Quaestoren

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    ... liegt da eine Privatfehde zugrunde?"[/I][/FONT]


    "Von meiner Seite aus ganz bestimmt nicht. Ich halte Decimus Livianus aber für eindeutig geeigneter als Quaestor Principis als Plinius Secundus. Da sich nicht alle Senatoren geäußert haben - Abstimmung."

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Eine Abstimmung scheint mir daher nicht notwendig.


    "Schweigen als Zustimmung zu werten ist nicht legitim.

    Sim-Off:

    Es gibt Leute die haben auch ein RL

    Oder wollt ihr euren Mann so sehr mit Gewalt durchboxen?"

  • Ich verstehe nicht dein Gezehtere.... der Consul Falco wurde ernannt, er nimmt die Erhebung der Quästoren vor, ich wüßte nicht, das er anders eingestellt sei als du. Viel eher müßten wir es als eine Art Patsituation sehen, doch ist es für uns am Ende wichtig, das die Quästoren die gestellten Aufgaben erfüllen, wer da was macht, sei damit egal.


    Es geht nur nicht an, das Senatoren ihre neutrale Haltung wegen einer zurück liegenden privaten, oder amtlich bedingten Fehde verlieren. Das ist mir bei euren Worten so vor gekommen, Senatorin Messalina und nun geht hinaus, verkündet es, ich habe wichtigere Themen zum Besprechen. ;)

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Viel eher müßten wir es als eine Art Patsituation sehen, doch ist es für uns am Ende wichtig, das die Quästoren die gestellten Aufgaben erfüllen, wer da was macht, sei damit egal.


    "Wenn es egal wäre würdet ihr ja nicht stur beharren sondern auf meine Argumente eingehen."


    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Es geht nur nicht an, das Senatoren ihre neutrale Haltung wegen einer zurück liegenden privaten, oder amtlich bedingten Fehde verlieren. Das ist mir bei euren Worten so vor gekommen[...]


    "Es geht mir hier nur um Argumente die ich nicht noch mal wiederholen brauche."

  • "Von den 11 abstimmungsberechtigten Senatoren haben sich 6 eindeutig für die von Felix genannte Aufteiung ausgesprochen.
    Wir sollten daher nicht unnötig mit einer Abstimmung noch Zeit verlieren, wer weiß wann sich die anderen Senatoren zu ihrer Meinungsbekanntgabe bequemen würden."

  • "Dies ist eine Diskussion. Im Rahmen dieser Diskussion wurden Argumente eingebracht die gegen einen Quaestor Principi Plinius sprechen. Im Rahmen der Diskussion wurden keine weiteren Argumente für einen Quaestor Principi Plinius vorgebracht. Ich verlange eine Abstimmung."

  • "Wie ich schon sagte, Senatorin Flavia, wird Plinius Quaestor werden, ob mit oder ohne Argumente. Es ist irrelevant, welchen der Posten er besetzen wird, er wird auf jedem der Posten seine Arbeit erledigen, so gut er es kann und ebenso wie alle anderen Kandidaten. Ob auf dem einen, oder dem anderen Posten, es sprechen keine Argumente dagegen, dass er den Aufgaben nicht nachkommen könnte. Steht er vor Gericht? Läuft ein Verfahren gegen ihn? Sitzt er im Gefängnis? Nein. Folglich ist er ebenso wie alle anderen qualifiziert."

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Folglich ist er ebenso wie alle anderen qualifiziert.


    "Was ich ihm für das Amt des Quaestor Principi abspreche. Mag er Quaestor Urbanus werden. Ich möchte nur an seine Nonenansprachen erinnern..." Ich begann in meinen Unterlagen zu kramen

  • "Dann schlage ich vor, dass sich die Senatoren die bisher geschwiegen haben auch zu Wort melden und ihre Meinung sagen. Eine Abstimmung initiieren halte ich für unsinnige Zeitverschwendung."


    Sim-Off:

    Ich weiß dass Macer meinen Vorschlag unterstützen wird - Er stammt nämlich von ihm. Wir hatten diese Diskussion schon bevor ich den Thread gestartet habe, und er hat mich überzeugt (ja, ich war derselben Meinung wie Messi) dass der Wunsch der Kandidaten vor unserer subjektiven Meinung kommt, wer denn nun geeignet sein könnte.
    Dann fehlen nur mehr Lucidus und Geminus. Von einem Patt sind wir da weit entfernt.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    "Von den 11 abstimmungsberechtigten Senatoren haben sich 6 eindeutig für die von Felix genannte Aufteiung ausgesprochen.
    "


    "6 von 11 sind weniger als 60 Prozent. Das Problem hatten wir schon mal."

  • "Lucidus ist auch dafür. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass er dem Wunsch seines Cousins Folge leisten will."


    Sim-Off:

    Er sitzt grad neben mir. Und vergiss nicht Macer auch mitzuzählen - das macht dann 8 von 11

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    "Lucidus ist auch dafür. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass er dem Wunsch seines Cousins Folge leisten will."


    "Sieben sind ausreichend für die 60 Prozent. Obwohl es besser wäre Lucidus Stimme selbst zu hören. Nun gut, dann werde ich die Mehrheitsmeinung des Senates verkünden. Sicherlich auch ein Novum, dass ein Quaestor, dessen verspätete Kandidatur erst durch einen Gnadenerlaß überhaupt Gültigkeit erlangte, am Ende Quaestor Principis wird. Ich bin schon jetzt auf die Arbeit des neuen Quaestor Principis gespannt."


    Sim-Off:

    Wahrscheinlich findet er da aber auch jemanden der ihm die Arbeit abnimmt.



    Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix

    Sim-Off:

    Er sitzt grad neben mir. Und vergiss nicht Macer auch mitzuzählen - das macht dann 8 von 11


    Sim-Off:

    Macer hast du vorhin nur SimOFF erwähnt. Also kann ich den nicht mitzählen. Bist du mit dem SimON auch verwandt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!