Im Kommandozelt nach der Schlacht

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Salve Praefectus Florus! ...
    Ich denke das ist eine gute Idee, wir sollten es so machen.


    Danke Legatus! Tribun Magnus, du weisst was zu tun ist? Alle Soldaten die arbeiten können, sollen die entsprechenden Gräben ausheben und dann, sobald das Schlachtfeld entsprechend abgesucht wurde, Feuer legen!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Auch die anderen Legaten trafen nun ein und meldeten die Verluste ihrer Legionen.


    Der Legat der VI. Vicitrix war nahezu am Boden zerstört, so wie seine Legion die fast komplett vernichtet worden ist. Sie zählte nur noch so um die 950 Mann.
    Die anderen Legionen hatte es nicht gar so schlimm erwischt da das Gelände auf das sie gegen die Germanen vorrückten nicht für Angriffe zu Pferd geeignet war, doch hatten die Germanen ihnen auch so recht zugesetzt.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Danke Legatus! Tribun Magnus, du weisst was zu tun ist? Alle Soldaten die arbeiten können, sollen die entsprechenden Gräben ausheben und dann, sobald das Schlachtfeld entsprechend abgesucht wurde, Feuer legen!


    Ich nickte "Natürlich, ich mach mich gleich daran"


    Dann verliess ich das Zelt und gab die Befehle an die noch lebenden Centurionen weiter.


    Diese teilten ihre noch arbeitsfähigen Männer ein und man begab sich an die Arbeit.....


    Dann ging ich zu meinem Decurio, der einzige der noch überlebt hatte und gab ihm den Befehl die noch lebenden Reiter zu einer Turma zusammenzufassen und sich auf Patroullie in der nahen Umgebung des Lagers zu begeben.


    Ich kam wieder ins Kommandozelt und meldete "Die Befehle sind raus, die Männer an der Arbeit!"

  • Ich betrat das Kommandozelt.


    Salve Legatus, meinen Glückwunsch zum Sieg!


    Ich habe hier eine vorläufige Zusammenfassung von unserer momentanen Stärke Legatus Sudulus.
    Also die Legio II Germanica hat noch ca. 1500 Mann an Iststärke, davon etwa um die 300 Leichtverletzte und fast eben soviel Schwerverletzte. Wir hatten wie mir scheint den geringsten Wiederstand.

  • Zitat

    Original von Kaeso Pollius Industrius
    Ich betrat das Kommandozelt.


    Salve Legatus, meinen Glückwunsch zum Sieg!


    Ich habe hier eine vorläufige Zusammenfassung von unserer momentanen Stärke Legatus Sudulus.
    Also die Legio II Germanica hat noch ca. 1500 Mann an Iststärke, davon etwa um die 300 Leichtverletzte und fast eben soviel Schwerverletzte. Wir hatten wie mir scheint den geringsten Wiederstand.


    Ich nickte Centurio Industrius zu.


    Danke Centurio. 1500 Mann, von 5240. Ich schüttelte den Kopf, was für ein Wahnsinn.


    Wie weit ist die Bergung der Verwundeten vom Schlachtfeld?

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Danke Centurio. 1500 Mann, von 5120. Ich schüttelte den Kopf, was für ein Wahnsinn.


    Wie weit ist die Bergung der Verwundeten vom Schlachtfeld?


    Sie ist im vollen gange, wird aber auch noch eine Weile dauern schätze ich.
    Was sollen wir mit den verletzten Germanen machen Legat?

  • Zitat

    Original von Kaeso Pollius Industrius
    Sie ist im vollen gange, wird aber auch noch eine Weile dauern schätze ich.
    Was sollen wir mit den verletzten Germanen machen Legat?


    Tötet sie! Sie würden uns nur aufhalten außerdem müßten wir sie noch durchfüttern um sie aufzupeppeln und das sehe ich nicht!
    Weiß man ungefair wieviele sich ergeben haben?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Tötet sie! Sie würden uns nur aufhalten außerdem müßten wir sie noch durchfüttern um sie aufzupeppeln und das sehe ich nicht!
    Weiß man ungefair wieviele sich ergeben haben?


    So über den Daumen gepeilt dürften es an die 3000 sein. Es sind schon fast zu viel für meinen Geschmack. Wir können ja kaum Legionäre für ihre Bewachung abstellen.

  • Zitat

    Original von Kaeso Pollius Industrius


    So über den Daumen gepeilt dürften es an die 3000 sein. Es sind schon fast zu viel für meinen Geschmack. Wir können ja kaum Legionäre für ihre Bewachung abstellen.


    Dann sollen das die Einheiten der Hilfstruppen übernehmen, sie dürften ja noch einige Männer mehr haben als die Legionen!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Dann sollen das die Einheiten der Hilfstruppen übernehmen, sie dürften ja noch einige Männer mehr haben als die Legionen!


    Ich nickte zustimmend.


    Gut, dann werd ich dies veranlassen! Wenn Du mich dann entschuldigst Legatus.


    Ich nickte den anderen anwesenden Offizieren zu, grüßte und verließ das Zelt um mich um die Einteilung der Wachen für die Barbaren zu kümmern außerdem um einen Madicus nach meiner Verletzung sehen zu lassen.

  • NAchdem das Lager der Ala II aufgebaut war und Sebastianus kontrolliert hatte suchte er Decurio Honorius auf.


    Ave Decurio, du hast hier jetzt das KOmmando solange ich beim LAPP bin. Decurio Severus ist verletzt. Ich werde so schnell wie möglich zurückkehren. Vale


    sprach Sebastianus zu dem Decurio und machte sich dann auch auf den Weg zu seinem Onkel.


    Als er bei diesem ankam betrat er das Kommandozelt um Bericht zu erstatten.


    Ave LAPP Sedulus! grüßte Sebastianus seinen Onkel.

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Ave LAPP Sedulus! grüßte Sebastianus seinen Onkel.


    Ich sah zum Eingang des Zeltes als nun auch der Praefectus Ala der II. Numidia eintraf.


    Salve Praefectus Reverus! Wie ich sehe hast auch Du sie Schlacht unbeschadet überstanden, freut mich.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nun ja, ich schon, aber die Ala nicht so wirklich. Von meinen ehemals 16 Turmae sind noch gerademal 7 übrig.


    Es steht also nicht so gut um meine Einheit, aber wie mir scheint sieht es bei den meisten Einheiten wohl ähnlich aus.

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Nun ja, ich schon, aber die Ala nicht so wirklich. Von meinen ehemals 16 Turmae sind noch gerademal 7 übrig.


    Es steht also nicht so gut um meine Einheit, aber wie mir scheint sieht es bei den meisten Einheiten wohl ähnlich aus.


    Ja alle Einheiten haben hier viel gute Männer verloren!


    Wo Du schon mal hier bist Praefectus Reverus, kannst Du eine Turma entbehren?
    Sie sollen an den Nicer reiten und nachsehen ob dort noch die Schiffe der Classis ankern, diese, die, die Legionen hergebracht haben. Wenn nicht so soll sie nach CCAA reiten um Schiffe zu organisieren! Wir können sonst diese vielen Verwundete nicht transportieren.

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Hmm, ich denke schon, dass das gehen wird. Ich werde Decurio Honorius schicken.
    Er wird dann auch dir Bericht erstatten.


    Sebastianus schwieg kurz bevor er fortfuhr


    Weist du ob Titus noch am Leben ist?


    Gut, aber er soll sich damit beeilen auch wenn es ihm schwer fallen mag.


    Nein, von Deinem Bruder habe ich leider nichts gehört. Am besten Du fragst bei der I. Cohorte mal nach, die sollte es wissen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Gut, ich werde mal schaun, vielleicht finde ich ihn ja. Ich begeb mich jetzt wieder zurück zu meiner Einheit, Vale


    Sebastianus salutierte und verlies dann das Zelt und machte sich auf den wge zurück zu seiner Einheit.

  • Victor verliess auch das Zelt und lief hinter dem Praefecten der Ala hinterher.


    "Halt Praefect, eine Sache noch! Könnt ihr noch 20 Männer zum Spähen in der Umgebung abstellen?"


  • Die Wache liess die 3 rein und ich grüsste den Soldaten der Legio IX.


    Salve, was bringst du uns denn mit? Scheint ja ein ganz guter Fang zu sein! sagte ich mit Blick auf den Schild des Gefangenen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Während der Legionär uns berichtete, wie sie den Gefangenen getroffen hatten und was er dazu gedacht hatte, liess ich ebendiesen auf einen Stuhl sitzen und rief nach einem Medicus, um die hässliche Wunde zu untersuchen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!