• Ich setzte mich auf den Stuhl auf den Crassus gedeutet hatte.

Nein danke. Für mich vorerst nichts. Naja. In Griechenland war es sehr schön. Die Landschaften und die Kultur. Ich habe viel dazugelernt. Dort ist alles ganz anders als hier. Aber an das Leben hier muss ich mich erstmal wieder gewöhnen.

Nach diesen Worten musste ich selbst leicht schmunzeln.

• Er setzte sich nach ihr auf seine Seite des Schreibttischs:

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Mir ging es ähnlich als ich von Tarraco und der Legio IX nach Rom zurückkam..

auch Crassus schmunzelte.

Ist die Reise gut verlaufen? Gab es Schwierigkeiten unterwegs?

Sim-Off:

Ich bin aber jetzt erstmal pennen... morgen werd ich erst gegen Abend wieder hier im IR sein können. :)

• Ich lächelte.

Nein. Keinerlei Schwierigkeiten. Es freut mich zu hören, dass du dir um deine Schwester Gedanken machst.

Ich sah Crassus dann etwas ernster, jedoch noch mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen, in die Augen.

Und wie geht es den anderen? Ich hab sie ja alle seit Jahren nicht mehr gesehen.

• Es geht allen sehr gut. Varro hatte mich erst vor kurzem besucht, du weißt schon der, der auf dem Schiff lebt und Handel treibt. Er hat seinen Heimathafen nach Ostia verlegt und hat dies zum Anlass genommen mich zu besuchen.
    Dann natürlich noch Aventurinus, ihm geht es auch sehr gut! Er hat sich Verlobt....

• Irgendwie scheint er 'verschollen'. Er war zwar mal vor kurzem ein-zwei Wochen wieder hier, aber zur Zeit lässt er nicht viel von sich hören. Bei Nasututs ist es ähnlich.

Crassus zuckte mit den Schultern

Spätestens wenn sie Geld brauchen, werden sie wieder kommen ;)

• Crassus lachte und schüttelte den Kopf:

Ich nehme mal an der Beruf zählt nicht...

Er wurde wieder ernster

Nein, habe ich nicht.
    Doch für dich werden wir auch noch einen Mann suchen müssen... doch sobald sich rumspricht, dass du, eine bezaubernde junge Frau, hier in Rom bist, wirst du ohne Leibwache nicht mehr das Haus verlassen können vor lauter Verehrer ;)

• Darüber werden wir wann anders reden... müssen ja nicht gleich alles bei deiner Ankunft abklären ;)

Crassus lehnte sich in seinem Stuhl zurück

Hast du schon Pläne was du hier machen möchtest? Möchtest du einem Beruf nachgehen?

• Sicherlich gibt es noch mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel Aventurinus, er ist Comes.. er sucht bestimmt noch jemanden fähigen für Rom. Dann müsstest du in der Verwaltung arbeiten. Wäre aber sicherlich nicht das schlechteste.
    Allerdings sollst du jetzt erst mal in Ruhe nach Hause kommen, das Leben genießen, Rom wieder kennenlernen und dann, solltest du dich wieder eingelebt haben, dir etwas suchen.

• Lucia machte ebenfals ein ernstes Gesicht.

Werde ich nicht. Du kannst dich auf mich verlassen. Aber du müsstest mich eigentlich gut genug kennen. Ich bin nicht eine von denen, die sich auf jeden einlässt. Ich gehe nach Gefühl.

• Seine Miene erhellte sich:

Dann bin ich ja beruhigt... doch auch darüber werden wir später nochmals reden müssen. ;)
    Du bist doch sicherlich erschöpft von der Reise... soll ich dir ein Zimmer richten lassen, damit du dich erholen kannst?

• Crassus winkte einen Sklaven herbei der sich sogleich aufmachte ein Zimmer herzurichten.

Nach wenigen Minuten kehrte er zurück und meldete dass das Zimmer nun vorbereitet sei.

Sehr schön.. der Sklave wird dich zu deinem Zimmer führen, folge ihm einfach. Solltest du Hunger oder ähnliches haben, wende dich einfach an einen Sklaven.
    Obst und Wasser wurde schon auf dein Zimmer gebracht. Erhol dich gut... wir sehen uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!