Porta Regiae (Jeder Nicht-Priester, der die Regia betritt, muss hier vorbei)

  • Varus war erfreut das geöffnet wurde und sich endlich jemand um ihn kümmert.


    Slave!


    Mein Name ist Appius Aelius Varus und ich möchte gern in den Dienst des Apoll treten, an wen muss ich mich wenden um dies zu tun?


  • Sim-Off:

    Des war an alle drei gerichtet. Mit dem Vermerk, wer zuerst kommt, malt zuerst.


    Mercurinus kehrte zurück und fragte erneut: "Wem kann ich jetzt helfen?"

  • "Tja", sagte Venusia.
    "Dann bin wohl ich an der Reihe. Ich habe zwei Eilbriefe für die Flaminca, für die ich je eine Unterschrift benötige. Würdest du mich vorlassen?"

  • Varus als er seinen Bericht über Apollo fertig hatte eilte Varus zum Regia des Cultus Deorum um diese möglichst schnell abgeben zu können, er woltle einen guten Eindruck hinterlassen.


    Salve Appius Aelius Varus meine Name!


    Ich möchte gern zu Tiberia Claudia, eine schriftliche Arbeit einreichen.

  • Mercurinus war schon wieder hier und langweilte sich etwas. Eigentlich war das ja nicht mehr seine Aufgabe, aber irgendwie schien sein Nachfolger auf diesem Stuhl das ganze nicht so ernst zu nehmen.


    "Salve. Die Flaminca befindet sich zur Zeit nicht in der Regia. Aber du kannst mir deine Arbeit geben und ich werde sie an die Flaminca weiterleiten."

  • Zitat

    Original von Marcus Valerius Mercurinus


    Mercurinus kehrte zurück und fragte erneut: "Wem kann ich jetzt helfen?"


    Aemilia sieht sich noch einmal erfolglos nach ihren Schülerinnen um. Sie seufzt und wendet sich dann trotzdem an den Liktor.
    "Salve! Ich bin die Sacerdos Dianae Decima Aemilia und würde gerne wegen der Prüfungen meiner Schülerinnen mit der Flaminca Minervae sprechen."

  • Zitat

    Original von Decima Aemilia
    Aemilia sieht sich noch einmal erfolglos nach ihren Schülerinnen um. Sie seufzt und wendet sich dann trotzdem an den Liktor.
    "Salve! Ich bin die Sacerdos Dianae Decima Aemilia und würde gerne wegen der Prüfungen meiner Schülerinnen mit der Flaminca Minervae sprechen."


    Er lächelt sie an.


    "Salve Sacerdos. Bitte folge mir." sagte er und führte sie in das Officium|Flaminca Minervae .

  • Ich klopfte erneut, erwartete Einlass und sprach
    Ich bin Pompeia Perilia und hätte gerne die Flaminca Minervae gesprochen. Es geht um das Zeichen des NEPTUN, ich sprach bereits mit ihr darüber.

  • Zitat

    Original von Marcus Valerius Mercurinus
    Mercurinus war schon wieder hier und langweilte sich etwas. Eigentlich war das ja nicht mehr seine Aufgabe, aber irgendwie schien sein Nachfolger auf diesem Stuhl das ganze nicht so ernst zu nehmen.


    "Salve. Die Flaminca befindet sich zur Zeit nicht in der Regia. Aber du kannst mir deine Arbeit geben und ich werde sie an die Flaminca weiterleiten."


    Varus war ziemlich enttäuscht und glaubte irgendwie das man ihm nicht die Wahrheit sagte...


    Nungut, hier habt ihr sie, leitet sie bitte weiter.



    Apollo


    Apollo ist der Gott des Lichtes, des Frühlings, der sittlichen Reinheit und Rechtmäßigkeit, der Mantik und der Künste (vor allem der Dichtkunst, Musik und des Gesanges). Aufgrund seiner großen Affinität zu den Künsten steht Apollo den neun Musen vor. Doch er ist auch der Retter vor vielen Gefahren, in der Form von Apollo Smintheus („Vernichter der Mäuse“) und Apollo Lykeios („Beschützer der Herden“) beschützt er die Menschen. Doch gegen seine Feinde, oder gegen Zweifler weiß Apollo sich als Bringer von Tod und Vernichtung zu wehren. Seine Waffe ist ein göttlicher Bogen mit denen er schon den Griechen vor Troja strafte als sie sein Heiligtum entweihten. Doch eine der wichtigsten Fähigkeiten ist die Weisheit und die Macht geweihten Menschen Weissagungen zu ermöglichen. Das größte dem Apollo geweihte Orakel ist das griechische Orakel von Delphi, das größte in Italien ist das Orakel von Cumae.


    Er ist der Sohn von Jupiter und Leto und damit Zwillingsbruder der Diana. Des weiteren ist er Vater von Linos, Äskulab und Orpheus.


    Apollo vollbrachte viele große Leistungen, vor allem zu nennen sind: das töten der Bestie Python, das töten des Riesen Tityos (welcher Apollos Mutter vergewaltigen wollte), das gemeinsame töten der 14 Kinder der Niobe zusammen mit seiner Schwester (sie beleidigte seine Mutter indem sie mit ihren vielen Kindern prahlte), die Liebe zu Daphne (sie wurde in einen Lorbeerbaum verwandelt,welcher ihm fortan heilig war), die Liebe zu Hyakinthos (welchen er versehentlich mit einem Diskus erschlug), die Errichtung der Mauern von Troja zusammen mit Neptun und das Besiegen und Häuten des Satyr Marsyas.



  • Varus kam nach einer Weile wieder und fragte:


    Ist Tiberia Claudia nun zu sprechen?

    Einmal editiert, zuletzt von Appius Aelius Varus ()

  • Er nahm das Schreiben entgegen und legte es bereit um es der Flaminca zu geben, sobald sie wieder da war.


    Er verabschiedete den jungen Mann und machte es sich dann bequem.



    Sim-Off:

    -.-



    Als Varus eine Weile später wieder kam, war Mercurinus gerade in ein Nickerchen vertieft. Er schreckte hoch, als er so direkt angesprochen wurde und sagte: "Salve. Die Flaminca ist zumindest schon in der Regia. Ob sie jedoch zu sprechen ist, weiss ich nicht. Aber bitte folge mir doch."


    Er führte ihn in das Heiligtum der Ops in der Regia .

  • Zitat

    Original von Pompeia Perilia
    Ich klopfte erneut, erwartete Einlass und sprach
    Ich bin Pompeia Perilia und hätte gerne die Flaminca Minervae gesprochen. Es geht um das Zeichen des NEPTUN, ich sprach bereits mit ihr darüber.


    Sim-Off:

    Palim!

  • Beide waren sie lange unterwegs gewesen. Doch sie ruhten sich nicht aus sondern gingen gleich zur Regia als sie Rom erreicht hatten. Sie hatten ein dringendes Anliegen und das wollten sie auch so schnell wie möglich vortragen. So betrat sie mit Valentin die Regia und meldeten sich erst einmal an.


    Wir möchten mit der Flaminca Minervae Tiberia Claudia sprechen. Mein Name ist Venudia Duccia Britannia, ich bin Princeps Curiae der Provinz Germania sowie Magistra Sciriniorum der Regia Germania Superior. Das ist Valentin Duccius Germanicus, Duumvir der Stadt Mogontiacum und ebenfalls Mitglied der Curia Provinciales der Provinz Germania.

  • Mercurinus, der noch immer etwas unglücklich darüber war, dass er hier schon wieder sitzen musste, blickte auf und lächelte beim Anblick der jungen Frau.


    "Salve, Willkommen in der Regia des Cultus Deorum. Die Flaminca Minervae? Da habt ihr Glück, denn sie ist gerade aus einer Besprechung raus. Bitte folgt mir."


    Er stand von seinem Platz auf und führte die beiden in Officium|Claudia's Nebenraum .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!