Besprechung

• Nachdem bei meimem Officium die Leute Schlange standen mussten wir kurzerhand ausweichen........

"So werte Sinona.
    Nun sollten wir ungestört sein.

Also, du hattest gesagt........."

Zitat

Original von Didia Sinona
    Es geht um eine Sondermünze zu Ehren des Caesars und des Imperators. Ich war vor drei Monaten damit bei Iunia Attica sie sagt sie arbeite. Ich war bei Senator Geminus. Er hat das Projekt abgesegnet, warum ist die Verwaltung also innerhalb von drei Monaten nicht in der Lage etwas zum Stand zu sagen? Iunia schickte mich jetzt zu Dir. Du sagst Du weisst von nichts? Hier sind noch einmal die Entwürfe.
    [Blockierte Grafik: http://www.gens-sergia.de/graphic/jabbi/denar_venus_victrix.gif][Blockierte Grafik: http://www.gens-sergia.de/graphic/jabbi/denar_doppelvv.gif]

Sim-Off:

Vielleicht gibt es in der Administratio Imperatoris ja eine Cafeteria wo die beiden einen Schwatz halten können ;)

• Nach kurzer Denkpause fügte ich hinzu

"Es tut mir leid dich vertrösten zu müssen, doch muss ich mich entschuldigen.
    Ich bin noch nicht lange im Amt und auch wurde mir bisher von keiner Seite auch nur die kleinste Information bezüglich dieser Münzen mitgeteilt."

Ich stöberte in all den Unterlagen die noch am Tisch lagen ob ich nicht doch etwas finden würde............

"Leider Sinona, ich kann nichts finden.
    Nun gut, dann wollen wir sehen wie wir nun weiters vorgehen.
    Also, wie war der Stand der DInge? Wie sollte es weitergehen und was hätte erledigt werden müssen?"

• Euren Streß kann ich gut nachvollziehen mein lieber Martinus, ich selbst betreue die Columbae Veneris. Ich weiß wie schwer es ist einen Taubenschlag zu hüten :D

Sim-Off:

Du stellst mich gerade vor die unangehme Wahl das entweder Iunia drei Monate absolut nichts getan hat oder das ich mir ausdenken darf was passiert ist. Es sollte aber Sache der kaiserlichen Administration sein herauszufinden was passiert ist. Denk Dir also bitte was aus.

• Nachdenklich blickte ich durch mein Officium

"Es freut mich wenn du mich verstehst, werte Sinona.

Machen wir es so.
    Ich werde versuchen herauszufinden was bisher geschehen ist und erledigt wurde, wie weit das Projekt bereits vorangeschritten ist und was noch zu erledigen ist.
    Ich werde mit Senator Geminus sprechen und auch Iuna auf die Thematik nochmals anreden.
    Sobald ich die nötigen Information zusammen habe werde ich mich darum kümmern dass es auch ehestmöglich umgesetzt wird.
    Einverstanden?"

Sim-Off:

Ok Ok :)
    Werde mich bemühen ;)

• Da ich von Messalina weiß das "ehestmöglich" bei Dir tatsächlich ziemlich schnell eintreten wird bin ich damit natürlich mehr als zufrieden. Du meldest Dir bei mir? Am besten bin ich auf der Baustelle zu erreichen...

• "Es freut und ehrt mich wenn Messalina mit meinen Leistungen und meiner Arbeit zufrieden war.
    Ich werde mein Bestes geben um meinem Ruf gerecht zu werden und diesen beizuhalten.
    Sobald ich nähere Informationen habe werde ich dich auf der Baustelle aufsuchen und dir berichten."

Da ich Rom noch nicht so genau kannte fragte ich mich nur noch wo sich denn die Baustelle eigentlich genau befindet.......

• Am besten beschreibe ich Dir den Weg. Du weisst ja wo die ehemalige Eingangshalle des Domus Aurea des Nero stand. Die haben wir ja jetzt abreissen lassen. Da steht ein Elephantenstall, die Elephanten sind ja noch nicht wieder abtransportiert da die Kolossalstatue zwar abgebaut wurde aber noch nicht wieder aufgerichtet ist. Dort steht mein Planungszelt. Du könntest vielleicht auch so lieb sein und festlegen zu lassen was mit der Statue geschehen soll.

Einmal editiert, zuletzt von Didia Sinona ()

• Ich notierte mir die Informationen auf meine Tafel um nichts zu vergessen.

"Gut. Soweit kenne ich mich aus. ICh denke das werde ich finden.
    Und wegen der Statue, auch darum werde ich mich kümmern."

Ich machte weitere Notizen

"Kann ich sonst noch etwas für dich machen?"

• Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus
    Kann ich sonst noch etwas für dich machen?

Dir für die Mitarbeit Deines Sklaven danken lassen ;) Rufus ist ein wahrer Künstler

• "Ich danke dir für dieses weitere Lob.
    Rufus ist ein wahrer Meister des Handwerks.
    Er beherrscht sämtliche Techniken die erforderlich sind und interessiert sich auch immer für Neuerungen und Fortschritte.
    Wie weit ist die Statue eigentlich fortgeschritten?
    Weiss man schon wann sie fertiggestellt sein wird?"

• Nach meiner Unterredung mit den anderen Quaestoren kam ich ins Besprechunszimmer.

"Salve. Verzeiht aber ich war in einer dringenden Besprechung.
    Was kann ich für Euch tun? Soweit ich mich erinnere ging es um eine Audienz? Richtig?"

• "Ja, vielen Dank, dass Ihr mir eure Zeit erübrigt. Mein Verlobter Gaius Didius Sevycius und ich wollen am ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (27.10.2005/102 n.Chr.) nach Art der confarreatio heiraten. Die Trauung kann nach den Schriftrollen nur vom Pontifex Maximus, oder einem von Ihm gewählten Stellvertreter vollzogen werden. Obwohl der Kaiser, lang möge er leben, auch zu den im gleichen Rahmen anfallenden Festlichkeiten zur Hafeneröffnung geladen ist, wird er sicher keine Zeit für trauungen haben. Deshalb wollte ich Ihn bitten, einen Vertreter zu bestimmen."

• Ich notierte mir das Anliegen auf eine Wachstafel.

"Nun, bis dato ist es noch nicht sicher ob der Kaiser die ZEit findeten wird um nach Carthago zu reisen und an den Feielichkeiten teilnehmen kann.
    Er ist derzeit sehr beschäftigt und ich persönlich werde mit ihm über Euer Anliegen sprechen.
    Sobald ich Näheres weiss werde ich dir davon berichten.
    Wo kann ich dich erreichen? Bist du noch länger hier in Rom?"

• "Ich bin leider nur noch heute in Roma, aber ich habe mich in einer Insula eingemietet und lasse dort meine Sklavin zurück. Wenn Ihr der Sklavin Pthraci eine schriftliche oder mündliche Nachricht gebt, wird sie mit dieser zu mir nach Hispania reisen.
    Dann bedanke ich mich noch mal sehr für eure Zeit."

Ich verabschiedete mich und ging zum Pantheon.

Sim-Off:

Adresse: Casa Flavia Fausta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!