Beleidigt und CO.

  • Ich möchte nur was los werden.....


    Die sich gestresst fühlen, sollen Leine ziehen. Es kann doch nicht sein, dass einige Leute, ihre Zeit und vor allem ihre Freizeit opfen um nur den Stress anderen Leuten zu dulden. Ich bin nicht der, der im IR aufhört, aber ich kann manche Leute verstehen die das zu persönlich nehmen und deshalb aufhören. Leute, es ist nur ein Spiel. Und wenn der eine oder andere nicht gewählt wurde, weiss Gott warum, dann ist es so. Mit euren Streitereien kann dieses Spielnur noch abwärtz gehen. Also, reist euch am Riemen, und nehmt es so wie es ist. 2 Wochen Gedenkpause, 3 Wochen Urlaub, 4 Tage Saufen, wa auch jeder braucht. Lasst den IR nicht den Bach hinuntergehen nur wegen dem Eigenstatus. Wa ist Stolz. Stolz ist was man nicht selber berechnen kann. Denn es immer einen der besser ist.


    Zu, dem, lasst uns friedlich spielen.




    Ich hab es satt, immer nur negative posts zu lesen, oder einer gegen den Anderen. Wenn es den Einen oder Anderen nicht gefällt. SHIT HAPPENS. Macht euren Weg. Aber macht es nicht auf Kosten zu denen die schonlängere Zeit dabei sind.


    Neue Ideen sind konstruktiv, neue Anreize grad soeben. Wenn es euch nichts mehr sagt etwas zu tun, ausser zu stinkern, macht euren Weg und zieht ab. Es kann ja nicht sein dass man Posts über 3-6 Seiten macht, wer dann recht hat. Regeln sind in der SL geschrieben und damit BASTA. Wenn einer nicht damit einverstanden ist, soll er einfach Leine ziehen und die Anderen, die das Spiel machenwollen, in Ruhe lassen. Sollen dann die "Besseren" ein eigenes Spiel machen.



    Was ich gelesen habe ist Scheisse. Ich zum meinem Teil, bleibe in der Factio Preasina, auch wenn meine Familia gehen sollte. Ich bin kein Aufgeber, soweit ich weiss, die Meisten aus der Factio auch nicht. Wie in allen Factio's. Nein ehrlich, es geht ja nicht um tot und mordschlag, und ehe kennen wir uns aus dem Rl nicht. Also, last den Frust im RL bei einem Bier, Cola, Sprite u.s.w aus ABER HIER NICHT.


    BITTE

  • Zitat

    Original von Ogmios
    Ihr Aufruf an den Spielleitüng per PN.um mit an ein strang zu ziehen würde gar nicht mahl beachtet (extra positieve Postings zu machen und so..).


    Ich glaube nicht, dass es Aufgabe der Spielleitung ist, hier im Imperium Streicheleinheiten zu verteilen, damit "Geschlagene" wieder auf die Beine kommen. Es ist Aufgabe ALLER SPIELER hier einen fairen Umgang zu betreiben, denn so steht es in den Spielregeln. Wer das nicht kann, kann gehen. Und darauf hat die Spielleitung zu achten. Leider (oder Gott sei Dank) hat sie eine fast schon göttliche Geduld.

  • Zitat

    Original von Ogmios
    Ihr Aufruf an den Spielleitüng per PN.um mit an ein strang zu ziehen würde gar nicht mahl beachtet (extra positieve Postings zu machen und so..).


    Das haben wir aus Zeitgründen nicht geschafft. Aber einen Thread Regelkunde in dem einige Tücken der Spielregeln anhand von Beispielen erläutert werden.. Das werden wir wahrscheinlich sehr bald machen.

  • Ich denke jeder hier ist für sich selbst verantwortlich, das kann nicht auch noch die Spielleitung machen.


    Aber alles in allem stimme ich Sevy zu. Ich kanns langsam alles auch nicht mehr hören, auch wenn ich manchmal selbst mitmische. Meistens dann, wenn einer meiner Freunde angegriffen wurde.


    Die Spielleitung kann das echt nicht zusätzlich machen. Die machen jetzt schon genug. Da sollte jeder Spieler selbst mal überlegen, wie er einen friedlicheren Umgang bewirken könnte.


    So einen Aufruf gab es schon so oft und früher hat es auch was gebracht. Aber die letzten Aufrufe haben nichts bewirkt. Vielleicht waren früher mehr friedliche Spieler dabei als jetzt. Spieler die nicht immer für neuen Skandal gesorgt haben.


    Die ganzen Streitereien wegen der Classis, wegen des CH's... sinnlos. Hab auch irgendwann nicht mehr weitergemacht, wurde mir zu doof. Kann man nicht einfach mit dem Spielen, was vorhanden ist?


    Ich habe damals auch keinen Skandal berufen, weil ich nicht in die Curie kam, obwohl es ein großer Wunsch von mir war. Obwohl Maximus reinkam und ich nicht, obwohl ich mich hab aufstellen lassen. Okay, es war halt so. Und wenn jemanden was überhaupt nicht passt -> PN. An betreffende Person oder Spielleitung, je nach Fall.


    Ich mach schon lange keine Threads mehr auf wo ich meinen Frust auslasse. Ich kläre es mit betreffenden Personen oder lass mich wieder von Freunden aufbauen.

  • Didius Sevycius, es mag sein, dass Du nicht der erste bist, der so etwas sagt. Aber absolut richtig ist es natürlich trotzdem.


    Es ist momentan ganz schwer möglich, sich im Spiel kritisch miteinander auseinander zu setzen, meinetwegen auch zu streiten, ohne das es sofort SimOff-Postings hagelt, Spieler persönlich beleidigt sind oder persönlich beleidigend werden usw.
    Das Gleiche gilt auch für irgendwelche RPG-Handlungen, die anderen nicht gefallen oder die für einige Spieler Anlass sind, dort scheinbar aus purer Lust auf Zank einen Streit vom Zaun zu brechen, auch wenn sie selbst im Spiel eigentlich nichts damit zu tun haben.


    Noch so ein beliebter Sport ist es, einfach mal wild in irgendwelche Threads von Leuten, von denen man weiß das sie gerne darauf anspringen, einen kleinen, provozierenden SimOff-Satz fallen zu lassen.
    Was in letzter Zeit auch gerne gemacht wird: Einzelne Sätze oder auch nur Formulierungen von ID´s zu nehmen und daraus irgendwelche Dinge abzuleiten, die man möglichst publikumswirksam anprangern kann.


    Was ist die Folge davon? Ausgespieltes RPG, detailliert beschriebene Handlungen, ausformulierte, längere wörtliche Rede werden quasi ‚bestraft’.
    Wer sich nicht ständig in irgendwelchen SimOff-Diskussionen aufreiben will, der schreibt am besten ganz kurz und knapp, beschreibt nicht die näheren Umstände und lässt seine ID´s nur gerade so viel sagen, wie unbedingt nötig ist.


    Die SPIELLEITUNG und wir Moderatoren können bei all dem eigentlich fast immer nur im Nachhinein eingreifen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Denn es ist eine Frage des Umgangs miteinander und der Erkenntnis, dass gespielte Personen und reale Personen verschieden sein können und verschieden behandelt werden müssen.
    Außerdem wird scheinbar hin und wieder vergessen, dass es hier nichts zu gewinnen gibt. Es ist kein Preis ausgesetzt und das Fortkommen der eigenen ID innerhalb einer der Hierarchien des IR ist nicht alles.


    Ich will hier wirklich keine bestimmten Leute anprangern und ich nenne auch keine Namen. Das Gros der Spieler muss sich davon ohnehin nicht angesprochen fühlen. Es ist eine absolute Minderheit die sich so verhält und dafür sorgt, dass wir hier im IR ganz oft nicht mehr dazu kommen MITEINANDER zu spielen. Das nimmt dem Ganzen oft die Lockerheit und das Spielerische, was ich sehr schade finde.

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Das nimmt dem Ganzen oft die Lockerheit und das Spielerische, was ich sehr schade finde.


    Wie kann man von mir Lockerheit erwarten wenn all mein spielerischer Einsatz durch Charaktere wie Curio kaputt gemacht werden darf, die nach Monaten der Abwesenheit alte Geschichten SimOn gegen mich auswalzen die sie selbst durch einen RPG-Fehler erst SimOn machen durften? Das nimmt dem Ganzen den Spaß, was ich total zum kotzen finde.

  • Das hat er nicht getan. Als Magistratus, gleich welcher, kann man nicht in Spanien sein, während man eigentlich im Senat sitzen müßte. Wer so etwas machen will wie du, soll das privat tun, nicht im Amt.

  • Es gäbe meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten diese SimOff-Streitereien zu unterbinden.


    1. Man untersagt ab sofort sämtliches SimOff in den SimON-Foren, also löscht zB auch den SimOff-Tag. Wenn man jemanden etwas simoff sagen will, kann man es auch per PN tun.


    2. Vielleicht etwas drastisch: Man entfernt das SimOff-Board "Allgemeines" und ersetzt es lediglich durch eine Plattform für Ankündigungen durch die Spielleitung, wo nur diese posten darf.

  • Ich halte das Forum hier für nötig. Aber diese Streitereien müssen mal aufhören. Dazu gehört auch, daß nicht irgendeine Unterstellung verbreitet wird, zum Beispiel die, daß Curio ein RPG zerstört hätte, was eben nicht stimmt. Eher hat er es sogar ermöglicht. Das muß man mal klar sagen.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Und:


    Ich plädiere für die Auflösung des Territorium Universale!


    :dafuer:


    Meine Meinung. Vor allem die Rostra.


    Bezüglich Academia Militaris, Schola Atheniensis, Acta Diurna und den Factiones müßte man allerdings eine Lösung finden, um deren Arbeitsfähigkeit zu erhalten.

  • Ach, wollt ihr den Wahlkampf auf der Rostra verbieten? Und wie stellt ihr euch dann vor, dass Kandidaten auf ihre Tauglichkeit geprüft werden? Denn das ist es doch, was man tut: Die Kandidaten mal so richtig ins Kreuzfeuer stellen um zu sehen, was sie denn nun wirklich im Extremfalle leisten. Wie in der realen Politik halt... ich weiß überhaupt nicht, wo da das Problem liegt...

  • Academia Militaris, Schola Atheniensis und den Factiones könnte man nach Rom verlegen, wäre auch rpg-mäßiger. Man kann dort nur posten, wenn man in Italia ist.


    Wegen der Acta müsste man sich etwas einfallen lassen.

  • Zitat

    Original von Tiberius Annaeus Sophus
    Ach, wollt ihr den Wahlkampf auf der Rostra verbieten? Und wie stellt ihr euch dann vor, dass Kandidaten auf ihre Tauglichkeit geprüft werden? Denn das ist es doch, was man tut: Die Kandidaten mal so richtig ins Kreuzfeuer stellen um zu sehen, was sie denn nun wirklich im Extremfalle leisten. Wie in der realen Politik halt... ich weiß überhaupt nicht, wo da das Problem liegt...


    Nicht verbieten, sondern Sim-On verlegen, nach Rom oder so.

  • Zitat

    Original von Tiberius Annaeus Sophus
    Ach, wollt ihr den Wahlkampf auf der Rostra verbieten? Und wie stellt ihr euch dann vor, dass Kandidaten auf ihre Tauglichkeit geprüft werden? Denn das ist es doch, was man tut: Die Kandidaten mal so richtig ins Kreuzfeuer stellen um zu sehen, was sie denn nun wirklich im Extremfalle leisten. Wie in der realen Politik halt... ich weiß überhaupt nicht, wo da das Problem liegt...


    Nicht die Rostra verbieten.


    Die Rostra gehört nach Rom, genauso wie endlich ein Forum Romanum.

  • Zitat

    Original von Tiberius Annaeus Sophus
    Ach, wollt ihr den Wahlkampf auf der Rostra verbieten? Und wie stellt ihr euch dann vor, dass Kandidaten auf ihre Tauglichkeit geprüft werden? Denn das ist es doch, was man tut: Die Kandidaten mal so richtig ins Kreuzfeuer stellen um zu sehen, was sie denn nun wirklich im Extremfalle leisten. Wie in der realen Politik halt... ich weiß überhaupt nicht, wo da das Problem liegt...


    Das Problem liegt darin, dass auf der Rostra Dinge debatiert werden, die man simon eigentlich gar nicht wissen kann. Und das passiert immer wieder.


    Jemand sagt hier was und plötzlich ist es in allen Provinzen Gerede. Oder jemand sagt was in Hispania, es taucht auf der Rostra auf und alle Welt weiß Bescheid. Daher befürworte ich, dass die Rostra in Rom steht. Wer auch in Rom ist, kann davon wissen, was dort geredet wird. Wer nicht in Rom ist, erfährt es eben über Verwandte, Briefe, die Acta. Und endlich passiert mal Rollenspiel.


    Ansonsten stehen alle im TU und fetzen sich, wobei sie sich sim-on noch nicht einmal begegnet sind. Was soll das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!