kommt noch soweit, das ich mir die Claudius Reihe zulege, auch wenn alle Rezensionen dagegen sprechen.
HBO - Rome
-
-
"Ich, Claudius"? Lohnt sich auch, hört sich zwar im ersten Moment ein wenig merkwürdig an, sieht auch im zweiten Moment noch so aus, ist aber wunderbar intrigant und durchaus sehenswert, vor allem im englischen Original (aber auch die Übersetzung ist ok)
-
Hier kann man sich die Folgen übrigens direkt anschauen, bis weit in die zweite Staffel:
-
Zitat
Original von Flavia Leontia
Hier kann man sich die Folgen übrigens direkt anschauen, bis weit in die zweite Staffel:Bedauerlicherweise funktioniert diese Seite bei mir nicht, bei keinem der Browser.
-
jupp geht nicht.
-
Oh schade, gestern hat es noch funktioniert.
-
Die (noch funktionierende) Alternative nennt sich http://alluc.org: Übersicht - Rome
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Die (noch funktionierende) Alternative nennt sich http://alluc.org: Übersicht - RomeNoch funktionierend trifft es vermutlich. Ich konnte die erste Folge der ersten Staffel downloaden, alle weiteren der ersten Staffel sind nicht mehr gelistet, heißt es. Bedauerlich.
-
Gibts sonst einen internet-ort, wo man die angucken kann oder ist da strengstes copyright drauf (auch wenns schon im TV lief?)
-
Fast ein Jahr her, das darüber zuletzt geredet wurde.
Stehen die Chancen gut, das Rom - die zweite Staffel auf DVD erscheint und wenn ja dann käme noch ein Wann? und ob in Deutsch hinterher.
-
Soviel ich weiß gibt es die zweite Staffel schon auf Englisch zu kaufen (UK Import)und ich meine auch gelesen zu haben, dass etwa zum Ende des Jahres ungefähr es auch in Deutsch kommen soll kann sich natürlich auch ändern oder so.
Leider nur auf Premiere lief die zweite Staffel schon oder läuft *gg*
Bei einer Aussage von RTL2 heißt es, dass die zweite Staffel auf alle Fälle gezeigt werden wird sie aber noch keinen Sendetermin haben.
Also bleibt leider nur abzuwarten *g*
-
Bei Premiere lief die 2. Staffel schon im vergangenen Jahr, mit deutschsprachiger Synchronisation. Ist also fertig und müsste nur noch im so genannten freien Fernsehen gesendet und danach auf DVD gepresst werden.
-
Soweit ich gelesen habe, kommt die 2. Staffel im Mai auf DVD.
-
Wobei die deutsche Synchro der zweiten Staffel eine absolute Dreistigkeit ist. Also lieber beim Original bleiben, und Kleopatra mit Manchester-Akzent genießen.
-
Ah.. Mai klingt gut.
@Lando kommt immer drauf an, wie lang man English gehabt hat.
-
Nicht wie lang sondern wie intensiv und wie interessiert man daran war.
-
Ich hab' die 2. Staffel im vergangenen Jahr gesehen, fand sie im Großen und Ganzen genau so gut wie die 1. und das die Synchronisation deutlich anders oder schlechter wäre, ist mir zumindest nicht aufgefallen.
-
Zitat
Original von Numerius Duccius Marsus
Nicht wie lang sondern wie intensiv und wie interessiert man daran war.In zwei Schuljahren die Intensität zu erreichen, wie sie im Westen von der sechsten Klasse an gelehrt wird, war im Osten zu 'Wendezeiten' schlicht unmöglich. Immerhin war die Sprache English derart intressant, das ich vor Abschluss der 10. Klasse noch das Russische abwählen konnte. In 17 Jahren ohne Auffrischung intensiver Art verlernt man aber auch wieder viel.
@Corvus
Ich kann mich erinnern, das das zu Zeiten des Erscheinens der ersten Staffel auch so ungefähr publiziert wurde. Daher sehe ich dem Auftauchen bei Amazon gelassen entgegen und im Alter merkt man eh weniger. [SIZE=7](-hab ich mir sagen lassen-)[/SIZE]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!