Die Eröffnungsfeier

• Etwas verschüchtert erwidert Ganymed das Lächeln von Aemilia und scheint verlegen zu sein, was er sagen soll. Doch dann fällt sein Blick auf die Arena, als die Kämpfer einziehen. Aufgeregt verfolgt er sie mit seinem Blick und deutet auf den Daker.

"Seht, Domina!" meint er leise, aber mit begeisteter Stimme. "Der kommt aus meiner Heimat! Hoffentlich gewinnt er!"

• Ich warf einen Blick auf die eilaufenden Gladiatoren, dann schenkte ich Didia Aemilia ein leicht bedauerndes Lächeln.

"Euer Verlobter muss ein glücklicher Mann sein... und verübeln könnt ich es ihm nicht, wenn er seinen Sklaven euch auch als Aufpasser zur Seite stellt...ganz im Gegenteil, er wäre ein Narr wenn er euch einfach so allein durch das Imperium reisen lassen würde."

• Die 5 Barbaren standen nun also in der Arena.
    Ich stellte mich in die Mitte der Terasse und ergriff das Wort.

"Hochverehrte Gäste. Es ist nun Zeit für unseren ersten Kampf. Es geht um Leben oder Tod! Wie ihr seht warten diese 5 Gladiatoren bereits auf Ihren Gegner. Ja ihr habt richtig gehört. Diese 5 kämpfen gegen nur EINEN Mann. Und wer könnte das wohl sein?! Bitte begrüßt mit einem kräftigen Jubel - TOXIS!!!!!!"

• Lucilla hält es kaum auf dem Sitz. Als Spartacus Toxis ankündigt, fällt auch sie in das begeisterte Klatschen der Zuschauer an.

"Wer hat lust zu Wetten?" fragt Lucilla die neben ihr sitzenden. "Ich setze auf Toxis." Sie grinst breit. "Heute ist ja kein Gladiator der Aurata sein Gegner, da denke ich wird er gewinnen."

• "Danke..." lächelt Aemilia.
    Doch da betreten auch schon die Gladiatoren in die Arena und mit den anderen springt sie begeistert auf.
    "Jaaaaaaaaaaa!!!" =)
    Sie hört Lucillas Wettangebot und muss lachen.
    "Auf Toxis? Du willst wohl nicht verlieren, was? Aber gut... Ich halte dagegen!"
    Aemilia zwinkert Ganymed zu.
    "Ich setze auf den Daker!"
    Sie überlegt kurz und grinst.
    "Wer gewinnt, der darf den Sklaven des anderen ausleihen!" =)

• Mein Bruder Spartacus hatte mich nun angesagt und der Jubel der Zuschauer liess mir ein wenig Adrenalin ins Blut steigen.
    Ein kurzer Blick an mich herab sagte mir, dass ich bereit war.
    Ich setzte mich in Bewegung, ging in den Verbindungsgang, in dem Fackeln die Wände erleuchteten.
    Nun begann ich, im Laufschritt zum Tor der Arena zu laufen.
    Kurz zuvor blickte ich durch das Gitter um mich zu versichern, dass nicht etwa ein Gladiator davorstand... und öffnete das Tor.
    Es schwang auf und ich trat in die Arena.
    Die Zuschauer schienen offenbar begeistert. Ein gutes Gefühl...
    Die fünf Gegner hatten sich in einem Halbkreis formiert, als sie mich eintreten sahen.
    In ihren Gesichtern konnte ich ein leichtes grinsen erkennen, kein Wunder bei einem Kampf von 1-5.
    Ich trat etwas in die Arena hinein.
    Während dem Jubel erhob ich meine Hände richtung Zuschauer.
    Doch nun begann der Kampf.
    Der Iberer fing an gefährlich zu schnaufen und der Retiarius kniff die Augen leicht zusammen.
    Es waren genau die gegner, die ich erwartet hatte.

Die Ruhe vor dem Sturm;
    Ich zog meine Waffen aus dem Gürtel, das gebogene nahm ich in die rechte, den wuchtigeren Dolch in die linke Hand.
    Mit den Fingern öffnete ich meinen Waffengürtel und liess ihn auf die Erde fallen, so war ich beweglicher.
    Ich bewegte meine Arme etwas, keinerlei Anspannung, aber dennoch mit reflexartiger Kraft versehen.
    Zwei Schritte bewegte ich mich nach vorne; liess die Schwerter in der Hand kreisen und beobachtete jeden meiner Gegner aus den Augenwinkeln, wer wohl zuerst vorstürmen würde.........

• "Die Wette gilt." grinst Lucilla zu Aemilia und trinkt noch einen Schluck. Dann stellt sie den Becher bei Seite um sich voll auf den Kampf konzentrieren zu können.

Toxis wartet auf den Angriff. Jetzt, wo er den fünf Kämpfer gegenüber steht, scheint es doch ein wenig aussichtslos für ihn. Aber egal, die Wette gilt und Lucilla wird ihn anfeuern, bis er seine Gegner erledigt hat!

Sie steht auf und tritt an die Brüstung heran. "Auf sie Toxis! Mach sie nieder!"

• ...Genau darauf hatte ich gewartet, dass mir jemand zuschrie. Ich wandte meinen Kopf in jene Richtung und prompt stürmte der Iberer hervor, er schwang seine Axt in meine Richtung. Ich wandte mich zu ihm hin, liess seine Axt durch mein Schwert abgleiten und stiess kräftig gegen seinen Schild.
    Ein Zug nach unten liess ihn abwehren und zurücktreten, elegant leitete ich seine Axt mit dem Schild ab und dann stiess ich zu; ein Schlag gegen das Schild, ein Schwung mit der linken, ein Kopftreffer von vorne, frontalschlag nach vorne und hieb gegen sein linkes Bein. Ich streifte es, doch er begann zu bluten und wich weiter zurück. Beinahe hatte ich ihn an das Gitter gedrängt, als rechts von mir der Perser erschien.
    Er war schnell und konnte meine stösse abwehren, doch ich drehte mich um 180°, drückte sein Krummschwert gen Himmel und trat mit dem Fuss in seine Seite - seinen Hieb konnte ich gerade noch mit dem Schild abfangen und stiess weiter vor.
    Seine geschwungene Kampfweise nützte ihm nichts, als ich mit dem linken Schwert nach vorne fuhr und ihm ein wenig in den Bauch stiess.
    ich wurde schneller, drehte mich und zwang so auch meinen gegner, sich umzudrehen.
    Als er mir frontal gegenüberstand drückte ich mit dem Schild sein rechtes Schwert auf die Seite und mit meinem rechten Schwert stiess ich gegen seinen Hals. Die Klinge durchbohrte seinen Hals blutspritzend und nach einem zweiten Stoss in den Bauch sackte er leblos auf den Boden.
    Ich holte Luft.
    Durch das ich mich gedreht hatte stand ich nun nicht mehr mit dem Rücken zu den Gladiatoren sondern ihnen wieder gegenüber.
    Ich drehte meine Waffen in den Händen, um einen guten Griff zu bekommen.
    Der Afrikaner starrte mich weiterhin an.
    Ich schritt etwas nach links, ohne irgendjemanden aus den Augen zu lassen.
    Sie kamen näher.....
    Ich wich etwas weiter nach links....

• Begeistert applaudiert Aemilia als der erste Gladiator zu Boden geht.
    "Jaaaaaaaaa!!!!!!!!! TOXIIIIIIIIIIISSSSSSSSSS!!!!!!!!!" :D
    Sie klatscht enthusiastisch. Doch dann fällt ihr wieder ihre Wette ein und sie wendet sich den anderen Gladiatoren zu.
    "Was soll das bitteschön für eine Vorstellung sein? Verdammt nochmal, jetzt kämpft endlich vernünftig! Ihr absoluten Nichtskönner! Taugenichtse! Tunichtguts! Tölpel! Idioooooooooooooteeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnn!!!!!"
    Drohend fuchtelt sie mit der Faust.
    "Los! Seht zu, dass ihr auf die Beine kommt! Bewegt euch! Mehr Körperbeherrschung! Steht nicht dumm herum wie die Ochsen auf der Wiese! Ich will Beinarbeit sehen! Ihr müsst schneller werden! Da ist ja meine Oma flinker!!! Ihr ********** einer ********* ********** und ******** *********** ***********!!!! WIR WOLLEN EINEN KAMPF SEHEN UND KEIN RINGELSPIEL!!!"

• Ganz erstaunt blickt Ganymed Aemilia an als sie in ihre Schimpftirade und Zurufen beginnt. Doch dann blickt er auch gespannt auf das Kampfgetümmel.

"Warum greifen die denn nicht gleichzeitig an?" murmelt Ganymed verwirrt. Doch dann beugt er sich vor und ruft laut in die Arena.

Daker! Daker, jetzt greif ihn an! Mach ihn nieder!" Seine Augen glänzen dabei begeistert.

• Der schwarze Afrikaner mit der Keule trat hervor er schwang seine Keule, versuchte mich zu treffen doch ich konnte knapp noch ausweichen. Der nächste Schlag dafür traf frontal mein Schild, ziemlich wuchtig, ich meinte, mein Schild vibrieren zu spüren.
    Ein Schritt zurück - Schwert vor, gegen seinen Schild, plötzlich musste ich zurückweichen, die krummklinge des Dakers hätte mich beinahe getroffen, dann schwang ich das Schwert in seine Richtung, verletzte ihn am Unterarm, bis er etwas Abstand hielt.
    Ich drehte mich wieder links um den Afrikaner herum, der seine keule schwang, welche krachend neben mir auf den Boden schlug.
    Ich duckte mich und zog meinen Dolch nach oben, streifte ihn an der Schulter und an der Rüstung. Mit der anderen Waffe stiess ich zeitgleich in Richtung Bauch, worauf er seine Keule liegen liess und schnell zurückwich. Er zog seinen Krummdolch.
    Ich sah gerade des Dakers Klinge von hinten schwingen, hielt mein Schild dagegen und drehte mich nach rechts, schlug seine Waffe weg.
    Nun hatte ich wieder ein paar wertvolle Sekunden, stürmte auf den Afrikaner zu, mit dem linken Schwert voraus.
    Als sich unsere Klingen kreuzten lenkte ich dieseine mit dem Schild ab und ging mit dem rechten Bein auf das Knie; das linke Bein streckte ich aus und trat mit Wucht auf seinen Fuss, worauf er beinahe nach vorne stürzte. Ich nutzte die unkontrollierte Verfassung des Gegners und schlug ihm mit dem Schwert den Kopf ab, welcher sich vom überaus blutenden leblosen Körper entfernte... er fiel auf den Boden und blieb liegen.
    Ich rappelte mich schnell wieder auf, denn der Daker kam wieder auf mich zu, doch jetzt stürmte auch der Iberer auf mich zu....
    Gewandt drehte ich mich vom Daker ab und landete vor dem Iberer...
    Noch drei....

• "Jaaaa! Toxis! Du schaffst es!"

Lucilla jubelt begeistert, als der Kopf des Afrikaners durch die Arena fliegt und das Blut spritzt. Welch eine Kraft steckt in diesem Mann! Und wie er seine Waffen beherrscht ist grandios. Natürlich nicht ganz so geschickt und glänzend wie Spartacus, aber das liegt vielleicht nur an ihrer nicht ganz objektiven Sichtweise.

• Ich stand neben Callidus und wir beobachteten den Kampf von Toxis ganz genau. Ein schwere Aufgabe war dies für ihn aber er hatte sich bis jetzt grandios geschlagen.
    Besser als erwartet allerdings hätte ich es auch nicht gerne gesehen wenn er getötet würde. Aber der Kampf war ja noch nicht vorbei.

Und vor allem hatten Callidus und ich ja noch eine kleine Überraschung parat. Aber es war noch nicht Zeit dafür......

• Zitat

Original von Valeria Aquilia
    Ein wirklich toller Kampf...

Er gesellte sich zu ihr.

"Salve Valeria Aquila, ich hoffe doch der Kampf gefällt dir ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zwei, drei Hiebe gegen den Iberer und er wich wieder zurück, ein Schlag von ihm gegen meine Seite liess mir ein wenig die Puste ausgehen, doch zum Glück hatte ich meine Rüstung an.
    Aus den Augenwinkeln konnte ich eine Bewegung erkennen - der Daker stiess von links zu - seine Klinge hätte mich gestreift, wenn ich sie nicht mit dem Schild abglitten liess und mich umdrehte, doch im gleichen Bewegungszug schlug ich des Iberers Axt zur Seiteund packte ihn mit der linken Hand und zog ihn nach unten. Er geriet aus dem Gleichgewicht und als er mir auch nur ein wenig den Rücken zuwandte stiess ich mein Schwert tief in seinen Nacken. Das Blut spritzte und er heulte auf. Auf einen zweiten Stoss nahm das Stöhnen ein Ende und er fiel zu Boden.
    Ich drehte mich sofort um, da war ja wieder dieser Daker und der Retiarius im Hintergrund.
    Jetzt waren es nur noch diese zwei.
    Ich lockerte den Griff meiner Waffen in den Händen etwas und griff wieder fest zu.
    Der Daker schien wild.
    Er hatte seine Krummschwert (oder wie man das auch nennen mochte) mit beiden Händen gepackt und kam auf mich zu.
    Er fuchtelte mit seiner Waffe herum, doch durch geschicktes Ausweichen und Ablenken entging ich seiner Klinge.
    Schreiend rannte er auf mich zu, schwang seine Waffe hien und her, von beiden Seiten, von oben, von vorne...
    Ich machte mich bereit.......

• Bei jedem Streich, der geführt wird, ringt Apollonius leicht mit seinen Händen und reißt die Augen auf.

Gespannt den Kampf verfolgent, lehnt sich Apollonius leicht zu Lucilla rüber. "Kennt ihr Toxis? Hat er schon viele Kämpfe gewonnen?" sagt er lauter, damit sie ihn überhaupt verstehen kann.

Doch dann lehnt er sich wieder vor, da es gerade noch spannender wird.

• Mein Bruder hatte sich bis jetzt wirklich gut geschlagen es waren nun nur noch zwei Gegner übrig. Ich wandte mich an Callidus.

"Ich denke es ist Zeit!"

Er nickte stumm.

Gut. Ich deutete den Wachen bei der Gladiunterkünften welche kurzerhand darin verschwanden. Auf der anderen Seite deutete ich den Wachen das sie sich bereit halten sollten falls etwas schief gehen sollte. Immerhin sollte Toxis nicht sterben. ;)

Plötzlich öffneten sich wieder die Arena Tore und es kamen drei weitere wilde Barbaren in die Arena gelaufen. Mit bösen blickten eilten diese in die Arena. Toxis wusste von dieser Aktion nichts.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!