• "Senatores, die Kritik an meiner Person nagte zwar, doch war sie letztendlich nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Ich bin der Politik müde geworden und sehe mich ausserstande dem Volk weiterhin ein guter Vertreter zu sein.
    Ich lege hiermit mein Amt als Princeps Senatus sowie meine Senatorenwürde ab und werde noch heute Rom verlassen.

Gehabt euch wohl."

• Also doch war etwas an den Gerüchten dran gewesen und trotzdem traf es Curio sehr überraschend. Curio erhob sich.

"Als Princpes Senatus habe ich dich nun nur wenige Tage erlebt, doch als Senator schon länger. Ich kann nur sagen, dass diese deine Entscheidung für den Senat ein doppelter und herber Verlust ist. Ich hoffe die Götter werden auch in diesen ungewissen Zeiten über uns wachen."

Curio trat mit trauriger Miene etwas vor und dankte dem Scheidenden für seinen Einsatz mit Beifall :app:.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Meridius schüttelte den Kopf. Statt dass sich die Senatoren erhoben und seinen Adoptivbruder baten den Schritt zu überdenken, applaudierten sie. Er machte seinen Reim und blickte in Richtung Helvetius.

"Es reicht schon lange. In der Tat..."

• "Lucidus!" Ich stand auf und trat auf ihn zu
    "Weichen die Bäume vor den Hunden die an ihren ihr Bein heben?
    Überleg es Dir! Rom wurde groß durch Leute wie Dich! Du bist ROM! Willst Du Leute die nichts zum Wohle der Gemeinschaft beitragen als ..." ich sag auf den klatschenden Curio und brach meinen Satz ab
    "Willst Du solchen Menschen die Führung in die Hand geben? Wenn Du das tust bist Du nicht der den ich kenne.
    ROM braucht Dich. DICH und nicht solche wie ihn....

Wenn Du gehst ist das der Sieg des hohlen Wortes und ein Rückschlag für das Imperium Romanum von dem es sich vielleicht nie wieder erholt.
    Lucidus! Ich flehe Dich an!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!