• Furianus zögerte nicht lange und griff nach den Datteln, welche er sich voller Erwarten auf den Holzteller legte.
    Zum Comes gewandt sprach er sogleich, nachdem die erste Dattel im Gaumen verschwand.


    "Das Projekt der Wasserleitung ist wirklich spannend. Die Wasserleitungen setzt hohe Anforderung und deckt auch alle Aspekte und Techniken ab, die die uns bekannte Hydrotechnik aufweist. Am Anfang steht das spannende Bauprojekt der Wasserfassung aus dem Fluss, danach geht es natürlich mit bodennah ausgelegten Kanälen weiter, bis man einen Tunnel anlegen muss. Danach folgt eine Druckrohrleitung und nach dieser ein Äquadukt bis zu einem großen Sammelbecken - ein spannendes Unterfangen."


    Danach wandte er sich an den Proconsul.


    "Die ganzen Bautätigkeiten, nun...
    Wie eben erwähnt befindet sich das Projekt Wasserleitung noch Status der Planung und Begehung, dem Vermessen und der Nivellierung.
    Die Bautätigkeiten an der Nekropole stehen vorerst auch still, da ich noch immer auf die kaiserliche Statue warte, die uns der Imperator hoffentlich in seiner Güte schenkt. Außerdem müssen die Parzellen noch vermessen werden.
    Das andere Projekt, das Factiogelände, es hat noch nicht angefangen, da die einzelnen factios es merkwürdigerweise nicht für nötig halten mir Antwort zu geben. Doch als neuer Princeps der Factio Purpurea beanspruche ich schonmal einen Teil für unsere Factio - es ist nur das Beste."


    Furianus bemerkte erst jetzt, dass Agrippa wahrscheinlich noch gar nichts von seiner neuen Position als Princeps Factionis wusste - doch spätestens jetzt sollte es offensichtlich sein.

  • "Hast du ider könntest du mir Pläne vorweisen. Es muss nicht sofort sein, doch wir haben in CN ein Archiv und es wäre gut wenn wir Pläne archivieren könnten damit auch später, wenn du nicht mehr hier sein soll, ein Anderer übersicht behält über den Bau oder spätere Renovationen."

  • Agrippa nickte ihm zustimmend zu.


    "Du bist der neue Princeps der Facrio Purpurea? Ich gratuliere dir dazu! Ich weiss nicht, ob du es weisst, aber ich bin ebenfalls Mitglied bei den Purpurenen."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Praesina? Nun ja, ich will dich nicht beleidigen, alter Freund, aber ich bin stolz darauf ein purpurener zu sein, ich bin schliesslich eines der Gründungsmitlieder dieser Factio ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Während die beiden Männer ihre Freundschaft lobten und sich in ihrem doch erfreulichen Gedankengut bestätigten, genehmigte sich Furianus während dessen eine zweite Dattel.


    "Ja, sobald die Wasserleitung vollendet ist, so werde ich dir Pläne zukommen lassen."


    Sagte er an Sevycius gewandt und kaute zu ende. Ein kurzes Nicken war dann wiederum Senator Agrippa gewidmet.


    "ja, ich weiß, Senator, dass du Mitglied unserer glorreichen Factio bist - es ehrt nicht nur die factio, sondern auch mich.
    Wenn ich wieder in Rom bin wird es wohl eine Zusammenkunft geben, in der man über die Nachfolge meiner Wenigkeit entscheiden wird, sofern man mich nicht haben möchte."


    Sagte er leicht lächelnd und griff nun nach den Trauben.
    Das, was ihm derzeit auf dem Herzen lag, das wollte er nun vin sich geben, denn in diesem Kreis war es gut aufgehoben. Möglichst unauffällig fragte er sogleich.


    "Wann wird eigentlich wieder um die Besetzung der Provinzkurie und deren Leitung beratschlagt?"

  • Sie spürte das knurren ihres Bauches jetzt sehr deutlich. Der reichlich gedeckte Tisch überraschte sie jetzt doch etwas.
    Sie sah den Mann neben sich an, ein vertäumtes schmunzeln kamm ihr über die Lippen als sie sich vorstellte mit ihm immer hier zu speisen.


    Ich habe wirklich richtig hunger

  • "Das glaub ich dir. Schliesslich hast du ja seit Tagen nichts mehr gegessen. Hoffentlich findest du etwas was dir schmeckt. Wenn du aber etwas spezielles wünschst dann sag es mir und ich besorge es dir...


    übrigens habe ich dir ein ZIMMER einrichten lassen, wenn du wünschst mal dich alleine zurückziehen zu wollen....."

  • Sie leise sich auf einer Cline nieder und griff nach eine bisschen Huhn. Zupfte es auseinander und steckte sich davon etwas in den Mund.


    Es ist reichlich da, ich glaube nicht das auch nur das kleinste bisschen fehlt. Komm doch zu mir, ich fühle mich so alleine. Du hast doch sicherlich auch hunger.


    Sie sah ihn abwartend an.

  • "Sicher hab ich Hunger. Ich habe so wie du seid Tagen nichts gegessen."


    Ich setze mich direkt neben ihr. Ich nahm ein Flügel von Huhn

    Sim-Off:

    (das mag ich am Liebsten ;) )


    und stopfe es mir in den Mund........


    "hunger, hunger............... "

    Sim-Off:

    Tazman

  • Ich werde rot im Gesicht....... und nahm einen Schluck Wein damit ich es runterspülen konnte....


    "Du hast recht Fausta, verzeih mir......... "


    Ich nahm eine Traube und kostete eine


    "Stimmt", sage ich zu Fausta," diese Trauben kommen von meinem Weinbergen. Die muss du mal kosten...."


    Ich nahm eine Traube und reichte sie zu ihrem Mund....

  • Vom Gartenzimmer kommend, betrat ich das Speisezimmer. Wahrscheinlich sah ich schlimm aus, meine Tunika war zerknittert und geschlafen hatte ich seit langem kaum noch. Und sicher hatte ich auch eine Rasur nötig. Aber es war mir auch egal, auch als ich sah, das mein Vater nicht allein war.


    "Salve, " sagte ich knapp, während ich mich niederliess.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!