"Familienangelegenheiten sind sehr wichtig. Daher werde ich dich nicht aufhalten. Gehe nach Hispania, kläre deine Angelegenheiten und kehre zurück. Wir werden dich hier erwarten."
sagte Commodus.
[Officium I] Comes - Manius Matinius Fuscus
-
-
"Danke Commodus. Ich bin morgen Abend wieder da!!!
Sofort sprang er auf, verabschiedete sich, und machte sich auf dem Weg nach Hispania. Dort war er schon auf den neuen Sitz seiner Familie gespannt!
-
Am übernächsten Morgen klopfte es an der Tür.
-
"Herein." rief Commodus, der gerade über einigen Berichten der Städte saß.
-
Salve Commodus. Ich bin gestern Abend schon angekommen, doch ihr ward nicht mehr auf. Ich bin wieder da!
-
"Sehr gut. Wir war deine Reise?" fragte er und wies Augustinus an sich zu setzen.
-
Augustinus setzte sich.
"Sinnlos... ich konnte die diferenzen zwischen mir und meinem Bruder leider nicht beilegen. er ist einfach ein Sturkopf. Naja ist ja auch egal. Gibt es neue Aufgaben für mich?"
-
"Das tut mir leid. Aber Familienangelegenheiten bereinigen sich häufig von selbst. Lass dir das von einem alten Mann sagen."
Er schaute über die Papierstapel auf seinem Schreibtisch.
"Ich habe zwei Aufgaben für dich. Die erste ist es, dich beim Praefectus Poruensis zu melden."
Sim-Off: Der ist zur Zeit leider nur an den Wochenenden da. Kannst gerne nebenher einfach mal dein Leben in der Stadt simmen.
"Die zweite ist es, dass du bitte für mich einen Rundgang durch die Stadt machen sollst. Schaue dich ein wenig um und erstelle mir eine Liste der Gebäude, die deiner Ansicht nach einer Renovierung bedürfen."
-
"Natürich Mgister!!!"
Sofort eilte Augustinus los, da er seine Aufgabe so schnell wie möglichst erfüllen wollte. Aber gut!!!
-
Commodus lehnte sich zurück und überlegte, was es noch zu tun gab. Er wollte Augustinus schliesslich nicht der Langeweile anheim fallen lassen.
-
[klopf, klopf]
-
"Herein!"
-
"Salve magister"
Dann legte er folgendes vor:
Rundgang:
[Vertera]Hafen Kommandantur baufällig.
[Vetera]Castellum Alles ok!
ziviler Hafen Colonia Agrippina Alles ok!
Die Taverne am Hafen Alles ok!
Stadtmauer Mauern verstärken. Sie halten keinem Ansturm stand!!!
Casa Prudentia
Casa Aelia } Staße müsste mal wieder ausgebesert werden!
Casa Agricola -
Commodus setzte sich aufrecht an den Tisch und lass den Bericht. Er schaute etwas argwöhnisch.
"Das hast du gut gemacht. Aber verrate mir bitte eins: Warum warst du in Vetera? Wer hat dir den Auftrag dazu gegeben?"
-
"Ich habe eine solche Liste für die Gegend Regio Germania Inferior"
(Mit Außnahme des Legionärslager und des mil. Hafen.)
-
Sim-Off: Wenn ich jetzt noch genau wüßte, wie dein Satz enden soll. Zumal ich gar nicht weiss, ob du da sprichst oder nicht.
So ist schon besser.
"Mhh.. ich weiss jetzt nicht genau, ob ich dich deines Fleisses wegen loben oder dich ob deiner Eigenmächtigkeit tadeln soll."
-
Nach der Feier und dem Aufbau des provisorischen Lagers, sowie einer wundervollen Nacht in der Stadt und dem folgenden Morgenappell, begaben der Tribun Magnus und ich uns zum Büro des Comes, so wie dieser das am Tag zuvor gewünscht hatte.
Als wir an der Tür angekommen waren, klopfte ich.
[size=6]edit: Titel GPC[/size]
-
Ich stand neben Florus und wartete auf Einlass, während ich mir überlegte, was der Comes denn wollte...
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Nach der Feier und dem Aufbau des provisorischen Lagers, sowie einer wundervollen Nacht in der Stadt und dem folgenden Morgenappell, begaben der Tribun Magnus und ich uns zum Büro des Comes, so wie dieser das am Tag zuvor gewünscht hatte.Als wir an der Tür angekommen waren, klopfte ich.
Commodus, der gerade von einem Gespräch mit einem Bürger zurückkam sah die beiden und ging auf sie zu.
"Guten Morgen Florus." Er sah den anderen Mann an: "Tribun Magnus nehme ich an?"
Ohne die Antwort abzuwarten, sagte er:
"Folgt mir bitte."Er ging los in Richtung des Kartenraums.
-
Augustinus blieb im Officum seines Magisters stehen. Nach einiger Zeit zog er sich jedoch in seinen Raum zurück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!