Haupttor Und Eingang (Jeder Besucher hat sich hier zu melden!!!)

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis

    Sim-Off:

    Lysander: ich habe in einem rpg mal aufgeschnappt das deine ID 15 bist, stimmt das?


    Sim-Off:

    Ich erinner mich nicht wirklich ;) aber so um die 16-17 ist sie :)


    Zitat


    Ich wandte mich teils an die Wache, teils an den neuen.
    "Du sollst hier ausgebildet werden?"
    Im Kopf stellte ich mir schon seine Ausbildung vor. Na ja, wir werden sehen...


    "Wat? Keine Ahnung. Mir wurde ja mal wieder nix gesagt. Nur, dass mir eine große Ehre oder so zu Teil werden würde." Ich wollte gerade zu Bolgrius gucken, da war der aber schon wieder verschwunden.

  • Mir fiel ein, was Callidus mir mal gesagt hatte.
    Fausta würde einen Sklaven schicken. Ihm sollte Disziplin beigebracht werden, er sei rebellisch und so weiter.
    Ok, dann war ja alles klar.


    "Du bist Lysander, stimmts?
    Klar wird dir hier eine grosse Ehre zuteil.
    Und jetzt, folge mir!"

  • Wieso zum Teufel sollte ich ihm folgen. Am liebsten wäre ich jetzt umgekehrt und hätte in Tarraco nach ner' guten Taverne gesucht. Ich wusste nicht was mich dazu trieb, doch ich folgte doch tatsächlich. Und fragte mich die ganze Zeit, was das für eine Ehre war?! :D


  • Salve Firmus Horatius Callidus!


    Hiermit möchte ich dich zur ersten Versammlung des Collegium cultus humanitatisque Hispania einladen. Das Collegium widmet sich der Kultur und der Bildung von Hispania und ohne Zweifel sind die Gladiatorenspiele fester Bestandteil der Kultur und Tradition Roms und somit auch Hispanias.


    Diese findet


    ANTE DIEM V ID IAN DCCCLVI A.U.C. (9.1.2006/103 n.Chr.)


    in der


    Casa Matinia


    statt.


    Ich würde mich sehr über deinen Erscheinen freuen.


    Vale,


    Marcus Matinius Metellus


  • Callidus, Ftatateeta und weitere Bewaffnete als Begleitschutz verlassen die Gladiatorenschule und reiten nach Tarraco.



    Sim-Off:

    ich unterstelle Ftatateeta jetzt mal, daß sie sich im gemütlichen Galopp auf einem friedlichen Pferd halten kann.

  • Tarraco, Stadt ohne Schnee, Stadt ohne Eis. Ich mochte Tarraco, vor allem im Winter. Dass die Gladiatorenschule ein ganzes Stück außerhalb der Stadt lag, störte mich dabei nicht.


    Kurz bevor ich die Schule erreichte, zügelte ich den Galopp des Tieres und kurz vor dem Tor stieg ich ab.


    "Salve, ich bringe Post aus Rom, für einen Sica." Ich trat an eine der Wachen heran und übergab den dicken Brief.


    Salve Sica,


    ich wünsche dass du die beiden in diesem Paket enthaltenen Schriftstücke in Tarraco in die Villa Flavia Catus bringst, und zwar nach folgendem Prozedere:


    Das erste Schriftstück, ein Brief von Messalina an ihre Tochter Livilla, bringst du an Messalina zurück; es scheint in meiner Villa in Rom am falschen Adressaten gelandet zu sein. Hier gibt es keine Livilla.


    Das zweite Schriftstück ist die Mitschrift, die mir ein Sklave vom Forum brachte. Augenscheinlich hat Quirinalis Messalina wieder in seine Familie aufgenommen. Damit widersetzt er sich sowohl dem letzten Willen Catus' als auch dem meinigen, der ich um das Wohl der Gens besorgt bin. Bring ihm eindrucksvoll bei, dass er und seine Familie in meinem Hause nicht willkommen sind, solange diese Hochverräterin seinen Schutz genießt. Bevor er dieses 'Missverständnis' nicht wieder aus dem Weg geräumt hat will ich von ihm und seiner Sippe weder etwas hören noch gar etwas sehen.
    Ach, und nagle das Schriftstück am besten blutgetränkt mit einem Dolch an die Porta, zur Erinnerung.


    Frag weiters deinen Ausbilder an der Schola... sein Name ist mir leider entfallen... wie lange es noch dauert bis du fertig ausgebildet bist. Ich brauche dich in Rom.


    LG
    FLX


    Anhang:
    Schriftstück 1
    Schriftstück 2

  • Nach dem Training reinigte Sica sich in den Thermen und zog sich anschließend um. Er suchte den Materialverwalter auf und bekam dort neben den 30 Sesterzen seine eigene, schlichte Tunika ausgehändigt. Den Dolch nahm er ebenfalls an sich und trug ihn gut sichtbar über dem Gewand. Im Stall leihte er sich ein Pferd aus. Sica wäre den Weg zwar auch gelaufen, doch je schneller der Auftrag erledigt sein würde, desto besser. Das Schreibzeug hatte er sicher in einem Beutel verstaut, auf dass er im Anschluss an den ausgeführten Auftrag seinen Bericht verfassen könne. Ebenso verwahrte er dort die drei Dokumente, welche ihm sein Herr zugesandt hatte.


    So führte er sein Pferd aus dem Tor der Schule heraus, saß auf und machte sich auf den Weg in die Stadt.

  • Ein zerrissen aussehender Kerl tritt an das Tor. Die sonnengegerbte Haut spricht für eine Arbeit unter der gleißenden Sonne des Mittelmeers. Beeindruckend groß oder breit gebaut ist er wahrlich nicht.


    "He, Spartaner!" spricht er die Wachen auf griechisch mit breitem thrakischen Akzent an "Das hier ist die Gladiatorenschule, he? Gut, ich will hier anheuern!"

  • Ich kehrte wieder in der Gladiatorenschule ein.
    Gleich am Eingang stand bereits wer, offenbar ein Interessent.
    "Salve, Ich bin der Magister Gladi hier. Du willst hier anheuern? Bringst du Kampferfahrung mit?"

  • "Na Salve, da bin ich ja direkt beim Richtigen und muss mich nich' mit den Zinnsoldaten hier aufhalten!" schnaubt der Fremde und nickt mit dem Kopf in Richtung der Spartaner. Er spricht nun Vulgärlatein, auch dies mit deutlichem Akzent.
    "Ich bin Rhaskos, der Thraker, also auf Latein Rhaskos Thrax. Ja genau, anheuern will ich. Kampferfahrung? Ich war niemals in 'ner Legion oder solchen Vereinen, wenn'e das meins'. Aber Erfahrung hab' ich für zwei, bei Poseidon! 'ch bin Matrose gewesen, auff'en dicken Mittelmeerpötten. Is' 'ne harte Arbeit, und hab' oft genug stinkende Kilikier platt machen müssen! Also, wenn 'e einen haben willst, der seine Gegner umwichst und dem die Herzen der Weiber zu fliegen - dann nimm mich hier auf, Magister Gladii!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!