• "Mh, nein, kein Problem. Und Du störst nicht."
    Er sah nach hinten.
    "Nun, dann wirst Du jetzt mein Meldeläufer," grinste er. Wohlwissend eigentlich keinen zu brauchen. Aber er war froh über seine Gesellschaft, so hing er nicht die ganze Zeit seinen Gedanken nach und er mochte ihn zudem.

  • Sim-Off:

    Wir müssen denn halt rennen ;)


    Danke Flavius, meinte Magnus. Kurze zeit schwiegen sie, doch dann sagte Magnus: Nimms mir nicht übel, aber sobald Zeit dafür ist solltest du ausgiebig baden, du siehst aus, als wärst du grade dem Moor entstiegen, oder so.


    Magnus musste grinsen, denn Flavius' Gesicht war noch beinahe vollständig mit Schlamm bedeckt.

  • Maximus marschierte in der Reihe mit. Er war etwas besorgt, hatte er doch noch keine Gelegenheit gefunden einen Brief an seine Familie in Rom zu schreiben. Aber es war mühsig sich darüber Gedanken zu machen, dachte er sich. Denn es zählte jetzt nur eins, nämlich sich auf den Kampf vorzubereiten. Nichts anderes darf jetzt eine Rolle spielen, die volle Konzentration muss den Chatten gelten.

  • Magnus musste grinsen. Natürlich hab ich das! Und wenn das hier vorbei ist fordere ich dich wieder zu einem Übungskampf. Diesmal wirst du es nicht so leicht haben.


    Der Marsch ging jetzt schon einige Stunden und in der Ferne kam ein Turm in sicht. Ist das unser vorläufiges Ziel? fragte Magnus mehr zu sich selbst.

  • Titus hilt gut schritt. Sie hatten ein hohes Tempo angeschlagen und marschierten nun in Richtung Limes. Es würde noch etwas dauern bis er in Sicht kommen würde. Aber, seiner Meinung nach, würden sie auf jedenfall rechtzeitig dort sein. Ob das II. Manipel auch auf dem Weg an den Limes war? Und was war mit seinem jüngeren Bruder Sebastianus? Würde er auch ins Felde ziehen?

  • Sie hatten ein schnelles Marschtempo drauf und Magnus war froh immer so viel Ausdauertraining gehabt zu haben. Sonst, da war er sich sicher, hätter er das hier nciht lange durchgehalten. So aber fand er das tempo angenehm und ahtte keinerlei Probleme damit.

  • "ich freu mich schon drauf," grinste er leicht und dachte das sie auch hoffentlich zu so etwas kommen würden. Wäre bedauerlich wenn nicht. Langsam spürte er das in sich hochwallen, was er schon früher, wenn es Richtung Kampf ging, in sich spürte. Er richtete sich unbewusst noch etwas auf und ein entspannter aber erwartungsvoller Ausdruck erschien auf seinem Gesicht. in Gedanken sprach er ein kurzes Gebet zu Fyr und ein sanftes Lächeln umspielte seinen Mundwinkel, als er an die Zeremonie zurückdachte, die früher Sitte in seinem Stamm war.

  • Magnus war aufgeregt und ein bisschen ängstlich. Das würde der erste wirkliche Kampf sein, in den er ziehen würde.
    Das Gespräch mit Flavius hatte ihn von dem unguten Gefühl in seinem Bauch abgelenkt, doch jetzt wurde er sich dessen voll bewusst.
    Ein Seitenblick auf Flavius zeigt ihm, das dieser lächelte. Irritiert blickte Magnus ihn eine Zeit lang an, wandte dann aber seinen Kopf wieder nach vorne.

  • Nun, dein lächeln. Ich selber habe zugegebener maßen etwas Angst vor dem Kampf. Und du lächelst, als... als.. ich weis nicht wie. Beinahe wie eine Katze vor einer Schüssel Sahne. Aber ich kann mich auch irren..., versuchte Magnus sich zu erklären.
    Darf ich fragen, warum du lächelst?

  • "Oh, ich verstehe. Nun, nein, Angst habe ich keine, ein wenig aufgeregt vielleicht und gespannt, was passiert. Die Angst kommt meist erst wenige Minuten vor Schlachtbeginn und hält genau bis zum ersten Angriff an. Ich denke, wer bei sowas keine Angst hat, der ist so gut wie tod. Ich lächele, weil ich mich an eine Zeremonie erinnert habe, die in meinem Stamm vor jedem Kampf Sitte war. Vor Äonen von Jahren," fügte er etwas traurig hinzu.

  • Er grinste leicht.
    "Danke. Nein, es ist noch nicht so lange her, aber manchmal kommt es mir so vor."
    Er seufzte leicht, nahm ein Tuch und etwas Wasser aus der Wasserflasche, womit er erfolglos versuchte sich den Schlamm abzuwaschen.
    "Na was solls. Wenn ich damit genauso furchterregend aussehe wie die Gegner, soll es mir recht sein."

  • Mh..., machte Magnus.
    Er fragte sich schon seit langem, was an dem aussehen der Germanen so schlimms ein sollte. Die, die er bei den Erkundungen gesehen hatte, waren sie ja auch nur Menschen gewesen.
    Doch wenn er Flavius so ansah, mit verschmierten Gesicht und ernsten Gesichtsausdruck. Langsam konnte er sich denken, was an ihnen so furchteinflösend aussah.
    Wann glaubst du kommen wir an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!