Es ist nicht zum Aushalten.
beleidigte Leberwurst
-
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Es ist übrigens bezeichnend das kein Mensch einschreitet wenn eine SimOff Diskussion über ein SimOn völlig unbekanntes Thema entbrennt. Es unterstreicht ja nur das man ausserhalb der VEneta keine Chance hatKomisch, sehr komisch. Es gibt scheinbar nur noch die Veneta und Praesina. Sehr sehr interessant. Irgendwie muss da was dann im Tabularium falsch laufen. Ach herrjeh, nein, ich vergaß, oh meine Güte, wie konnte ich nur: Das ist ja eine Privatfehde!
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
das man ausserhalb der VEneta keine Chance hatDas würde ich so nicht sehen. Erstens haben wir bisher immer jeden Kanidaten durchbekommen. Zweitens machen wir eine gute und zuverlässige Arbeit, was über alle Factiogrenzen hinweg bekannt ist. Und drittens erinnere ich mich an die letzten Wahlen, in welcher zur Überraschung vieler die Factio Veneta nicht alle ihre Ziele verwirklichen konnte. Um es kurz zu fassen: Eine kleine Factio, welche an einem Strang zieht und sich nicht in Grabenkämpfen aufreibt ist mir lieber als eine Masse ohne Klasse. Damit will ich nicht ausdrücken, dass die Veneta keine Klasse hätte, aber ich befürchte, dass sie sich bei einer Vergrösserung aufreiben wird. Und was nützt Dir eine große Veneta, wenn die Hälfte der Mitglieder dann sogar Aurata, oder Russata wählt, nur weil die die bessere Arbeit machen? Anstelle der Praesina würde ich an diesem Punkt ansetzen und mir überlegen, woher die vielen Gräben kommen. Es gibt keine Gräben, die nicht überwindbar wären, wenn man denn will. Ich vermute, es liegt am fehlenden Willen. Und ein Factiowechsel wird da auch nichts ändern.
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Es ist übrigens bezeichnend das kein Mensch einschreitet wenn eine SimOff Diskussion über ein SimOn völlig unbekanntes Thema entbrennt. Es unterstreicht ja nur das man ausserhalb der VEneta keine Chance hatDas unterstreicht mal wieder deine Unwissentheit dahin gehend, wie die bürgerlichen Stimmen im Reich verteilt sind.
-
Merkwürdig... außerhalb der Veneta hat man keine Chance... ähja. Realitätsverschiebung, aber bitte.
Nun denn, wenn sie glauben, daß sie - nur weil sie dann den blauen löwen tragen - mehr Chancen haben bei einer Wahl... Ich werde ihren Irrtum sicher nicht aufklären.
Ah nein, ich kanns doch nicht lassen. Mal schaun, ob i es eindeutig formulieren kann:
Du als Praesina nix wählbar - du als Veneta auch nix wählbar.
Die Menschen alle um uns haben kapiert, warum sie einige nicht wählen wollen, weil sie mit den Kandidaten an sich nicht zurecht kommen und nicht mit der Factio.
Ahja, Meri: Ich danke, aber ich persönlich werde die Veneta sicher nicht verlassen. Hungi wird simon seine Ideale sicher nicht verraten, nur weil es drunter und drüber geht. Aber danke für dein Angebot, sicher werden es einige nutzen wollen, sollte es soweit kommen.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Aber danke für dein Angebot, sicher werden es einige nutzen wollen, sollte es soweit kommen.Jaja, kommet zu mir, die ihr mühseelig und beladen seid...
-
Was läuft denn hier ab?
Größere Partei = mehr Mitglieder, heißt größere Chancen bei der Wahl.
Mittlere Partei = weniger Mitglieder als größere Partei, heißt weniger Chancen bei der Wahl.
Kleine Partei usw.
Es gibt nun mal vorherrschende Partein und kleinen nichtssagende Partein. Wäre doch sonst langweilig. Nicht jeder kann gewählt wählen. Eine Factio muss sich bemühen um Mitglieder zu werben, also achten auf ihren Image und vielleicht sogar Wahlprogramm. Es ist einfach so.
Eine kleinere Partei hat auch Chancen, wenn zum Beispiel ihr Kandidat bekannt ist.
Es gibt Partein die nie ihren schlechten Ruf mehr verlieren, muss man halt das Beste draus machen.
Außerdem gibt es doch immer Bündnisse bei den Wahlen, also wo ist das Problem, ich sehe keins.
-
Frau Sinonia und Herr Sulla sind eben Neider.
-
uff... ich weiß kaum, wo ich anfangen soll... Nunja, eins nach dem anderen, auch nur in der Reihenfolge, wie es mir einfällt und nicht unbedingt in chronologischer:
1.) Also wenn ich hier manche Praesina-Sim-Off (das will ich betonen: Sim Off !) Beschweren höre, beginne ich, an die Existenz von Paralleluniversen zu glauben. Für mich war das Amt des Volkstribunats aus SimOff-Perspektive in völlig normaler Wahlkampf, wie er immer geschieht. Ich will nicht bestreiten, dass Demagogie und Verfälschung dabei war, aber wie gesagt: Völlig normal halt. Ich würde sogar die eine oder andere Intrige für normal erachten. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass sich Praesina-Mitglieder oder jemand anders SimOff darüber aufregt. Das ist historisch vollkommen normal gewesen, wenn ich mich nicht sehr irre, und ich sehe daher keinen Grund, warum das hier anders sein sollte.
2.) Es ist eine vollkommen abseitige Argumentation, wenn die Whal des Volkstribunats scheitert direkt von einer Verschwörung gegen die Praesina zu sprechen. Das ist zwar SimOn möglich, um einen Wahlverlust zu kaschieren (dagegen habe ich dann auch SimOff gar nichts einzuwenden), aber SimOff solltet ihr es besser wissen. Die Veneta hat nicht annähernd die Macht, sämtliche Wähler zu manipulieren. Ich, wenn ich das Wahlrecht hätte, hätte zwar auch gegen beide Kandidaten gestimmt, aber aus anderen Gründen - womit ihr seht, dass das auch möglich ist.
3.) Das Amt des Volkstribuns ist ebenfalls nicht unnötig, schon gar nicht historisch gesehen. Es wäre historisch absoluter Schwachsinn, es abzuschaffen. Ihr vergesst nämlich die Plebejer, die nicht von Spielern gespielt werden...
4.) Ich muss nochmal etwas anmerken, dass mir allgemein auffällt: Selbst wenn die größten tatsächlichen Verschwörungen entstehen: Es handelt sich dabei um SimOn-Taten. SimOn kann ich euer größter Feind sein und trotzdem SimOff mit euch befreundet sein. Einige vergessen diese grundlegende und simple Lektion scheinbar. Insbesondere bei Sinona scheint es mir so. Liebe Sinona, es ist nicht so, dass ich dich bösartig attackieren und aus dem IR rausekeln wollte, ich spiele lediglich SimOn meinen Charakter aus. Nichts anderes.
So und letztendlich kann ich dem Titel, auch wenn er etwas beleidigend ist, nur zustimmen: Es liegt hier eine absolute Überreaktion vor, die daraus entsteht, dass sich einige hier beleidigt fühlen. Das ist ein albernes Verhalten, dass hier nicht besonders angebracht ist, wie ich finde. Macht SimOn einfach weiter, ihr habt keinen schlechten Wahlkampf geführt, ihr habt geschickte Rethoriker. Auf in die nächste Runde.
Ps: Ich bitte darum, Wiederholungen nachzusehen, ich bin momentan etwas aufgebracht...
-
Falls es wen interessiert: Ich bleibe grün.
-
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Falls es wen interessiert: Ich bleibe grün.Wenn man sich die aktiven Familien in der Praesina anguckt wohl als Einziger
Aber he, kannst Du Dich blendend ausbreiten -
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Falls es wen interessiert: Ich bleibe grün.Ich stell mich dazu
-
Und ich werde nie nicht ein Gelber da bevorzuge ich lieber mein Gladius!!!
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Und ich werde nie nicht ein Gelber da bevorzuge ich lieber mein Gladius!!!Wenn Du Deines verlegt hast, sag es mir.
Ich würde Dir meines borgen. -
Hmm ... dieser Thread ist bei mir heute irgendwie untergegangen .. ich war zusehr mit anderem beschäftigt.
Ist glaube ich auch ganz gut so.Nur ganz kurz ... wenn jemand mit Catus Sim-On vorgehen und handeln Proobleme hat ... dann soll er dies Catus Sim-On sagen und Catus wird darauf reagieren.
Sim-On.Kein Problem damit und jeder darf das. Soviel er will. Ich nehmen da niemandem etwas krumm. Catus hat sich zum Patrizier entpuppt und breitet nun seine Schwingen aus.
Und ich rechnet mit so ziemlich allem.Aber bitte unterlasst doch irgendwelche Sim-Off Unterstellungen.
Die Person hinter Catus findet es nämlich nicht besonders witzig als beleidigte Leberwurst und weiß was ich noch bezeichnet zu werden.
Und sie findet es auch nicht witzig wenn alle möglichen Leute meinen von Sim-On Handlungen eines Charakters auf Sim-Off Motive der Person dahinter zu schliessen.Also nochmal .. ich spiele Catus .. ich bin nicht Catus .. und Sim-Off beziehe ich normalerweise nicht auf Catus, sondern auf den Spieler hinter Catus. Sonst hätte es Sim-On gesagt werden können.
Meine Bitte, lasst solche Unterstellungen und wilden Vermischungen also bleiben und trennt Sim-On von Sim-Off.
Danke.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Wenn Du Deines verlegt hast, sag es mir.
Ich würde Dir meines borgen.Hmm, ich glaub bei der II. gibt`s da massig davon.
Trotzdem Danke für Dein Angebot... -
Zitat
Original von Gaius Flavius Catus
Meine Bitte, lasst solche Unterstellungen und wilden Vermischungen also bleiben und trennt Sim-On von Sim-Off.
Doch leider ist dies das Problem bei vielen... Das man SimOn und SimOff nicht trennen kann.
Ist auch schwer, wenn man einen Charakter hat, der einem ans Herz gewachsen ist, aber man muss es schaffen, wenn man auf dauer Spass am Spiel haben will.
Denn ein Spiel soll es sein...
Denn wenn es uns gelingt, dann können wir uns SimOn...
... die grössten Gemeinheiten an den Kopf zu werfen, uns gegenseitig zu betrügen und zu bestehlen....
..können auch nett und freundlich sein, Freunde und Geliebte, Bewunderer und Bewunderte...
...und alles dazwischen, eben das Bunte, das es nicht nur im SimOff gibt, sondern eben auch SimOn geben sollte..
... und können alle unseren Spass haben.
-
Zitat
Original von Gaius Flavius Torquatus
Ich stell mich dazu
Freut mich zu hören!
-
Zitat
Original von Adria Germanica
Auch wenns mir keiner glauben wird, aber ich find eure Idee genial.
Sie wird zwar unserem lieben Pater Factionis einiges an Nerven kosten, aber ist lustig.
"Nach den heutigen Reaktionen der Spielleitung glaubt Dir das tatsächlich kein Mensch mehr." -
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
"Nach den heutigen Reaktionen der Spielleitung glaubt Dir das tatsächlich kein Mensch mehr."
... ich gebs auf...
achja: auf eine sim-on Antwort auf Lucidus bin ich noch immer gespannt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!