Einweihung des Tempels des Mercurius

  • Er nickte.


    "Ja. Ich halte die Errichtung eines Hafens für sinnvoll, weil er den Handel stärkt. Waren können durch ihn in größeren Mengen und auf schnellerem Wege in und aus der Stadt transportiert werden. Natürlich stützen wir uns in Corduba auf eure Erfahrungen in Carthago Nova. Wenn du alsdo einen Tip für mich hast, höre ich ihn mir gerne an."

  • Zitat

    Original von Flavia Licinia


    Ich war auch noch nie auf einer Opferung, ich finde es jedoch etwas abstoßend. Doch die Götter müssen besämpftigt werden.


    "Was sein muss, muss sein. Damals bei der Flotte habe ich keine Tiere aufgeschlitzt aber dafür Piraten, würde dir dies besser gefallen. Ich könnte dir paar Methoden beibringen."

  • "Nun, ein Hafen ist das beste was einer Stadt passieren kann..."


    "Ich bin gerne bereit euch zu helfen... Was haltet ihr davon in zwei Tagen mich in Carthago Nova zu treffen. Ich könnte euch dann unsere Hafenanlagen zeigen und euch einige Ratschläge geben."

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro


    "Was sein muss, muss sein. Damals bei der Flotte habe ich keine Tiere aufgeschlitzt aber dafür Piraten, würde dir dies besser gefallen. Ich könnte dir paar Methoden beibringen."


    Nun, ich sage ja das es notwenig ist.


    Nun, aufschlitzen möchte ich gewiss Niemanden. Doch etwas Verteidigung könnte nicht schaden. Würdet ihr mich dies lehren?

  • Zitat

    Original von Flavia Licinia



    Nun, aufschlitzen möchte ich gewiss Niemanden. Doch etwas Verteidigung könnte nicht schaden. Würdet ihr mich dies lehren?


    "Na bei deinen Kaliber solltest du unbedingt dich zu verteidigen wissen. Damit du, wenn ein Mann zu nahe kommt, gleich in die Luft schlagen kannst. Also ich würde vorschlagen wir fangen an, wenn du bereit bist. Bist du dass?"

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    "Nun, ein Hafen ist das beste was einer Stadt passieren kann..."


    "Ich bin gerne bereit euch zu helfen... Was haltet ihr davon in zwei Tagen mich in Carthago Nova zu treffen. Ich könnte euch dann unsere Hafenanlagen zeigen und euch einige Ratschläge geben."


    "Das lässt sich einrichten. Gerne komme ich."


    Vespasianus sah sich um.


    "Was hälst du davon, wenn wir Merkur ein flüssiges Opfer bringen und dann selber etwas Wein trinken?"

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    ...


    Das stimmt Einweihungsfeiern habe wir in letzter Zeit mehr als genug gehabt, ich lachte.
    Aber von der Einweihungsfeier der Gladiatorenschule habe ich noch nichts gehöhrt. Wann wird jene sein und sind alle Bürger eingeladen?

  • Er ging zu Maior ...


    "Salvete Freunde, gerne werde ich mich euch anschliessen und hoffe auch, dass ihr einem alten Mann die Verspätung verzeiht ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich meinerseits selbstverständlich, Prokonsul. Leider habt Ihr die Opferzeremonie verpasst...aber Mercurius hat das Opfer angenommen.


    Und..ich wollte mich noch bedanken, dass die zwei Erhebungen, die ich vorgeschlagen habe so schnell durchgeführt wurden.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro


    "Na bei deinen Kaliber solltest du unbedingt dich zu verteidigen wissen. Damit du, wenn ein Mann zu nahe kommt, gleich in die Luft schlagen kannst. Also ich würde vorschlagen wir fangen an, wenn du bereit bist. Bist du dass?"


    Ja sicher, zum Lernen bin ich immer bereit.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Oh, die Feier scheint zu ende zu sein. Also schlage ich vor wir gehen wieder nach Haus."


    Sicher, irgendwie fand ich das Fest entwas enttäuschend. Schade...

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    "Nun, das ist eine gute Idee.."


    Nachdem Vespasianus weggegangen war, um den Wein zu holen, kam er mit leeren Händen zurück.


    "Tja. Die Feier ist wohl zu ende und die Fässer wieder geschlossen."


    Er lächelte.


    "Das holen wir nach, wenn wir uns in Chartago Nova treffen. Ich habe gehört, das die Taverne dort einen guten Wein im Angebot hat."

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Und..ich wollte mich noch bedanken, dass die zwei Erhebungen, die ich vorgeschlagen habe so schnell durchgeführt wurden.


    Auch Lucilla begrüßt Agrippa mit einem Lächeln. "Salve Proconsul. Wer wurde denn erhoben?" fragt sie neugierig. Sie kann sich noch gut an ihre Ernennung zur Scriba erinnern. Es kommt ihr so vor, als wäre dies schon ewig her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!