaten vielleicht lieber überlegen, warum ihr die Wähler nicht überzeugt haben mögt, Möglicherweise waren die Argumente einfach zu schwach, möglicherweise sollte man vorher nochmal eine Rhetorikkurs machen... ;)


    Soviel zu meiner Meinung, mußte ich jetzt einfach sagen. ;)

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    Soviel zu meiner Meinung, mußte ich jetzt einfach sagen. ;)


    Dann ist ja gut


  • :app:



    /edit: zitat eingefügt

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    Anstatt so eine "beleidigte und hysterische" Aktion durchzuziehen, solltet ihr, bzw. die Kandidaten vielleicht lieber überlegen, warum ihr die Wähler nicht überzeugt haben mögt, Möglicherweise waren die Argumente einfach zu schwach, möglicherweise sollte man vorher nochmal eine Rhetorikkurs machen... ;)


    Ich schreibe es deiner Unwissenheit zu. Der Wahlkampf den wir führten, er spielte keine Rolle. Es war von vornherein völlig egal was wir dort sagen oder nicht. Im Übrigen halte ich uns rhetorisch nicht für unterlegen.

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Sie wird zwar unserem lieben Pater Factionis einiges an Nerven kosten, aber ist lustig.


    Wann sind denn die nächsten Wahlen?

  • Das dauert noch ne Weile, Messa, siehe Ankündigungen dieser Art im CF Forum, da war vor kurzem diese nämlich erst und unwahrscheinlich, dass sie alle 4 Wochen wählen. ;)


    Aber he, mal ehrlich, die Aktion ist sehr amüsant, und genauso Banane :D
    Zumal da einige eh nicht wechseln dürfen ^^

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Auch wenns mir keiner glauben wird, aber ich find eure Idee genial.
    Sie wird zwar unserem lieben Pater Factionis einiges an Nerven kosten, aber ist lustig.


    Irgendwie hab ich so das Gefühl, ich werd in den nächsten Tagen eher wenig zum Lernen kommen... :D

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Ich schreibe es deiner Unwissenheit zu. Der Wahlkampf den wir führten, er spielte keine Rolle. Es war von vornherein völlig egal was wir dort sagen oder nicht. Im Übrigen halte ich uns rhetorisch nicht für unterlegen.


    Das Urteil darüber wie eloquent man ist, sollte man dem Publikum überlassen. ;)
    Und ich kann nur persönlich für mich sprechen. Als Parteiloser hatte ich keine festgefahrene Meinung (auch wenn ich das Wahlrecht nicht besitze). Ich hatte mich auf einen Wahlkampf eingestellt. Aber was soll ich davon halten, wenn ein Volkstribun lieber im sonnigen Hispania sich müht, als im stickigen Rom, wo sein Platz ist. ;)

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Zumal da einige eh nicht wechseln dürfen ^^


    "Eine gewisse Findigkeit darf unterstellt werden. Ihr solltest euch übrigens mal mit dem Gedanken auseinader setzen: Die Factio Veneta wird so mächtig das ihr in der nächsten Zeit jedwede Wahlsiege vergessen könnt."


    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Schonmal drüber nach gedacht, das eine Partei nicht jede Familie aufnehmen muß?


    Schonmal daran gedacht das die kaiserliche Partei die Familie des kaiserlichen Neffen kaum ablehnen kann. Der von mir gespielte Charakter wird sich sehr für Protokolle der Factio interessieren.
    Ach ja: Wie war das mit dem Fremdverlinken?

  • Es ist übrigens bezeichnend das kein Mensch einschreitet wenn eine SimOff Diskussion über ein SimOn völlig unbekanntes Thema entbrennt. Es unterstreicht ja nur das man ausserhalb der VEneta keine Chance hat :]

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Ich erarbeite schon einmal ein Antragsformular für alle Veneta-Familien, welche Asyl in der Factio Aurata beantragen... :D


    Solange Catus Onkel bleibt ;)

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    "Eine gewisse Findigkeit darf unterstellt werden. Ihr solltest euch übrigens mal mit dem Gedanken auseinader setzen: Die Factio Veneta wird so mächtig das ihr in der nächsten Zeit jedwede Wahlsiege vergessen könnt."


    Ah, bingo! Da haben wir des Pudels Kern!
    Und sorry, aber ich finds jetzt noch bescheidener als vorher.


    Wer schreit denn immer nach RPG und spielen können? Auch im Rahmen der Wahlen?
    Wer versaut damit alles?
    So, guckt in den Spiegel, dann wisst ihr es.
    Nein, das ist nicht mehr das Verhalten eines beleidigten Leberwurst, dass ist viel viel schlimmer und kindischer.



    Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    Schonmal daran gedacht das die kaiserliche Partei die Familie des kaiserlichen Neffen kaum ablehnen kann. Der von mir gespielte Charakter wird sich sehr für Protokolle der Factio interessieren.
    Ach ja: Wie war das mit dem Fremdverlinken?


    Und was wird es bringen?
    Wenn der Kaiser nein sagt, bringt das dem Neffen auch nichts. Wenn der PF dem Kaiser seine Gründe darlegt und der sagt, mach man wie Du es für richtig hälst, passiert folgendes: Nämlich gar nichts was Euch bringt.


    Mensch denkt mal weiter als von 12 bis Mittags ;)

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Es ist übrigens bezeichnend das kein Mensch einschreitet wenn eine SimOff Diskussion über ein SimOn völlig unbekanntes Thema entbrennt. Es unterstreicht ja nur das man ausserhalb der VEneta keine Chance hat :]


    was bitte? Wer sollte weshalb einschreiten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!