• Zitat

    Original von Tiberius Decimus Decius
    zumindest wird es jetzt von der sicht zweier Soldaten gezeigt :)


    Täusche ich mich nun völlig oder werden die beiden Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo nicht irgendwo im de Bello Gallico erwähnt? Im Zusammenhang mit den Belgiern?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Mal was neues über die Serei es wird 2 Stafeln geben *g*


    Zitat

    Nach nur zwei Folgen: HBO verlängert «Rome»


    Sie kamen, sie sahen, sie...verlängerten: Nur drei Wochen nach der Premiere hat HBO sein Sandalendrama «Rome» um eine weitere Staffel verlängert. Die Megaproduktion über den Aufstieg von Julius Caesar sorgte bei Kritikern für regelrechte Begeisterungsstürme, während die Zuschauerzahlen leicht hinter den Erwartungen zurückblieben. Nach eher durchschnittlichen 3,8 Millionen Zuschauern bei der Premiere, schalteten zur zweiten Folge immerhin noch etwas über 3 Millionen Abonnenten des Pay-TV Kanals ein.

    Ignorantia iuris nocet!
    Alter alterius auxilio eget!

  • Hi,
    ich hab die ersten beiden Folgen gesehen "Der gestohlene Adler" und "Wie Titus Pullo die Republik stürzte". Ich fand beide sehr gut. Man hat viel Gewicht auf die Details gelegt. Wie´s mit der historischen Genauigkeit aussieht kann ich nicht sagen, war´n halt erst zwei Folgen. Im Stil ist "Rome" mit "Ich, Claudius - Kaiser und Gott" zu vergleichen nur das es in "Rome" um verschiedene Charaktere geht und auch der Rolle der Frauen wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Ich finde die Serie empfehlenswert.


    ...hab die beiden, sehr gelungenen wallpapper angehängt...viel Spaß =)

  • Nein, das beste Zitat ist immer noch von Sissi.


    Ihre Majestät, Kaiserin Elisabeth: "Franzl!"
    Seine Majestät, Kaiser Franz-Joseph: "Sissi!"
    Ihre Majestät, Kaiserin Elisabeth: "Ich hab eine Idee!"
    Seine Majestät, Kaiser Franz-Joseph: "Heraus damit, du Sau!"


    :D


    oder:


    DDR-Soldat: "HALT! Ihr verschissenen Monarschenschweine!"
    Franzl: "Nana! Nicht in diesem Ton!"
    DDR-Soldat: *ändert Tonlage auf Bass* "HALT! Ihr verschissenen Monarschenschweine!"


    herrlich... :D

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    DDR-Soldat: "HALT! Ihr verschissenen Monarschenschweine!"
    Franzl: "Nana! Nicht in diesem Ton!"
    DDR-Soldat: *ändert Tonlage auf Bass* "HALT! Ihr verschissenen Monarschenschweine!"


    herrlich... :D


    Absolut genial :dafuer: :D

  • Eben, genau meine Rede, was ich vom republikanischen Rom weiss ist es schon eine Grossstadt und konnte sich durchaus schon anständige Bauten leisten. Und wenn das Amusement der Massen schon den Status gehabt hätte, den man ihm in dieser Serie zuspricht, dann wäre ein richtiges Amphis sicher was Gutes ;)


    Und dann: War Sertorius nicht einige Zeit vor Caesar? :D

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Und die Fibel, welche Octavianus trägt ist erst für das 3. Jahrhundert nachgewiesen :D


    Ganz zu schweigen von der Tragweise der Mäntel, welche im Allgemeinen nicht sehr römisch ist. Auch sah ich zu wenige Togen beim Empfang Caesars. Das war ein Staatsakt, da erscheint man nicht im "T-Shirt"

  • Danke für die Lorbeeren, doch ich finde es einfach einfacher gleich zu posten was mir auffällt, als danach zu versuchen, mich an alles zu erinnern.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!