[Casa] Casa Prudentia

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    Nachdem Claudia das erneute Opfer erbracht hatte, kümmerte sie sich wieder um Leontia. Diese hatte mittlerweile ihre Haare gebändigt und Claudia half ihr nun dabei die Hochzeitskleidung anzulegen.


    "Ich habe gehört, dass dein Bräutigam recht bald eintreffen wird. Wenn er erstmal hier ist, dauert es auch nicht mehr lange. Morgen um diese Zeit bist du bereits eine glücklich verheiratete Frau."


    "Ja, eine glückliche, verheiratete Frau. Hast du meinen Ehemann etwa gesehen?"

  • Zitat

    Original von Prudentia Leontia
    "Ja, eine glückliche, verheiratete Frau. Hast du meinen Ehemann etwa gesehen?"


    "Nein, ich hörte nur, wie er an der Tür angekündigt wurde. Er wird aber sehr bald da sein."


    Mittlerweile war Leontia angekleidet.


    "So, im Prinzip sind wir fertig. Jetzt könnte die Feier beginnen. Kann ich dich eine Weile allein lassen?"

  • "ich freue mich für euch...Es ist schön das die Familie wächst.."
    Sie drückte ihren Onkel und ihren Cousin.
    "Die Hochzeit steht unter einem guten Stern...die ganze Familie.."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Nein, ich hörte nur, wie er an der Tür angekündigt wurde. Er wird aber sehr bald da sein."


    Mittlerweile war Leontia angekleidet.


    "So, im Prinzip sind wir fertig. Jetzt könnte die Feier beginnen. Kann ich dich eine Weile allein lassen?"


    "Natürlich. Ich werde ein wenig die Stille hier geniessen. Wir sehen uns ja dann später. Und danke für alles."


    Ich schaute Claudia hinterher, als sie zur Tür ging und wünschte mir, eine meiner Schwestern wäre hier.

  • "Bitte entschuldigt mich..ich sollte auch mal zu dem Glückskind..bis später!"
    uns schon war sie verschwunden..


    Sie klopfte an Leontias Tür.
    "Leontia...darf ich reinkommen?"

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Prudentia Leontia


    "Natürlich. Ich werde ein wenig die Stille hier geniessen. Wir sehen uns ja dann später. Und danke für alles."


    Ich schaute Claudia hinterher, als sie zur Tür ging und wünschte mir, eine meiner Schwestern wäre hier.


    Claudia verliess das Zimmer, traf an der Tür auf Valeria, die sie ignorierte und ging weiter ins Atrium.

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    "Bitte entschuldigt mich..ich sollte auch mal zu dem Glückskind..bis später!"
    uns schon war sie verschwunden..


    Sie klopfte an Leontias Tür.
    "Leontia...darf ich reinkommen?"


    Diese Stimme. Das ist doch.
    "Valeria? Bist du das?"
    Ich sprang auf und ging so schnell es meine Kleidung zuliess zur Tür. Ich riss die Tür auf und fiel meiner kleinen Schwester um den Hals.


    "Ich freu mich so, dass du da bist. Ich hatte schon Angst, dass du nicht kommen würdest."

  • Claudia betrat das Atrium und sah neben Commodus noch zwei weitere Männer dort. Sie kannte sie nicht und so beschloss sie sich vorzustellen.


    "Werter Commodus, deine Tochter ist bereit."


    Sie wandte sich den anderen beiden zu: "Salve, ich bin Tiberia Claudia. Ich nehme an, ihr gehört zur Familie der glücklichen Braut?"

  • "Schwesterlein.Natürlich...ich muss doch kommen wenn du heiratest...aber erzähl mir von ihm...wie ist er..."
    Sie waren wie kleine aufgeregte Kinder...und valeria war genauso neugierig

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia


    Sie wandte sich den anderen beiden zu: "Salve, ich bin Tiberia Claudia. Ich nehme an, ihr gehört zur Familie der glücklichen Braut?"


    "Salve, ja ich bin Maximus, der Onkel der Braut und das ist mein Sohn, Dacien!" sagte ich stolz, ob der erst kürzlich gewonnenen Erkenntnis.

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    "Salve, ja ich bin Maximus, der Onkel der Braut und das ist mein Sohn, Dacien!" sagte ich stolz, ob der erst kürzlich gewonnenen Erkenntnis.


    Claudia nickte beiden zu. "Es freut mich euch kennenzulernen."


    Dann wandte sie sich kurz an Commodus: "Ist der Bräutigam schon eingetroffen? Ich hörte vorhin, dass er wohl so langsam kommen soll."

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    "Schwesterlein.Natürlich...ich muss doch kommen wenn du heiratest...aber erzähl mir von ihm...wie ist er..."
    Sie waren wie kleine aufgeregte Kinder...und valeria war genauso neugierig


    "Ach weisst du, er ist, wie soll ich sagen, so alt. Also im Vergleich zu mir. Ich hab ihn ja nur mal kurz in Gallien kennengelernt, als Vater mir eröffnete dass ich ihn heiraten soll."


    Sagte ich etwas betrübt. Aber die Tatsache, dass meine Schwester hier war um mir beizustehen baute mich etwas auf.

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    Claudia nickte beiden zu. "Es freut mich euch kennenzulernen."


    Dann wandte sie sich kurz an Commodus: "Ist der Bräutigam schon eingetroffen? Ich hörte vorhin, dass er wohl so langsam kommen soll."


    "Nein, er ist noch nicht da. Aber er wird bald hierher kommen. Er ist bereits in der Stadt."

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Nein, er ist noch nicht da. Aber er wird bald hierher kommen. Er ist bereits in der Stadt."


    "Sehr gut. Dann können wir ja eigentlich auch schon bald anfangen. Ich nehme an, die Gäste werden bald eintreffen?"


    Sie schaute kurz verstohlen zu Dacien rüber und konzentrierte sich dann wieder auf Commodus.

  • "Du..du kennst ihn nicht??Papa...Papa hat dich ver...versprochen?"
    Beinahe wäre ihr verkauft rausgerutscht...aber das konnte sie grad noch bremsen..würde ihr das auch bevorstehen?

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    "Du..du kennst ihn nicht??Papa...Papa hat dich ver...versprochen?"
    Beinahe wäre ihr verkauft rausgerutscht...aber das konnte sie grad noch bremsen..würde ihr das auch bevorstehen?


    Ich nickte.
    "Er gehört einer Familie an, die mit unserer in der Vergangenheit eng verbunden ist und durch diese Hochzeit sollen die Familien wieder enger zusammengeführt werden. Er ist kein so übler Mann, ich hab ihn ja kurz kennengelernt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!