ZitatAber der Germane war nicht blöd und kannte die Schwächen der eigenen Stärke. So sorgte er nur dafür, dass der Römer noch ein Stück nach hinten gedrängt wurde und schlug dann geschickt mehrfach von der Seite auf ihn ein, so dass er sich immer mit dem Scutum drehen musste, wollte er nicht Probleme kriegen. Plötzlich blitzte in seiner Hand ein Dolch auf und während er noch mit der einen Hand den Soldaten seitlich zur Aktion führte, schoß der Dolch in der anderen Hand nach oben in Richtung dessen Halses und war schon auf Höhe des Schildes. Egal wie der Soldat nun reagieren würde, würde er wohl in arge Bedrängnis geraten.
Verzweifelt musste ich feststellen, dass ich in arger Bedrängnis war. Von der einen Seite kam die Sax und von vorne kam der Dolch. Beides konnte tödlich sein. Nach hinten ausweichen war auch so gut wie unmöglich, da mich der Germane weiter nach hinten gedrängt hatte und ich dann an der Wand stehen würde. Also blieb mir anscheinend nichts anderes übrig, als beide Angriff gleichzeitig abzuwehren. Ich riß eiligst mein Scutum zur Seite, um die Sax abzuwehren, und versuchte mit meinem Gladius irgendwie den Dolchangriff zu parieren. Das Problem war aber jetzt, dass ich nun nicht meine ganze Kraft benutzen konnte um dem Saxangriff standzuhalten. Ich hoffe das es irgendwie schon klappen würde...