Einweihung der Bibliothek zu Tarraco

  • Neugierig betrat Vespasianus die Bibliothek und mischte sich unter die Leute. Er hörte beiden Reden zu und klatschte. Dann ging er zum Buffet. Er lächelte Maior neben sich zu, als er sich etwas zu Essen nahm.


    "So sieht man sich wieder. Salve Maior."

  • Commodus begab sich zum Buffet und nahm sich eine Hand voll Oliven.


    "Hey du da, könntest du mir bitte einen Becher mit Wein reichen?" Sagte Commodus zu einer jungen Dame, die gegenüber von ihn am Tisch stand. Hoffnungsvoll blickte er sie an. ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Commodus begab sich zum Buffet und nahm sich eine Hand voll Oliven.


    "Hey du da, könntest du mir bitte einen Becher mit Wein reichen?" Sagte Commodus zu einer jungen Dame, die gegenüber von ihn am Tisch stand. Hoffnungsvoll blickte er sie an. ;)


    Auch Agrippa mischte sich unter die Leute, da erkannte er Commodus und ging auf ihn zu ...


    "Salve, jetzt hast du deine Becher ..."


    und grinste.


    "Jetzt kann ich dich ja unter den Tisch saufen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    §$&alve! , sagte ich noch mit vollem Mund...*schluck* :D
    Wie geht es dir? Kommst du in Corduba voran?


    "Mir geht es gut und die Arbeit in Corduba kommt ebenfalls weiter. Nächste Woche beginnen wir mit dem Bau des Binnenhafens."


    Vespasianus beißt vom Brot ab und schiebt sich eine Olive hinterher.

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Vespasianus


    "Mir geht es gut und die Arbeit in Corduba kommt ebenfalls weiter. Nächste Woche beginnen wir mit dem Bau des Binnenhafens."


    Vespasianus beißt vom Brot ab und schiebt sich eine Olive hinterher.


    Ah, der Binnenhafen. Ich würde dir Empfehlen mit dem Praefectus Portuensis zu reden. Er kann dir helfen den Hafen sicherer zu machen. Er ist zwar nur für die Regio Tarraconensis zuständig, aber ich denke das geht schon.

  • Zitat

    Original von Valeria Aquilia
    Ich ging zum Buffet, wo sich schon eine Menschentraube gebildet hatte.


    Ich sah die junge Dame und ging auf ihr zu.


    "Salve, dir ist gerade diese Traube vom Teller hinab gefallen. *g* Entschuldigung, ich werfe sie lieber fort."

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Ah, der Binnenhafen. Ich würde dir Empfehlen mit dem Praefectus Portuensis zu reden. Er kann dir helfen den Hafen sicherer zu machen. Er ist zwar nur für die Regio Tarraconensis zuständig, aber ich denke das geht schon.


    "Das ist Marcus Flavius Obscuro, oder? Ich werde ihn nacher im Hafen wohl aufsuchen.


    Gibt es bei dir etwas Neues? Hast du den Brief von Sevycius bekommen, den ich dir geschickt habe?"

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Bestimmt kommt er nicht mehr..." meint sie traurig. :(


    Lucilla seufzt.


    "Das wäre zu schade. Aber vielleicht hatte er noch einen wichtigen Kam... ähm... Termin. Sicherlich ist er vielbeschäftigt."


    Sie nimmt sich ebenfalls etwas zu essen und lässt ihren Blick durch die Menge schweifen, doch auch sie kann Spartacus nirgends entdecken.

  • Ganymed steht immer noch in der Nähe von Aemillia. Heimlich, wenn keiner schaut, stibitzt er sich immer mal wieder einen Happen und verschlingt ihn schnell.


    Auch macht er durchaus einen zufriedenen Gesichtsausdruck als es um die Abwesenheit von Spartacus geht.


  • Etwas verdutzt blickte er die Person an, hatte er ihn doch gerade die Tour vermasselt. Dann sah er, dass es Agrippa war. Er grinste ihn an und nahm den Becher entgegen.


    "Ich bitte dich, Alter Mann..." schmunzelte Commodus. "Ihr Politiker habt doch noch nie einen Soldaten im Trinken besiegt." ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Vespasianus


    "Das ist Marcus Flavius Obscuro, oder? Ich werde ihn nacher im Hafen wohl aufsuchen.


    Gibt es bei dir etwas Neues? Hast du den Brief von Sevycius bekommen, den ich dir geschickt habe?"


    Habe ich bekommen.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Etwas verdutzt blickte er die Person an, hatte er ihn doch gerade die Tour vermasselt. Dann sah er, dass es Agrippa war. Er grinste ihn an und nahm den Becher entgegen.


    "Ich bitte dich, Alter Mann..." schmunzelte Commodus. "Ihr Politiker habt doch noch nie einen Soldaten im Trinken besiegt." ;)


    "Ich hab dich doch nicht bei einer wichtigen Angelegenheit gestört?" :D


    "Du nennst mich einen alten Mann? Ich bin zwar nicht mehr der jüngste, habe aber noch alle Haare und kann sogar mit den eigenen Zähnen kauen."


    Er nahm sich einen Becher ...


    "Dann wird es wohl Zeit, dass ein Politker einen Soldaten dabei besiegt."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Vespasianus
    ...



    Sofern Sevycius bis dahin wieder von seiner Reise aus Rom zurück ist bin ich natürlich einverstanden. Aber wir sollten uns bereits im Vorherein ein Thema überlegen, unter das wir dieses Treffen stellen können...

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Ich hab dich doch nicht bei einer wichtigen Angelegenheit gestört?" :D


    "Nun doch... äh ich meine, du doch nicht! Du störst niemals Agrippa!" :P Leicht verschmitzt grinste er ihn an.


    Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Dann wird es wohl Zeit, dass ein Politker einen Soldaten dabei besiegt."


    "Träum weiter Senator! Ich mach der Vigiles sicherlich alle Ehre Heute." Commodus setzte seinen Becher am Mund an und Trank den ersten großen Schluck.

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    "Das wäre zu schade. Aber vielleicht hatte er noch einen wichtigen Kam... ähm... Termin. Sicherlich ist er vielbeschäftigt."


    Aemilia lächelt Ganymed zu.
    "Nimm dir ruhig auch etwas... Das Essen ist für alle da." =)


    Bei Lucillas Worten horcht sie plötzlich auf.
    "Einen wichtigen Kam... Termin?"
    Aemilia schaut sie hoffnungsvoll an.
    "Im Amphitheater? Meinst du? Ob wir dort einfach hinein gehen können?"
    Sie versucht sich zu erinnern, wo genau das Amphitheater in Tarraco war, scheitert jedoch.
    "Ist das weit von hier?"=)

  • Ganymed strahlt auf. "Wirklich?" Ehe das wieder zurückgenommen wird, macht sich Ganymed auch über das Essen her und greift sich ein Stück Fleisch, was er genußvoll verschlingt.


    Kauend lauscht er dem Gespräch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!