Taverne "Heiss und Fettig"

  • Ich wusste nicht, wie es diese Männer aufnehmen würden, sie waren alle noch etwas grün hinter den Ohren, das verstand man sofort, aber trotzdem gab ich Sura und Nepos ein Zeichen, dass sie sich bereithalten sollten, sicher war sicher!

  • Er war in Bedrängnis geraten, aber er konnte sich wieder daraus befreien. Mit rotem Kopf und zunächst ein wenig eingeschüchtert sagte er:
    "Schon gut schon gut." Dann fand er, wenn vorerst aber noch etwas vorsichtig, zu seiner gewohnten Verfassung zurück.
    "Du suchst Arbeit? Auftraggeber gibt es immer wieder, aber wenn du Kontakte knüpfen willst... muss ich dich leider enttäuschen, wir sind quasi unser eigener Boss."
    Er musste mörderisch aufpassen, dass er seinen Chef nicht verriet, was dieser nämlich mit Marius gemacht hatte...

  • Ich begann wieder zu lachen, beruhigte mich aber schnell wieder und schaute mein Gegenüber ernst an.


    Mein Junge warum lügst du mich an? Hm? Ich weiß genau dass ihr dieses Ding, von dem ihr vorhin gesprochen habt nicht alleine gedreht, geschweige denn geplant habt! Und falls du es noch nicht wissen solltest, ich hasse es wenn man mich anlügt! Und glaub mir, die Germanen haben einige sehr gute Techniken wie man aus einem Lügner schnell die Wahrheit herausbekommt! soll ich dir diese Techniken zeigen, oder redest du nun endlich ehrlich mit mir?


    Solangsam aber sicher brachte mich dieser Junge auf die Palme

  • Quintus wurde es unwohl. Dieser Mann... war ihm nicht geheuer. Aber war er ein Weichei? Nicht in seinen Augen...
    "Ok Junge..." Hoffentlich wusste der, dass man sich so anredete.
    "Was genau willst du wissen? Wessen Aufträge wir erledigen? Wer solche Aufträge erledigt?
    Aber um eins vorweg zu sagen, ich... weiss nicht besonders viel,..." Er wusste nicht, was er noch sagen sollte und schaute beunruhigt seinen Gegenüber an.

  • Nun Junge ich will endlich wieder meiner eigentlichen Arbeit nachgehen, welche ich schon in Germaníen nachgegangen bin! Ich will von euch nur wissen wo ich jemanden finde, welcher erfahrungen in Auftragsmord hat! Aber ich nehme nicht jeden dahergelaufenen ich brauche Männer, welche schon eine gewisse Erfahrung haben! Also ihr habt vorhin von jemanden Gesprochen, und dieser würde mich sehr interessieren, ich habe schon ein lukratives Ziel, aber ich brauche dafür einen Partner! Es ist sehr lohnenswert! Wenn ihr mir ein Treffen mit ihm organisieren könnt, könnte es sich auch für euch lohnen!

  • Quintus schien nervös zu sein. Einerseits hatte er strikte Anweisungen erhalten, nicht von Typhoeus zu sprechen, andererseits, wenn er seinem Boss einen guten Mann ausmachte, könnte sich dass eventuell positiv auswirken...
    "Ok... also... er hat keinen Namen, doch mit ihm Kontakt aufzunehmen ist nicht sehr leicht...wenn es denn sein müsste könnte ich vielleicht ein Treffen organisieren." Quintus überlegte kurz.
    Wenn er sich dazu bereit erklärt, wird er sich in zwei Tagen an der südwestlichen Ecke des Domus Caligulae einfinden nach Einbruch der Dämmerung. Komm alleine! Sollte er nicht dort sein, hat er kein Interesse."
    Quintus dachte sich, dass er sich so geschickt aus der Affäre gezogen hatte.

  • Ich nickte.
    Aber nicht dass dieser mann nur ein einfacher Dieb ist, wenn er das sein sollte kannst du dich schon mal mit dem Gedanken anfreunden diese Welt zu verlassen!


    Ich stand auf und warf das Geld für den Wein auf den Tisch!



    Sim-Off:

    Das Treffen wird Sura simmen, da ich schon um meine Versetzung angesucht habe!

  • "Es ist vorbei!", dachte ich mir, als ich den Centurio bezahlen sah. Ich stand auf und deutete Nepos ebenfalls, dass er mitkommen sollte. Dann bezahlte ich und ging nach draußen.



    "Was machen wir jetzt, Centurio?", fragte ich, als wir außer Hörweite waren, und sicher gestellt hatten, dass uns niemand verfolgte.

  • Nun ich habe ein vielleicht ein Treffen mit seinem Boss, vielleicht weiß der mehr, oder es ist sogar unser mann!
    Also in zwei Tagen bei sonnenuntergang an der südwestlichen Ecke des Domus Caligulae! Ich will dass du diese Arbeit übernimmst, und nimm dir einige Miles in zivil mit, die in der unauffällig in der nähe bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!